Brauche doch hilfe ;o)

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von meduza »

Welches Minerallwasser ist das Beste ? Ich hab gegoogelt und hab nicht so viel Informationen gefunden...Volvic soll angeblich gut sein aber ist in Plastikflaschen...Würde mich über eine Antwort freuen

Lg +#
meduza
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von Wildflower »

Da wir hier, im Süden Hamburgs, sehr gutes Leitungswasser haben, habe ich mir darüber nie Gedanken gemacht und kann dir leider nicht weiterhelfen. Zum ansetzen von Steinwasser benutze ich immer das Leitungswasser und wenn ich Durst habe sowieso..... :mrgreen: (Zudem braucht man es noch nicht einmal nach Hause schleppen :wink: )
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von Kluft-Troll »

Hi,

ich stimme dem zu. Leitungswasser ist in Deutschland das am besten überwachte und geprüfte Lebensmittel. Da kann nichts schiefgehen. Jedwelche Behandlung verschlechtert auf bakteriologischer Ebene das Wasser. Also Wasserhahn auf Kalt, etwa 1 Minute volle Pulle laufen lassen (oder in der Wanne im Eimer "zapfen" und das Wasser als Wischwasser nehmen), das Wasser dann direkt aus dem Hahn verwenden.

Es gibt eine Einschränkung. Wenn die Wasserleitungen neu sind (Neubau, Reparatur) so sollte das Wasser mindestens einen Monat nicht für Steinewasser verwendet werden. Die Rohre müssen innen erst oxydieren, das dauert. Danach ist das Wasser unbedenklich für Steinewasser.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re: Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von Micon »

Hallo Meduza,
da wir hier leider kein so tolles Leitungswasser haben, nehme ich für meine Stein-Essenzen das Wasser von der St. Leonhards Quelle. Das ist in Glasflaschen, auf dem Etikett ist innen bisher ein Wasserkristallfoto - ganz neu - hab ich selber noch nicht gesehen, sondern nur gehört - soll auf dem Etikett innen jetzt die Blume des Lebens abgebildet sein. Das spricht doch für sich, oder? ++"#

Ich weiß allerdings nicht, wie gut die im Norden erhältlich ist.

Liebe Grüße
Micon
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von vorollo »

Ich persönlich würde Wasser nehmen, welches möglichst wenig Calcium und andere Mineralien enthält, und zwar aus zwei Gründen: Es gibt keine Kalkablagerungen an den Steinen und die energetische Wirkung der Steine wird besser vom Wasser aufgenommen. Man kann Leitungswasser filtern (diese Haushalts-Wegwerf-Filterkartuschen) oder mineralwarmes Wasser kaufen (z. B. im Reformhaus).

V.
meduza
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2009, 16:22

Re: Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von meduza »

Danke für die Antworten +##+ Ich mach zurzeit mit Leitungswasser und es klappt PRIMA!

Liebe Grüße +#
meduza
Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Beitrag von irma »

Kluft-Troll hat geschrieben:Hi,

ich stimme dem zu. Leitungswasser ist in Deutschland das am besten überwachte und geprüfte Lebensmittel. Da kann nichts schiefgehen. Jedwelche Behandlung verschlechtert auf bakteriologischer Ebene das Wasser. Also Wasserhahn auf Kalt, etwa 1 Minute volle Pulle laufen lassen (oder in der Wanne im Eimer "zapfen" und das Wasser als Wischwasser nehmen), das Wasser dann direkt aus dem Hahn verwenden.

Es gibt eine Einschränkung. Wenn die Wasserleitungen neu sind (Neubau, Reparatur) so sollte das Wasser mindestens einen Monat nicht für Steinewasser verwendet werden. Die Rohre müssen innen erst oxydieren, das dauert. Danach ist das Wasser unbedenklich für Steinewasser.

LG Tröllchen
Hallo Tröllchen,

Du hast zwar recht, was die Kontrolle angeht. Aber das Wasser ist nicht nur kontrolliert, sondern auch behandelt, damit eben keine Bakterien und dergleichen mehr vorhanden sein können. Leitungswasser ist bei uns nur mit der Chemiekeule zu bekommen. Da sind gewisse Stoffe entfernt und andere hinzugefügt. Ähnliches gibt es z.B. auch bei Salz, um nur ein Beispiel zu nennen. Das beste Wasser gibt es bei uns nur aus einer Quelle, an die man direkt dran kommt. Denn auch sogenanntes Quellwasser in Flaschen ist nicht mehr natürlich, sondern ggf. mit Mineralien versetzt.

LG Iris
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Brauche doch hilfe ;o)

Beitrag von Wildflower »

Die Qualität des Trinkwassers ist in Deutschland tatsächlich unterschiedlich....
Benutzeravatar
Micon
Beiträge: 105
Registriert: 22.06.2010, 12:03

Re:

Beitrag von Micon »

irma hat geschrieben:
Das beste Wasser gibt es bei uns nur aus einer Quelle, an die man direkt dran kommt. Denn auch sogenanntes Quellwasser in Flaschen ist nicht mehr natürlich, sondern ggf. mit Mineralien versetzt.

LG Iris
Hallo Iris,

leider haben nicht alle das Glück, an eine solche Quelle direkt zu kommen.
Aber es gibt auch Quellwasser, das ohne Zusätze ist und auch ohne Ozon abgefüllt wird - in Glasflaschen. Und wenn es dann auch noch aus eigener Kraft an die Erdoberfläche kommt (Arteserquelle), dann kommt es Deinen Forderungen an eine Quelle, an die man direkt ran kommt, doch schon recht nahe und ist daher durchaus eine Alternative. +#

Liebe Grüße
Micon
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“