Geeignetes Buch für Anfänger

Du weisst nicht welches Buch Du nutzen möchtest?
Du findest ein Buch empfehlenswert ?
Antworten
Manu1974
Beiträge: 5
Registriert: 30.07.2008, 12:03

Geeignetes Buch für Anfänger

Beitrag von Manu1974 »

Hallo :D

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich ich bin in Sachen Edel/Heilsteine ein blutiger Anfänger bis jetzt Edelsteine Hauptsächlich mit Schmuck in Zusammenhang aber durch schmökern im Net hab ich auch über die heilende Wirkung erfahren ,nun meine Frage könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen das für Anfänger gut verständlich ist und nicht nur die blanke Theorie sondern auch über die praktische Anwendung etwas vermittelt .
Würde mich sehr über Antwort freuen ,vielen Dank schon im vorraus.

LG Manu
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Beitrag von Gitte »

Hallo Manu,

mein allererstes Buch war von Michael Gienger:
Heilsteine 430 Steine von A-Z
kostet, glaube ich, um die 5,-- Euro und ich mag es heute noch sehr.

Was ich auch sehr oft benutze und toll finde ist das Buch von Werner Kühni/Walter von Holst:
Taschenlexikon der Heilsteine
so um die 8,--/10,-- Euro, meine ich noch zu wissen

Ich denke, die oben genannten Bücher sind sehr gut für Anfänger und von den Preisen her optimal!

Abraten möchte ich vom sog. "Märchenbuch"
Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
von Methusalem
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Steinbuch fuer Anfaenger

Beitrag von manfred »

Hallo Manu,
hallo Gitte,
ich empfehle wie Du inzwischen meist wie gerade beschrieben das Steinebuch von Werner Kühni/Walter von Holst:
Taschenlexikon der Heilstein.

Da findet man schnell was, es sind gesammelte Meinungen von verschiedenen AUtoren drin, also auch von Herrn Gienger mit dabei. AUsserdem ist es fuer diese fast Vollstaendigkeit unschlagbar guenstig.
Benutzeravatar
AngelWitch
Beiträge: 1944
Registriert: 07.04.2008, 09:44

Beitrag von AngelWitch »

Hallo Manfred,
seit heut hab ichs auch!
Hab nun schon ein paar Büchlein/Bücher von verschiedenen Autoren, aber DAS ist prima! Besser als die 430 Heilsteine....
und diesen Pseudo-Methusal.... den ich habe, will ich nicht mal jemandem verschenken müssen, lach!
Man soll ja nett zu seinen Mitmenschen sein, wenn man nur schon alleine ans MAlachitwasser denkt....

Glg
Lindi
Benutzeravatar
margarethe
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2008, 14:08

Beitrag von margarethe »

Abraten möchte ich vom sog. "Märchenbuch"
Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
von Methusalem
Hallo Ihr Lieben,

die zwei "Kleinen" habe ich auch, finde sie prima.

Das "Märchenbuch"(lach) hat auch bei Amazon viele schlechte Bewertungen, habe es daher auch gleich wieder aus meiner dortigen Wunschliste gestrichen, dafür aber schöne andere gefunden, bin gespannt, was der Geburtstag dann bringt *grins-freu*.

Eigentlich erübrigen sich Bücher schon fast, da hier so megaviel an Info zu finden ist...

+##++ +._-{###
Benutzeravatar
cleopatralinz
Beiträge: 452
Registriert: 17.11.2008, 20:40

bücher über heilsteine

Beitrag von cleopatralinz »

hallo an alle!


also ich finde michael ginger auch super, habe 2 bücher über steine von ihm, wobei ich das "lexikon der heilsteine..von achat bis zoisit" bevorzuge, weil es echt sehr ausführlich beschrieben ist.

ausserdem gibt es ein buch von/mit ihm...stein und blüte
(also wer sich mit bachblüten auch beschäftigt)

GRUSS CE
Benutzeravatar
Morwyn
Beiträge: 92
Registriert: 13.08.2009, 00:18

Beitrag von Morwyn »

Gitte hat geschrieben: ...
Was ich auch sehr oft benutze und toll finde ist das Buch von Werner Kühni/Walter von Holst:
Taschenlexikon der Heilsteine
so um die 8,--/10,-- Euro, meine ich noch zu wissen
habe das buch für 8,95 erstanden und kann es grade für anfänger auch nur weiterempfehlen.... sehr schöner anhang mit alphab. geordneten symptomen (körperlich wie seelisch) wo man schnell nachschauen kann, welches steinchen dazu passen könnte

ansonsten sind es zwar kurze aber gute beschreibung der art der wirkungen mit schönen bildchen und symbolen wie sie aufgeladen werden, häufigkeit und wie man sie am besten reinigt ....
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Literaturempfehlungen Buecher ueber Steine“