Pflege selbstgemachter Ketten ???

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.
Antworten
marianne
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2009, 19:52

Pflege selbstgemachter Ketten ???

Beitrag von marianne »

Hallo,

bin ganz begeistert von all den schönen Ketten ...
nun meine Frage: Steine soll man doch reinigen, bzw. entladen und wieder
aufladen, wie macht man das mit Ketten ???

und dann noch `ne Frage: was für eine Kombi kann man bei Ohrensausen (kein Tinnitus!),
Konzentration, Gereiztheit, gute Nerven, Erschöpfung, Müdigkeit nehmen ???
Ich weiß es ist viel auf einmal, aber vielleicht gibt´s da was für ;-)

Freue mich auf Antwort und schicke

viele Grüße ...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Pflege selbstgemachter Ketten ???

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, marianne!

Ich sage Dir ein herzliches Willkommen und wünsche Dir viel Freude hier im Forum.

Nun hab ich mal drübergeschaut und festgestellt, dass auch Dein Beitrag unbeantwortet blieb.
Das wollen wir nun hiermit schnell nachholen.

Zum ersten Teil möchte ich Dir mal einen Link eingeben:
post60911.html#p60911

und dazu noch ergänzen, dass ich sie hernach seeeeehr gut vorsichtig abtrockne wegen den Verschlüssen, dass sie nicht rosten und natürlich auch wegen den Steinchen, damit sie blitzen.
Geknüpfte, also geknotete Ketten, bitte besonders sanft behandeln, sonst würdet ihr durchs Ziehen nämlich die Abstände zwischen den Kugeln verlängern, denn Knoten kann man ja bekanntlich auch sooooooooooooo ziehen, dass die Kette auslabbert (hihi, meine nicht, weil ich die Knoten ja auch besonders anzieh, bis die Furchen im Finger sind, *ggg*. Doch bei gekauften ist das meistens etwas locker gehalten).

Hernach kommen dann die Ketten in die Amethystdruse
bzw. in den Vollmond oder auf Bergkristall.
Doch eigentlich reicht bei mir immer die Amethystdruse. :wink:

Zu Deinen körperlichen Beschwerden möchte ich Dich bitten, noch einmal gesondert einen Beitrag zu setzen bei "Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen".

Da ich sehe, dass Du auf unsere Antworten zu Deinem Beitrag vom 10.11. nicht geantwortet hast, >
post57480.html#p57480
denke ich, ist es so der richtige Weg.

Liebe Grüße

Sylvie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuck selber machen - Schmuckherstellung“