für Pferdeliebhaber

Das trag ich am liebsten....oder "Meine neueste Creation" , Schmuck, mit oder ohne Perlen und Edelsteine, selbstgemacht mit Schmuckzubehör oder woherauchimmer...
Antworten
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

für Pferdeliebhaber

Beitrag von Micon »

Hier ist mein Schmuck-Erstlingswerk:
Partnerlook für mein Pferd (ein Schimmel) und mich - Stirnband fürs Pferd und Kette und Ohrringe für die Reiterin. Mit Hämatit, Onyx und Granat (im Stirnband noch Bergkristall).

Zugegeben - man (frau) muß schon Pferde-Freek sein, um auf so was zu kommen ´´#*++

Sonnige Grüße von einer "Pferdefrau"
Micon
Dateianhänge
Stirnband und Co
Stirnband und Co
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Wildflower »

Oh, DAS möchte ich doch gerne am Objekt sehen!!!!!!! Büdde,büdde!!!! ´+´´
Ich trage auch gerne Hängeohrringe, aber meine Pferd (ein Schecke mit viiiiiiel weiß) trägt keinen Stirnriemen in seinem Kopfstück - doch, egal, interessiert mich trotzdem :D

Was für Steine hast du verwendet? Es ist nicht gut zu sehen auf dem Foto
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Micon »

Hallo Wildflower,

dann werd ich mal mein vierbeiniges spanisches Model stylen und ablichten :lol: Dauert aber wohl noch ein Weilchen, bis ich die Fotosession durchziehen kann... braucht auch's richtige Wetter dazu ´´#*++

Edit: Ich hab Hämatit, Onyx, Granat und beim Stirnband noch Bergkristall verwendet.

Liebe Grüße
Micon

PS: Schecke mit viiiiiiel weiß ohne Stirnriemen klingt nach westerngerittenem Paint... lieg ich richtig? ++´´ß
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Wildflower »

:wink: Völlig falsch.....
Ohne Stirn-, Nasen- und Kehlriemen
rocco trense 008.jpg
Rocco, irischer Tinker ( :mrgreen: )
Rocco2.jpg
Irgendwie habe ich gar kein Bild wo man die Puschel so gut sieht....hmmm...
Mein Lieblingsfoto
rocco.jpg
Ach so, die Reitweise. Signalreiten, als Oberbegriff, aber es fließen auch andere Reitweisen mit ein. Meine Reitlehrein und ich haben uns da nicht festgelegt. Wir richten uns danach, was dem Pferd am leichtesten fällt zu lernen... :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Wildflower »

hoffentlich meckert niemand, das ich die Bilder hier reingestellt habe, gehören doch eigendlich in den Foto-Thread------ :oops: :oops: :oops:
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Micon »

Wildflower hat geschrieben::wink: Völlig falsch.....:
uuups... :oops: in der Tat völlig daneben

Wildflower hat geschrieben::Ach so, die Reitweise. Signalreiten, als Oberbegriff, aber es fließen auch andere Reitweisen mit ein. Meine Reitlehrein und ich haben uns da nicht festgelegt. Wir richten uns danach, was dem Pferd am leichtesten fällt zu lernen... :wink:
Das ist eine perfekte Formulierung für "meine" Reitweise ++"# Das muß ich mir merken, klingt richtig gut!!!

Machst Du mit Deinem Pferd auch was mit Steinen? Denn über mein Pferd bin ich eigentlich erst so richtig in die Materie eingestiegen...

Liebe Grüße
Micon
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Wildflower »

Ich würde gerne etwas mit Steinen bei meinem Pferd machen, aber das geht nicht, da er in Herdenhaltung das ganze Jahr im Freien lebt (und wir jemanden in der Herde haben, der die anderen gerne "auszieht".... :evil: ).

Was machst du denn mit den Steinen bei deinem Pferd?
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Micon »

Meiner steht zwar (leider) nicht so schön, wie Deiner, aber für Deine Zwecke eignen sich doch die Essenzen perfekt!!! Einfach einsprühen oder mittels Mini-Deo-Roller auftragen!

Ich kombiniere die Steine bzw. dann auch die Essenzen gerne mit TTouch'es... (oder einfache Massage) und wenns der richtige Stein ist, dann bekomm ich sofort als Antwort einen tief hängenden Kopf, halb geschlossene Augen, eine wabernde Unterlippe und zuckende Tasthaare ... ++"# und wenn der Stein nicht paßt, dann geht er einfach. ´+ß´+ß´+ß

Bei ihm hab ich allerdings noch die Möglichkeit, Steine in die Tränke zu hängen (Löffel-Selbsttränke, die er für sich allein hat).

Aber am meisten nutz ich aber die Massage - sei's nun mit dem Stein selber oder einer Essenz.

Liebe Grüße
Micon
Zuletzt geändert von Micon am 25.06.2010, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Wildflower »

Stimmt, Essenz müßte gehen - hab aber noch nie eine angesetzt.
Ich bin immer noch aauf der Suche nach einem Mittel gegen Sommerekzem... :roll: sonst muß ich ihm nämlich wieder die Mähne schneiden weil er sie sich sowieso abscheuert.... :cry:
Benutzeravatar
Atlantis
Beiträge: 65
Registriert: 23.06.2010, 22:59

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Atlantis »

Hallo Micon,

Deine Pferd-Reiterinnen-Schmuck gefällt mir sehr gut. Klasse Idee!

LG
Andrea
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Micon »

Wildflower hat geschrieben:Oh, DAS möchte ich doch gerne am Objekt sehen!!!!!!! Büdde,büdde!!!! ´+´´
Hallo Wildflower,
habe heute das Perlenstirnband mal "am Objekt" fotografiert. Hier sind die Bilder:

Liebe Grüße
Micon
Dateianhänge
Perlenstirnband 3
Perlenstirnband 3
Perlenstirnband 2
Perlenstirnband 2
Perlenstirnband 1
Perlenstirnband 1
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von laecheln »

vielleicht sollte ich das mal mit 'nem Hundehalsband versuchen ...

dann hätten die hundis ihre steinchen auch immer dabei und ich müsste mir
nicht überlegen, wie ich z.B. den Bernstein am hundehals befestige, so dass
er nicht verloren geht.

lg
laecheln
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Gitte »

Hallo laecheln,

schau mal, das ist mein Dackelmischlingsmädchen Ayla. Meine Mädels tragen nun schon mehre Sommer hintereinander Bernsteine gegen Zecken. Die Bernsteine sind in einer Spirale und diese sind mit Schlüsselringen an den Halsbändern befestigt.
ayla mit bernsteinspirale001.jpg
ayla mit bernsteinspirale001.jpg (40.84 KiB) 5995 mal betrachtet
Hier sind die zwei Spiralanhänger von den Hundemädchen
bernsteinspirale001.jpg
bernsteinspirale002.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Wildflower »

Mensch, das sieht prima aus am Pferd. Da kannst du deinem Pferd ja die Stirnriemen je nach Laune auswechseln. Tolle Sache.

Die Sache mit den Spiralen am Hundehalsband finde ich auch toll. Aber leider kann ich das bei meinem Pferd auch nicht anwenden, er trägt ja nichtmal ein Halfter (wäre zu gefährlich wenn er irgendwo hängen bleiben würde). Selbst seine Fliegenmasken dürfen wir immer irgendwo von der Weide aufsammeln...... :roll:
floerenina
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 14:18

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von floerenina »

Wow, das sieht so huebsch aus!, und tolle Pferde - koennte man glatt neidisch werden hier +##

Die Idee mit dem Hundehalsband finde ich auch prima, werde das bei meinem kleinen gleich mal versuchen, muss nur noch das passende Steinchen fuer ihn finden +++# .
Benutzeravatar
Jenni
Beiträge: 7371
Registriert: 22.10.2016, 02:45

Re: für Pferdeliebhaber

Beitrag von Jenni »

Wundervoller Pferdeschmuck.

Aber auch die Kette mit den Ohrringen für die Reiterin sehen sehr schön aus. :)

LG Jenni
Antworten

Zurück zu „Galerie: Mein Schmuck, Eigenes Schmuckdesign“