Wie beginne ich

Reiki mit und ohne Steine. Reikianer und Neugierige koennen sich austauschen. Fragen und Antworten - und sich und Reiki kennenlernen.

Wie beginne ich

Beitrag Frischling » 18.04.2008, 22:34

Hallo, ich bin seit einigen Monaten auf meinem Weg , lerne nach und nach mehr spirituelles und genieße es.
Nun habe ich das Gefühl, ich möchte mich mit Reiki beschäftigen. Wie finde ich meinen Reikilehrer? Wo finde ich ihn/sie. Wie lange dauert die Einweihung in die einzelnen Grade?
Wäre sehr glücklich, von euch Antworten zu bekommen, die mich weiterbringen und sei es nur in mm-Schritten :D
Frischling

Reikilehrer finden

Beitrag manfred » 19.04.2008, 11:10

Hallo Du,
ich kann schreiben, was ich so gelernt habe durchs Beschaeftigen und Lesenmit und über Reiki.
Es gibt so Shnupperabende in verschiedenen Staedten. da kannst Du alleine oder mit ner Freundin oder Freund hingehen.
Natuerlich lesen lesen,lesen drüber.
Man kann sich freischalten oder Einweihen lassen entweder in direktem Kontakt mit einem Reiki Lehrer oder als sogenannte Fernweihe. Bei einer Fernweihe genügt Kontakt vorab per meil oder Telefon.
Sogar bei Ebay kannst Du Reikiweihungen kaufen oder ersteigern.
Dazu gibt es die verschiedensten Reiki Arten.
Z.B. Fairie kennt sich da auch aus.
Überhaupt kennen sich hier sehr viele beser aus als ich trotzdem versuche ich etwas zu unterstützen, da man auch die alten Meister etwas schonen muss.....schmunzel.... Quatsch natuerlich....Schonung braucht da keiner...
Ich wuerde zuerst etwas ueber die verschiedenen Reikiarten mich informieren ueber texte, Fragen, Foren, Bücher und natuerlich gespräche.
Dan wirst Du Dich bestimmt irgendwann fuer eine Art der Reikienergie - oder ist es immer diesselbs Reikienergie? - entscheiden...und dann kucken wer Dich freischaltet oder weiht.
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
manfred
Administrator

Reiki

Beitrag hellemondseite » 20.04.2008, 12:45

Hallo ich bin in Usui Reiki 1 Grad eingweiht durch ne Ferneinweihung. Wobei ich Ebay nicht empfehlen würde. Schau doch mal unter
www.zen-reiki.de da findest du etlich Infos und kannst wenn du dich für Reiki entschieden hast dir auch einen Lehrer/ in aussuchen um dich Einweihen zu lassen. Dort werde ich auch wenn mein Wunschlehrer wieder frei ist mich in den 2-ten Grad von Usui Reiki einweihen lassen. Es ist schön mit Reiki zu arbeiten. Gute Zeit
Grüssle hellemondseite
Die ganze Majestät der Natur ist in den Edelsteinen auf kleinstem Raum zusammengedrängt.Und ein einziger genügt, um darin das Meisterwerk der Schöpfung zu erkennen.
hellemondseite

Beitrag magicjeanny » 20.04.2008, 17:31

Hallo Frischling,

ich hab auch den 1. Grad Usui-Reiki. Ich hab meinen Reikimenschen (Reikilehrer) zwar übers Internet gefunden - aber nicht weil ich einen Reikimenschen gesucht hab. Unser Erstkontakt spielte sich auf einer ganz anderen Ebene ab.

Bei mir gings so weiter, dass ich erst einige Behandlungen gekriegt hab, dann Interesse entwickelt hab das selber zu machen, dann mal geschaut wann er einen Kurs hat, wo ich auch Zeit hab, dann mehrere Abende Kurs - nicht nur Reiki sondern auch Wissen "rundherum", das dabei helfen kann und die Einweihungen.

Ich kann mir für mich nicht vorstellen, das per Ferneinweihung zu bekommen - Reiki hat für mich was mit Nähe zu tun, ich muss mich bei dem Menschen wohlfühlen, von dem ich es bekomme. Egal obs eine Behandlung oder eine Einweihung ist.

Ich will damit niemanden verteufeln, der Ferneinweihungen macht oder bekommt - viele haben nicht die Möglichkeit, es auf dem Weg zu erleben, den ich erleben durfte. Schildere hier nur in Kurzform meinen Weg zum Reiki

LG

Eva
magicjeanny

Beitrag Felixdorfer » 20.04.2008, 20:05

Hallo Frischling!

Also wenn du einen guten Meister finden kannst, dann spielt es keine Rolle ob du eine Fernweihe bekommst oder eine direkte Weihe.

Ich würde dir aber doch zu Beinn dazu raten mal mit Kundalini zu beginnen, weil es sehr einfach ist und ohne Symbole funktioniert.

Ich habe zwar vor vielen jahren mit USUI- Reiki begonnen, war aber och nicht so einfach für mich und es hat sehr lange gedauert bis ich Zugang zu den Energien bekommen konnte, obwohl ich damals direktweihen hatte, da es noch keine Fernweihen gab.
Auf alles Fälle ist eine Information vorab immer wichtig.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer
Sammler mit Eigenerfahrung
Felixdorfer

Re: Reiki

Beitrag daniela71 » 19.12.2009, 14:14

hellemondseite hat geschrieben:Hallo ich bin in Usui Reiki 1 Grad eingweiht durch ne Ferneinweihung. Wobei ich Ebay nicht empfehlen würde. Schau doch mal unter
http://www.zen-reiki.de da findest du etlich Infos und kannst wenn du dich für Reiki entschieden hast dir auch einen Lehrer/ in aussuchen um dich Einweihen zu lassen. Dort werde ich auch wenn mein Wunschlehrer wieder frei ist mich in den 2-ten Grad von Usui Reiki einweihen lassen. Es ist schön mit Reiki zu arbeiten. Gute Zeit
Grüssle hellemondseite

Sorry, dass ich das Thema nochmal aufkoche, da schon sehr alt. Aber kann man hier tatsächlich kostenlos Reiki lernen? Sonst ist das überall so teuer. Und ist das empfehlenswert?
Liebe Grüße,
Dani
daniela71

Re: Wie beginne ich

Beitrag Spiralfrau » 19.12.2009, 14:30

Hi Du!
Wenn Du magst - schau mal auf meine Seite! Ich bin ganz aus Deiner Nähe und vielleicht passt "es" für Dich! Würde mich freuen von Dir zu hören! ++"# +##
Grüßle Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Spiralfrau

Beitrag Spiralfrau » 19.12.2009, 14:33

Ups - sehe erst jetzt, dass das ein alter Beitrag ist......... naja - egal! Für irgendwas wirds schon gut sein! ;-) +#

Ich selbst bin traditionell geprägt und machen keine Ferneinweihungen.
Grüßle Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Spiralfrau

Beitrag Katinka » 20.12.2009, 00:49

Frischling hat geschrieben:Hallo, ich bin seit einigen Monaten auf meinem Weg , lerne nach und nach mehr spirituelles und genieße es.
Nun habe ich das Gefühl, ich möchte mich mit Reiki beschäftigen. Wie finde ich meinen Reikilehrer? Wo finde ich ihn/sie. Wie lange dauert die Einweihung in die einzelnen Grade?
Wäre sehr glücklich, von euch Antworten zu bekommen, die mich weiterbringen und sei es nur in mm-Schritten :D

Du kannst ja mich fragen und besuchst mal vielleicht meine Homepage.
Ebenso würde ich Dir das Esoterikforum empfehlen.
Liebe Grüsse
♥ Katinka ♥

Vous aide elle-même, alors Dieu vous aide;
la vie est dure sans confiture, malheureusement
Katinka

Beitrag magicjeanny » 01.02.2010, 16:14

*MaldasThemawiederaufkochen*

Lieber Frischling - hast du inzwischen deinen Weg gefunden und vielleicht sogar schon begonnen?

lG

magicjeanny
magicjeanny

Zurück zu Reiki