Hilfe für meinen Hund

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
smily
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2008, 20:07

Hilfe für meinen Hund

Beitrag von smily »

Hallo ihr lieben bin ganz neu hier u so aufgeregt. Bräuchte einen Rat für meinen Hund. Er ist 9 Jahre alt u hat folgende Probleme: fließschnupfen, Niere, Prostatavergrößerung, grauer Star, gutartige Fettgeschwülste, probleme beim hinsetzen. Ganz schön viel was?? Meine Frage, weiss jemand einen Stein der ihm helfen könnte? Wäre euch sehr dankbar :)
Muss vielleicht noch dazu sagen, dass meine Heilpraktikerin sagt er ist Funktionskreislauf Niere.
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Beitrag von kiki42 »

Ich habe auch einen sehr kranken Hund ,daher stelle ich dir daher zuerst mal die Frage ob du auch deinen Hund durch einen Tierarzt untersuchen gelassen hast .Denn dein Hund brauch bestimmt schon stärkere Medikamente .Ist nur ein lieber ,guter Rat von mir .Meine Maus muß täglich 4 mal Tabletten schlucken zum überleben .Er hat es an den Nieren ,Herz,Leber und Wasser in der Lunge .
Alles Liebe kiki
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe smily!

Ich sage Dir ein ganz herzliches Willkommen und wünsche Dir, dass Du Dich wohlfühlst hier. Brauchst nicht aufgeregt zu sein, wir sind hier ganz normale Menschlein, *ggg*. :wink:

Ich habe leider keinen Hund, doch auch schon einiges mitbekommen, wie es ist, wenn Hundeliebling alt und älter wird... Das ist sehr traurig, steht man so hilflos daneben... und die Kosten für den Tierarzt/ Heilpraktiker werden immer höher, ich weiß! ´++´ßß

Stütz Dich also schon vorrangig auf diese Personen, sie haben ja schließlich Erfahrung damit.

Dein Hund... ist er etwas dicker? Irgendwie kommt es mir so vor, dass sich zu "gute" Nahrung bei ihm als Giftstoffe bei ihm in den Knochen/ Gelenken/ Organen festgesetzt haben und mir schwirrt auch dieses Wort "Entgiften" dauernd im Kopf herum.

Nephrit ist für mich der Stein für Deinen Hund.
Kannst ja mal im Heilstein-ABC nachlesen.

Tu ihn entweder ins Trinkwasser oder unter sein Deckchen.

Ich denke, es werden sich noch Hundebesitzer melden.

Alles Liebe Dir und Deinem Hundi
liebe Grüße

Sylvie
smily
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2008, 20:07

Kleinen Einblick

Beitrag von smily »

ja sein Gewicht schwankt immer. Wenn er beim akkupunktieren war geht´s ihm wieder gut, da wird das Zeug immer ausgeleitet. Ich war anfangs mit ihm beim TA wie er noch jung war, dieser hätte meinen Hund fast umgebracht :cry: durch die jährliche Impfung usw er war richtig vollgestopft. Er rannte nicht mehr, war bissig u einfach nur Fett. Der Heilpraktiker hat ihn erst wieder so halbwegs grade gebogen aber das mit den Nieren usw sind Folgeschäden, die man nur lindern kann aber nicht mehr heilen. Für mich ist TA ein rotes Tuch aber es soll jeder selbst entscheiden was er für richtig hält. Er hatte letztins einen eitrigen Hubbel am Ellenbogen, war beim TA der gab ihm eine Ladung antibiotika. Ganz toll. Nach einer Woche war das völlig verheilt, er war total verwundert darüber bei der Nachkontrolle. Seine Antwort: Bei den anderen Hunden sieht das nie so gut aus nach einer Woche. Sie wollte mir trotzdem noch für 3 Wochen Tabletten verkaufen als nachsorge. Hab´s nicht gemacht. Wozu sollte man ein Tier unnötig vollstopfen wenn er´s nicht braucht. Noch dazu wenn die Bomber auf den Magen gehen können. Aber wie gesagt jedem das seine.
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Smily!

Ich hab da eine andere Idee, da muß noch mehr gemacht werden; schreib Dir gleich eine PN.
Jedoch hättest das Antibiotika aus meiner Sicht wenigsten mal auf die Zeit von 14 Tagen zusammenhängend geben sollen, denn die Gefahr, dass da wieder etwas aufflackert, ist zu groß.

Liebe Grüße
Sylvie
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Hallo meine süsse ist auch schwer krank.
Aber meine süsse hat nicht wirklich auf die schul medizin angesprochen. bis auf ein medikament. Mich hat der schulmediziner zum Homöoparten geschickt und der hat meiner süssen geholfen sie muß auch Tägl. 3-4 mal medikamente vom Homöoparten nehmen.
Und ich bin froh darüber weil die schulmedizin hat gesagt das sie das heurige jahr nicht über lebt. Und ihr gehts aber zur zeit super. Sie ist von 1,70 kg mitlerweile auf 2,50 kg rauf gekommen.
Und zusätzlich hab ich ihr steine ins Bettchen gelegt.
Versuch es mal wenn du kein vertraun hast zur schulmedizin mit der homöopartie.
smily
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2008, 20:07

Beitrag von smily »

ich bin schon bei einer Homeopathin sprich Tierheilpraktiker. Sie macht auch Pferde. Sie war es auch die mein Hund wieder fit gemacht hat. Halbwegs jedenfalls. Er muss auch Globuli nehmen. Man glaubt nicht was man alles über TA erfährt. Alles nur Geldgier. Wenn ich das früher gewusst hätte was ich jetzt weiss, hätte ich meinen Hund nie zum TA geschläppt. Ich sag mal 80% von denen ihrer Behandlung ist überflüssig u schadet mehr als das sie hilft. Ein TA sieht nur die Symptome aber nicht das ganze Tier. Mein Wuff wäre jetzt bestimmt schon nicht mehr unter uns wenn ich die nicht gehabt hätte.
Benutzeravatar
yara
Beiträge: 189
Registriert: 22.04.2008, 10:54

Beitrag von yara »

Hallo smily
Da kann ich dir nur recht geben.
Man lernt sehr viel über solche sachen. Bin auch froh das ich beim homöoparten bin.
Toitoitoi für deinen kleinen und dich
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“