Hallo ihr beiden,
ja ganz bestimmt ist an den Teilchen Perlmutt dran, wie an so vielen (allen?) Muscheln. Deswegen musst ich die Kette ja unbedingt haben. Leider hat das Perlmutt nicht die erhoffte Wirkung. So eineinhalb bis zwei Stunden Erleichterung für die gepeinigte HWS, danach nix mehr. Sehr seltsam. . .
Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn die Kette, die nur noch auf ihren Verschluss wartet, endlich fertig ist (Bild folgt *g*).
Die roten Stellen an manchen Muscheln haben mich dazu gedrängt, sie mit roter Koralle zu kombinieren, zusammen mit Muschel-Mini-Perlchen, die dieselben roten Flecke und Perlmutt haben. Die Korallen Ästchen leuchten jetzt richtig orangerot.
Gruß
Birgit
P.S. Ihr hättet die ehemalige Muschelkette nicht sehen mögen. Hat den Eindruck eines Urlaubsmitbringsels gemacht: billiger Verschluss, halb abgeblätterte goldfarbige Plastikperlchen dazwischen. Ahhhhh
Zum Glück sind die Muscheln anscheinend sehr robust. Es geht ihnen nach Mond- und Meersalzbädern sehr gut!
P.S.2. Habt ihr denn auch keinen Tipp, welche Muschelart das sein könnte? Ich möchte - obwohls ja eigentlich wurscht is - immer einen Namen für die Hübschen.