Stone-of-tomorrow

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo liebe Steineinteressierten
Mein Team und ich arbeiten nun schon länger an einer App für Android, mit der Steine-Mineraliensammler, ihre wertvollen Stücke immer mit dabei haben. Nach einem Jahr Arbeit steht die App Stone-of-Tomorrow nun in Startlöchern.
Funktionen: Mit dieser App könnt ihr nun eure Mineralien und ihre Daten, wie z.B den Fundort, den Lagerplatz oder auch die Kategorie eingeben.
In der neuen Version könnt ihr jetzt mittlerweile auch eine Bewertung des Steins vornehmen.
Neben einer Bibliothek und einer Galerie in welcher ihr eure Steine, von A bis Z oder chronologisch, anzeigen könnt, verfügt die neue Version jetzt über eine Diashow. Auch gibt es jetzt eine Kategorie Lagerplatz, welche euch auch auf dem Startbildschirm angezeigt wird. Auch kann man ein Passwort einstellen oder die App durch Fingerprint entsperren. Weitere Module zum einstellen gibt es natürlich in den Einstellungen.
Es würde mich freuen wenn viele von euch die App testen würden und hier ein ehrliches Feedback abgeben.
Das Erscheinungsdatum steht noch nicht genau fest aber ihr könnt mit Ende September rechnen.
Auch für Fragen und Anregungen stehe wir gerne offen.
LG euer Stone-of-Tomorrow Team
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Diese Mail ist jetzt schon was älter.
Wir haben das Datum der Veröffentlichung vorgelegt und die App Stone of Tomorrow kam gestern Nacht raus.
Ich konnte es auch kaum glauben als meine Entwickler mich informierten. Aber so ist es nun mal geschehen. ;-)
Wir können einfach ab nun die App stone of tomorrow testen und ich würde mich über viel Feedback freuen.
LG smaragd
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo zusammen
Nun geht auch der „Geschützt“ Button.
Ihr könnt nun wenn ihr einen neuen Stein eingebt, den Stein als geschützten Stein eingeben. Das heißt er wird euch in der Galerie, der Bibliothek und der Vitrine nicht angezeigt.
Um den geschützten Stein zu sehen muss man einfach nur das Bild der Bibliothek oder das der Galerie gedrückt halten. Nun wird ein separater Bereich geöffnet der alle deine geschützten Steine zeigt. Auch könnt ihr auf die einzelne Kategorie des Lagerplatzes, wie z.B Vitrine 15 oder Regal 5 drücken und euch werden die geschützten Steine aus dem jeweiligem Lagerplatz angezeigt. Wir stehen euch immer noch für Fragen offen und würden uns über ein Feedback freuen.
LG Euer Stone of Tomorrow Team
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Viola »

Hallo smaragd,

danke für den Hinweis. Ich glaube, das ist nichts für mich, hat es sich jemand schon angeschaut?
(Doch-ein-bisschen-neugierig-bin...)

Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Danke Viola
Ich habe die App jetzt schon was länger und habe fast alle meine Mineralien eingegeben, das war vielleicht eine Arbeit ich saß mehre Wochen dran, doch der Aufwand hat sich gelohnt. Ich habe jetzt meine Mineralien immer bei mir. Es ist eine komplett neue Idee der Sammlungsverwaltung.
Trotzdem soll sich natürlich jeder eine eigene Meinung bilden.
LG smaragd
Benutzeravatar
Mosuha
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2017, 23:28

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Mosuha »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir die App gestern runter geladen und schon mal probeweise etwas eingegeben... Für mich scheint die App super, denn ich vergesse gern mal die Namen meiner Steine oder wo ich sie hin getan habe, oder denke in einem Steinladen "mmmhh, habe ich so einen Stein nicht schon??!", und könnte in dem Fall problemlos nachschauen...

Das wird mich wohl etwas Zeit kosten, alle meine Steine zu katalogisieren, aber ich bin ganz begeistert von der App. Vielen Dank! Ich werde sie gerne weiter empfehlen!
Liebe Grüße, Mona
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo zusammen
Es freut mich das dir die App gefällt.
Nun geht auch der „Geschützt“ Button.
Ihr könnt nun wenn ihr einen neuen Stein eingebt, den Stein als geschützten Stein eingeben. Das heißt er wird euch in der Galerie, der Bibliothek und der Vitrine nicht angezeigt.
Um den geschützten Stein zu sehen muss man einfach nur das Bild der Bibliothek oder das der Galerie gedrückt halten. Nun wird ein separater Bereich geöffnet der alle deine geschützten Steine zeigt. Auch könnt ihr auf die einzelne Kategorie des Lagerplatzes, wie z.B Vitrine 15 oder Regal 5 drücken und euch werden die geschützten Steine aus dem jeweiligem Lagerplatz angezeigt. Wir stehen euch immer noch für Fragen offen und würden uns über ein Feedback freuen.
LG smaragd
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Morgaine999 »

geht nur auf smartphone?
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Momentan leider nur auf Android.
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Neue kleine Funktionen
Wenn man in der Bibliothek ein Stein gedrückt hält wurde einem schon von Anfang an oben die drei Felder für Info Bearbeitung und für löschen angezeigt.
1. Nun kann man jedoch auch mehrere Steine gleichzeitig bearbeiten ( z.b. den Lagerplatz ändern).
2. Auch kann man jetzt die Fotos schneller bearbeiten. Einfach nur den Stein gedrückt halten oben auf den Stift drücken und dann entweder mit einem Klick auf das Foto ein neues machen oder das Foto gedrückt halten und eins aus der Galerie deines Handys auswählen.
3. Kleine Fehler wurden behoben
4. Diashow läuft flüssiger
Auch wird bald das zoomen und das blättern in der Bibliothek wie auch in der Galerie verbessert.
LG smaragd
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo zusammen
Ich wollte nur Mal nach einem dreiviertel Jahr ein Fazit ziehen. Also ein paar Fragen an die Nutzer von Stone of Tomorrow.

Wie findet ihr die App?
Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Wie oft nutzt ihr sie?
Kommt ihr mit allem gut zurecht?
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ihr sie im PlayStore kommentiert.

(Eigentlich wollte ich eine Umfrage machen leider weiß ich noch nicht genau wie das geht.)
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von shumber »

Oh, lese ich jetzt erst. Ist das etwas was sich nur an Leute richtet die Mineralien selbst finden und mit Fundort und dergleichen katalogisieren wollen oder kann ich damit auch meine (gekauften) Steine katalogisieren? Ich kann mir das ja mal anschauen. Selbst ausgebuddelt oder vom Felsen gehauen haben wir noch keine Steinderl, aber im Kaufen ebensolcher sind wir ziemlich gut. :oops: :lol:
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Es ist für jeden da der seine Sammlung katagorisieren will.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von shumber »

Dann ist das ne feine Sache. BIn auch schon dran. Man kann ja immer eine Kategorie angeben.

Sieht man die Steine irgendwo auch nach Kategorien geordnet?
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von gast111111 »

geht das auch auf PC?
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Nur Android
Benutzeravatar
gast111111
Beiträge: 1136
Registriert: 09.04.2018, 09:25

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von gast111111 »

smaragd hat geschrieben: 19.05.2018, 20:31Nur Android
Habe ich nicht, nur uraltes Nokia ;-)

Und dies ist mir zu klein um genaues zu sehen, auch ist es mir nicht wirklich wichtig für unterwegs :D
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von shumber »

Bisher finde ich es gut, finde aber nichts wo ich Steine, die schon drin sind, nachträglich bearbeiten (z.B. Bild ändern) oder löschen könnte?
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Einfach in der Bibliothek gedrückt halten. Dann kann man löschen und bearbeiten. Außerdem sieht man auch die Extra Infos. Du kannst auch mehrere Steine bearbeiten. Um das Foto des Steins zu ändern einfach einmal drücken um neues foto aufzunehmen oder gedrückt halten um in die Galerie zu kommen und dort ein Bild auszuwählen.
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von shumber »

Ah, prima. Ich danke Dir!
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Nun habe ich endlich mal die Website überarbeitet (Lexikon, Donate, Suchfunktion). Deshalb war ich auch nicht mehr so aktiv :roll: .Kommen noch ein paar Sachen dazu. Sogar mit einem kleine Lexikon. Natürlich nichts im Vergleich zu anderen.
Falls ihr Vorschläge habt oder Fehler findet, teilt mir das gerne mit.
https://www.stone-of-tomorrow.com
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Steinkatze »

Prima, da schaue ich gerne mal rein! +._-{###
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Neues Feature: Mineralbestimmung (momentan noch eingeschränkt und nur bei Kristallen >1cm)
Falls ihr Vorschläge habt oder Fehler findet, teilt mir das gerne mit.

https://www.stone-of-tomorrow.com/suche/
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Pandoria »

off-topic:
du solltest dein impressum dringend aktualisieren, könnte sonst teuer bei einer abmahnung werden...
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Ok danke.
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

###++ Bin noch nicht sehr lange hier im Forum und habe daher erst jetzt diese tolle App gefunden.
Habe gleich mal ein paar Fragen was Fotos betrifft bzw. wo ich sonst noch Antworten dafür finden kann :?:
1. wenn ich neue Steine eingebe und nicht gleich ein Foto mache, kann ich es später nicht einfach hinzufügen bzw. weiß nicht wie und
2. ein anfangs hinzugefügtes Foto kann ich zwar später ändern oder löschen, aber wie kann ich mehrere Fotos zu dem Stein nachträglich hinzufügen ?
+._-{### für hilfreiche Tipps
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo Verdita
Wir arbeiten momentan an einer neuen Version der App. Dadurch werden noch viele neue Funktionen, sowie ein integriertes Lexikon dazukommen. Momentan kannst du nur ein Bild pro Eintrag hochladen. Dieses lässt sich im Bearbeitungsmodus durch ein einfachen Klick (Foto) oder durch ein gedrückt halten (Galerie) ersetzen. In der Version die momentan noch im Play Store erhältlich ist ist es leider nicht möglich Fotos zu einem erstellten Beitrag nachzureichen. Du wirst den Eintrag neu erstellen müssen. Dies und vieles weitere ändert sich in der neuen Version, die vermutlich gegen Ende des Sommers erscheint. Natürlich bleiben die Einträge unserer Nutzer dann bestehen.

Grüße
SoT Team
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

+._-{### für die Infos.
Dann freue ich mich auf die neue Version und wünsche Euch weiterhin gutes Gelingen ++"#
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

Ich nutze die App sehr gerne +._-{###
Mich würde extrem freuen, wenn es in der neuen Version eine Möglichkeit gäbe noch Merkmale wie Farbe und Form einzugeben und danach dann auch filtern zu können.
Ist sowas vorgesehen ?
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo Verdita
Du kannst in den Einstellungen "Vollständige Suche" auswählen und dann auch in der Beschreibung suchen.

Grüße smaragd
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

Super ´+´*´+ und Danke für die Infos.
Ich habe jetzt schon einige Steine in der App erfaßt. Gibt es einen Zähler oder so bzw. wo kann ich die Anzahl sehen "+"+"
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Ebenfalls unter Einstellungen. Unten gibt es ein Feld Anzahl Steine.

Grüße
Benutzeravatar
Verdita
Beiträge: 98
Registriert: 09.04.2021, 22:07

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von Verdita »

smaragd hat geschrieben: 08.05.2021, 23:56 Hallo Verdita
Wir arbeiten momentan an einer neuen Version der App. Dadurch werden noch viele neue Funktionen, sowie ein integriertes Lexikon dazukommen. Momentan kannst du nur ein Bild pro Eintrag hochladen. Dieses lässt sich im Bearbeitungsmodus durch ein einfachen Klick (Foto) oder durch ein gedrückt halten (Galerie) ersetzen. In der Version die momentan noch im Play Store erhältlich ist ist es leider nicht möglich Fotos zu einem erstellten Beitrag nachzureichen. Du wirst den Eintrag neu erstellen müssen. Dies und vieles weitere ändert sich in der neuen Version, die vermutlich gegen Ende des Sommers erscheint. Natürlich bleiben die Einträge unserer Nutzer dann bestehen.
Gibt es Neuigkeiten was die App betrifft ? Ich komme beim Handywechsel nicht mehr dran und konnte online keine Version mehr finden "+"+"
Ich würde mich über Infos freuen !
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hallo Verdita und alle anderen

Wir arbeiten seit über einem Jahr an einer neuen App, die etwas besser gestalten, einfacher zu bedienen und schneller ist. Die alte App haben wir mittlerweile aus dem Play Store genommen. Die neue App ist mittlerweile so gut wie fertig und muss nun nur noch ein paar Tests durchlaufen. Danach wird die neue App im Play Store erscheinen. Ich rechne mal mit Ende des Jahres. Anbei ein paar Bilder aus der neuen App, zur Vorfreude :D

Grüße smaragd
Dateianhänge
Screenshot_20230826-173351~2.png
Benutzeravatar
smaragd
Beiträge: 1175
Registriert: 30.11.2014, 11:43

Re: Stone-of-tomorrow

Beitrag von smaragd »

Hier das neue Lexikon
Dateianhänge
Screenshot_20230826-173405.png
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“