ZITRONENchrysopras

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Freude

ZITRONENchrysopras

Beitrag von Freude »

Hallo ihr Lieben

Mich würde mal ganz brennend die Wirkung von Zitronenchrysopras interressieren. Hat er die gleiche Wirkung wie Chrysopras? Irgendwie kann ich es mir nicht ganz vorstellen, da ich annehme das die Zusammensetzung etwas anders ist als beim Chrysopras. (ist nur meine Vermutung :oops: ) Im Handel wird er ja sehr häufig angeboten, doch in Beschreibungen finde ich kaum etwas wo direkt darauf eingegangen wird.

Hat hier jemand Info's für mich?

*miteinemaugeauffelixdorferblinzle* :wink:
silkymoonrise

Re: ZITRONENchrysopras

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, liebe Freude!

Also, Zitronenchrysopras ist eine Vermischung von Gaspeit und Chalcedon.
Gaspeit hilft ja bei der Entschlackung und Entsäuerung und zusammen mit Chalcedon sogar bei deren Ausleitung.

Zitronenchrysopras soll auch helfen bei Erschöpfung und Traurigkeit, gibt wieder frischen Mut.
Nach langer Krankheit richtet er seelisch wieder auf, dass sich alles zum Guten wendet.

Liebe Grüße

Sylvie
Gitte

Beitrag von Gitte »

Kühni/von Holst:

Körperlich
hilfreich zur Entschlackung und Entsäuerung des Bindegewebes, bei Muskelkater und Folgen von Überanstrengung; erfrischt bei Müdigkeit, reinigt und entlastet das Herz.

Seelisch
hilft Einsamkeit und Hemmungen zu überwinden, entstresst und entspannt, hilft das Leben leichter zu nehmen und positive Abwechslung zu suchen.

Gienger schreibt bei Zitronenchrysopras auch Nickel-Magnesit:

Lebensbejahung, Offenheit. Aufmunterung, hilft , Einsamkeit und Hemmungen zu überwinden. Selbstkritik, Witz und Schlauheit. Hilfreich zur Entschlackung, bei Übersäuerung sowie bei Muskelkater und Folgen von Überanstrengung.
Freude

Beitrag von Freude »

Hallo liebe Sylvie, liebe Gitte

Danke, danke, danke. Jetzt versteh ich auch warum es mich immer wieder dahin zieht. :D Entsäuern ist mein derzeitiges Thema.

@Gitte
in der Enzyklopädie der Steinheilkunde von Kühni u. Holst finde ich nur Chrysopras, mit dem Hinweis auf die "gelblichgrüne Varietät = Zitronenchrysopras". Aber sonnst nix. Bin ich blind :shock:

...ja ich bin blind. :oops: Habe eben bei Gienger nachgesehen unter "Gaspeit"

Danke nochmal ihr Beiden +._-{###
Gitte

Beitrag von Gitte »

Hallo Freude,

ich habe meine "Weisheiten" aus dem Taschenlexikon von Werner Kühni/Walter von Holst und von Michael Gienger aus seinem Büchlein HEILSTEINE 430 Steine von A-Z.
Das von Gienger war mein allererstes Buch, dann kamen Kühni und von Holst. Ich lese immer wieder gerne darin, mag die beiden Bücher nicht missen, obwohl ich mittlerweile noch sehr viel mehr an Literatur besitze.
silkymoonrise

Beitrag von silkymoonrise »

Bitteschön, gerne, *ggg*. :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“