innere Unruhe beim Hund

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

innere Unruhe beim Hund

Beitrag von titania »

Hallo ihr lieben Tierbesitzer, }]{[90}] =)}] ~~\}\}~~\}\}\0}]}}]}
vielleicht weiß ja jemand einen Stein oder Steinewasser für meinen 15 jährigen Appenzeller Sennenhund?
Er ist extrem unruhig, läuft ständig hin und her, so dass man denken könnte er muß mal. Wenn ich ihn dann raus lasse, macht er aber nicht! Er hat öfter Lähmungserscheinungen, dann rutscht ihm einfach ein Bein weg, meißt die Hinterläufe. Treppen fällt er mehr runter als das er sie runtergeht. Die Beine hebt er auch nicht mehr richtig hoch, so das man die Krallen auf dem Asphalt schleifen hört. Wenn er aufsteht, hat man das Gefühl ihm täte alles weh....

Er hatte vor 2-3 Jahren mal ganz schlimme Lähmungserscheinungen, da hat der Tierarzt das Cauda Equina Syndrom diagnostiziert ( eine Verengung des Rückenmarkkanals, wodurch zeitweise die Nervenstränge abgeklemmt werden, sodass die Impulse nicht weitergeleitet werden können ) seither bekommt er immer wenn es ganz schlimm ist eine "Vitaminspritze". Die hat jetzt aber auch nicht wirklich angeschlagen.
Hat jemand Erfahrung mit Edelstein-Essenzen beim Hund gemacht, habe ihm bisher nur homöophatische Mittel gegeben.
Bin für jeden Rat dankbar,

liebe Grüße von Titania
Benutzeravatar
eunubis
Beiträge: 1540
Registriert: 13.10.2008, 21:31

Beitrag von eunubis »

Liebe Titania,

Unruhe beim Hund könnte ein Zeichen von Schmerzen sein.
Da Dein Freund jetzt auch ein stolzes Alter erreicht hat, könnte
die viele Ursachen haben.

Mein Rat: "Stelle ihn nochmal einem TA vor!"
Mit Steinen kannst Du dann sehr viel gezielter Arbeiten, wenn Du weißt, woher diese Unruhe kommt.

Wenn er mit den Knochen allgemein Probleme hat, frage Deinen TA mal nach Zeel von Heel. Dies ist ein homöopathischer Cocktail, der gerade bei chronischen Knochenleiden unterstützend wirkt.

Du solltest aber auch bedenken, dass Dein Hundi nun auch schon ein Opi ist und die Knochen schwächer werden. Ist wie bei uns Menschen.

Ich würde definitiv nochmal beim TA vorstellig werden, denn diese Unruhe hat mit Sicherheit einen Grund.

Bitte warte da nicht zu lange!

Liebe Grüße,
eunubis



Liebe Grüße,
eunubis
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Liebe eunubis,
beim TA war ich ja gerade erst, der konnte außer den üblichen Alterungsanzeichen keine anderen Symptome feststellen! Daher kam mir die Idee ihm evtl. ein Elexier anzusetzen.
Wie gesagt homöophatische Mittel, blieben ohne Erfolg ( z.B. Rhus tox und Arnica ) waren wohl nicht die Richtigen.
Ich hab ihm jetzt erst mal den Aragonit auf seine Decke gelegt, mal sehen wie es wird...
Nach Zeel werd ich aber auch fragen, schaden kanns ja nicht.
Danke schonmal,

liebe Grüße Titania
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

ich denke trotzdem auch das es was mit unwohlsein oder schmerzen zu tun hat, kann alles mögliche sein, zb knochen/gelenkschmerzen oder auch blähungen

mein hund ist auch schon was älter und wenns ihr nicht gut geht wandert sie sie auch so nervös durch die gegend

gegen arthrose geb ich ihr teufelskralle das hilft sehr gut
vielleicht könnte mans auch mal mit schüssler salzen probieren?
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Liebe Nilifee,
danke für deine Antwort, ja also ich denke ja auch es sind die Gelenke bzw. Knochen ( denke noch mit Schrecken an meine Wachstumsschmerzen in der Jugendzeit, da konnte ich vor lauter Schmerzen auch nicht still liegen... ) ()===
An Schüssler Salze hab ich auch schon gedacht, werd gleich mal nachschauen, was in Frage kommt!
Vielen Dank für deinen Tipp,
liebe Grüße von Titania
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

ja das bleibt in dem alter natürlich nicht aus das man es da als hund an den knochen hat, meine hat auch seit ihrer jugend knorpelablösungen im rechten ellenbogen was auch schmerzhaft ist

dazu kann man gelatine sachen geben und/oder solchen algenpräparate habe aber bei ihr mit teufelkralle die besten erfahrungen gemacht
Benutzeravatar
titania
Beiträge: 73
Registriert: 01.03.2009, 13:13

Beitrag von titania »

Hallo nilifee,

Ich habe meinem Hund die lezten Tage Apatit-Wasser zu trinken gegeben, mit mäßigem Erfolg. :(
Es hatte mir keine Ruhe gelassen, dass Felix immer so unruhig hin- und her geht.
Deshalb habe mir noch eine weitere Meinung von Seiten eines anderen TA eingeholt!
Und für ihn, in ein paar Tagen einen "Zahnarzt-Termin" zum Zähne kontollieren, bzw. Zahnstein entfernen und was die TÄ sonst noch so findet. )/(=

Die dann auf meinen Wunsch hin sich mal seine Zähne angeschaut hat und das Zahnfleisch teilweise recht rot aussieht. Evtl. hat er dort eine Zahnhalsentzündung oder der Zahn ist gespalten. Konnten wir so schnell nicht erkennen, deshalb ja der Termin für eine leicht Narkose. Obwohl vor 1 Jahr alles an Zahnstein entfernt wurde!

Gibt es einen Stein für Narkose-Nachwehen? Weiß das er immer kotzt nach einer Narkose, gebe ihm schon immer homöophatische Mittel, aber dennoch, kann ja nicht schaden!
Den Aragonit wollte er übrigends nicht, dafür aber den Rauchquarz!! Den stupst er sich mit der Schnauze dahin wo er ihn hinhaben will und dann legt er sich erst hin, genial oder...?
Hoffe wirklich, dass es ihm danach besser geht,

Danke schonmal für die Tipps,
liebe Grüße von Tiania
Benutzeravatar
Nilifee
Beiträge: 387
Registriert: 03.02.2009, 19:31

Beitrag von Nilifee »

steinigen rat weiss ich da leider keinen hoffe aber sehr das es deinem hund bald wieder besser geht :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“