Schalenblende

Fachsimpeleien über Schmuckherstellung von uns Laien und Schmuckprofis zum einfachen Selbermachen und zur Herstellung von Halsketten und anderem Schmuck.

Schalenblende

Beitrag Gitte » 20.02.2010, 18:05

Hallo zusammen,

diesen gebohrten Sphalerit/Schalenblende-Trommler hab ich schon ein paar Jahre. Ich finde Sphalerite/Schalenblende sehr schön und interessant, aber als Anhänger trug ich meinen noch nie.
Jetzt fiel er mir wieder ins Auge und ich möchte ihn gerne in einer Kette verarbeiten. Der Sphalerit als Anhänger würde sich als Blickfang bestimmt gut machen.

Welche Steine würden sowohl optisch als auch energetisch dazu passen?
sphalerit003.jpg
sphalerit004.jpg
Zuletzt geändert von Gitte am 20.02.2010, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Gitte Bild
-----------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gitte

Re: Sphalerit

Beitrag Wildflower » 20.02.2010, 18:40

Auf jeden Fall einfarbige Steine, da die Kette sonst zu "unruhig" wird und das Muster des "Hauptsteines" untergeht. Ich würde etwas creme-farbenes wählen....- was wohl schwierig wird, oder? Mir fällt nämlich gerade kein creme-farbener Stein ein..... :oops:
"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

Bild
Wildflower

Re: Schalenblende

Beitrag manfred » 21.02.2010, 00:46

Gitte der ist toll. Ich hab ehrlich noch nie einen Schalenblende Trommelstein gesehen. Sind die im Handel erältlichen Schalenblenden nicht aus Polen ? Aber irgendwie sehe ich da immer nur Schalenblenden, die in Scheiben geschnitten sind...
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
manfred
Administrator

Beitrag silkymoonrise » 21.02.2010, 12:26

Hallo, liebe Gitte!

Dein kleiner "Zinki" sieht ja schnuckelig aus.
Jedoch ist er ja auch so schon ziemlich schwer.
Ich würde ihn als Solist tragen an einem Reif oder Lederband, dass er voll seine Schönheit auf den Betrachter lenkt.
Du mußt Dir aber dessen bewußt sein, dass er am Hals getragen durch die Körperwärme seinen Duft abgibt.
Reib ihn mal mit Deinem Finger, dann riechst Schwefelgeruch und das Zinkige.

Liebe Grüße

Sylvie
"Die Zeit ist dann reif, wenn der Geist ihr vorausgeeilt ist". (silkymoonrise) §§$""§
"Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, dazu zu stehen". (silkymoonrise)
silkymoonrise

Beitrag Schnee_eule » 21.02.2010, 18:16

Hallo Gitte,

da die Schalenblende als Thema loslassen hat, würde der Schörl mit seinem Motto: "lass los was nicht zu dir gehört" von der Energie her gut dazu passen.
liebe Grüße von der Eule
------------------------------
Wissen erzeugt nicht der, der alle Antworten kennt, sondern der, der offen für alle Fragen ist.
Schnee_eule

Beitrag Wildflower » 21.02.2010, 18:19

Upps, das würde dann aber ganz schön "wuchtig" werden..... :shock:
"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

Bild
Wildflower

Beitrag Gitte » 21.02.2010, 18:31

Wildflower hat geschrieben:Upps, das würde dann aber ganz schön "wuchtig" werden..... :shock:

Wieso sollte die Kette dann wuchtig werden? Bild
Viele Grüße
Gitte Bild
-----------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gitte

Beitrag Wildflower » 21.02.2010, 18:40

Ich weiß nicht...ist so´n Gefühl....Schörl "sieht" für mich immer wuchtig, mächtig aus.....vielleicht die Energie, die er abstrahlt. Bild

Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll :-? Ich sehe manche Sachen in Farbe und Formen vor meinem innerne Auge, dazu zählen manchmal auch Gefühle....( Ist irgendwer hier im Forum vielleicht Synesthesist :-? :oops: )

Bild
Wildflower

Beitrag Schnecke » 22.02.2010, 15:18

Ich wuerde ihn auf einen schoenen Silberreif ziehen und als Einzelstueck tragen +##
Liebe Grüße, Maike :-)

"Wirf alles in des Lebens Fluten, nur eines halte fest... die Sehnsucht nach dem Guten..."
Schnecke

Beitrag chapplmonster » 22.02.2010, 15:28

Hallo Gitte,

der Stein stellt eigentlich alles "Drumherum" in den Schatten.

Ich bin ein visueller Mesch und in meinen Gedanken waren da
sofort kleine Aquamarine ( 4-5 mm ) an der Kette noch zulässig (optisch )

Energetisch hab ich leider kein Wissen.

LG
Helmut
Liebe Grüsse aus dem Fichtelgebirge von Chapplmonster ;-)
chapplmonster

Zurück zu Schmuck selber machen - Schmuckherstellung