mein heutiger 'Eigenfund'

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo ihr lieben.

Habe heute hinter der Gerätehütte die Unterlassene 'herbstreinigung' durchgeführt. :wink:
Als ich beim Einfassen des alten Laubes etwas Nadeliges in der Hand hatte war ich nicht wenig überrascht und
natürlich auch Total Glücklich ein Igelchen mein eigen nennen zu dürfen. :D
Der ist so was von Süüüüüß, liegt da in der Sonne unterm Baum und streckt alle vier nach oben.
Gelächelt hat er trotz aller bitten nicht, bei seinem bestimmt ersten Fotoshooting,
aber recht neugierig in die Cam geschaut. :wink:
Hier isser der kleine Bursche ++"#[attachment=1]Igelchen.jpg[/attachment][attachment=0]Igelchen 7313.JPG[/attachment]

Dachte, vielleicht hat er Hunger und habe ihm ein Stück Apfel gebracht........

Jetzt soeben nochmals nach ihm schauen wollen, Apfel liegt angeknabbert da, Igelchen ist fort. ´+´+´+

Meint ihr er kommt wieder ? Habe ich was Falsch gemacht?
Dateianhänge
Igelchen 7313.JPG
Igelchen.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Wildflower »

Gottchen ist der noch klein!!!!! Ist noch ´n büschen früh zum Aufstehen für Igel, bin ich der Meinung. Vielleicht hast du ja Glück und er kommt zurück. Vielleicht hat er sich aber auch nur in eine andere Ecke verkrochen und pennt weiter.
Bitte keine Milch füttern, das gibt Durchfall!
Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2448
Registriert: 08.02.2010, 07:46

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von laecheln »

Wir haben auch immer Igel in unserem Garten :D

Kleiner Tipp: Stell im ein Schüsselchen mit Katzenfutter raus ...
dem kann der kleine Kerl garantiert nicht widerstehen. Die Igel,
die bei uns im Garten sind, bekommen immer das Futter das die
Miezen übrig gelassen haben.

Und da kannst Du sogar hören, wie's den Igeln schmeckt ... sie
schmatzen dann richtig laut! :wink:
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Zuckerpuppe!

Nein, du hast bestimmt nichts falsch gemacht, bestimmt hat er sich wirklich nur ein anderes Plätzchen zum Weiterschlafen gesucht. Aber wenn er da schon in deinem Laubhaufen überwintert hat, wird er auch wiederkommen. Bei meinen Eltern daheim legt meine Mutter immer die Äpfel vom eigenen Apfelbaum unter das Laub vor dem Haus (damit die Vögel sie nicht finden, sondern die Igel :wink: ) und dann können wir sie abends vor dem Fenster rascheln, schmatzen und manchmal auch husten hören ++"#

Ein absolut süßer kleiner Kerl, ich hoffe, dass er dich bald wieder besucht und nicht mehr so fotoscheu bei seinem nächsten Shooting ist ´`**'

LG Julia
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von beecharmer »

Wie süß ´`**' Früher bei meinen Eltern hatten wir Hühner, da kam im Winter auch immer ein Igel und hat es sich im Hühnerhaus bequem gemacht.... und die Hühner standen vor der Tür und haben gemeckert, weil sie sich nicht mehr reingetraut haben :lol:
helmut
Beiträge: 3256
Registriert: 04.02.2010, 19:52

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von helmut »

die zuckerpuppe hat ein klitzekleines "flohmutterschiff" gefunden.....

diese kleinen igel, mit ganz wenig speck auf den rippen, die haben es ganz ganz schwer über die runden zu kommen
und werden von lästigen parasiten ( flöhe ) drangsaliert, die kriechen besonders gerne an den augenrand
der kleinen, jungen igel um blut zu saugen.

katzenfutter, eidotter, zerdrückte regenwürmer sollten ein gutes futter für den kleinen sein.

stell ihm doch bitte eine kleine schale davon in-s revier und bete mit mir, dass er die nächste zeit überleben wird.
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Dina »

Und ich war nicht da... :(

Ich drück dem Kleinen (oder der Kleinen) auch fest die Daumen, dass er über die Runden kommt!!
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Achaty »

Ich drück dem kleinem auch die Daumen!
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.

Also ich habe gestern gleich nach Antje's Beitrag etwas Katzenfutter raus gestellt, +._-{### :wink:

Jetzt in der Früh nachgeschaut, Apfel und Katzenfutter ist weg, Igelchen leider nicht zu sehen.

Hat sich bestimmt verkrochen, mal abwarten.

Euch allen einen schönen //))((( Tag.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Schnecke »

Oh wie süüüß... ich würde dir auch Katzenfutter und Wasser empfehlen, falls er Hunger und Durst hat.
Die Bilder sind goldig!
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Taurus »

ach wie niiiedlich ++"#

na dann hat das Kerlchen ja scheibar das Fresschen gefunden! +++# jetzt, wo er weiß dass es bei dir was Gutes gibt, kommt er sicher wieder um sich satt zu futtern, wie schön!
genau, wie Schnecke sagt, noch ein Schälchen Wasser, dann ist das Glück perfekt +#
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Dina »

Wenn du es ganz gut mit ihm meinst, besorst ein paar Mehlwürmer. Die bekommst in der Zoohandlung. Die sind lecker und sehr nahhaft!! Bekommen meine Bartagamen. Ist für die wie für uns Schokolade... :)
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

Hallo zusammen.
Es ist wirklich allerliebst von euch allen wie ihr mich bei der Pflege und hege meines "flohmutterschiff's" (musste herzlich lachen)
unterstützt.

Eine liebe Freundin gab mir noch folgenden Tipp, welchen ich auch sofort umsetzte.

Einen alten Brotkorb (Weide) umgekehrt raus legen, unter den Korb Laub und kleines Geäst schieben so dass er sich richtig schön ein igeln kann.
Davor habe ich ein Schälchen Katzenfutter mit Eigelb vermischt, Klein geschnittener Apfel und einen Unterteller voll Wasser hin gestellt.
So das habe ich Dienstag gemacht, gestern ging es hier nur noch rund, hatte leider nicht eine Minute Zeit um nach meinem 'Baby' zu schauen :oops:
Heute früh, Wasser leer, das 'Menü' auch leer , habe den Korb angehoben, kann das Baby leider nicht sehen, glaubte aber ne leichte Wölbung vom Laub zu erkennen. ++´´ß
Was meint ihr? soll ich einfach auf Verdacht weiter das Futter raus stellen? frisst der vielleicht nur Nachts? merkt sich der kleine Kerl wo es was gutes gibt?
könnte aber auch Katzen aus der Umgebung sein, aber die Fressen ja keine Äpfel, meine zumindest nicht. :wink:
Versuche Morgen, wenns das Wetter und Zeit erlaubt nochmals Fotos zu machen.
Fürs erste nochmals danke für eure Liebevolle mit sorge um mein 'Flohmutterschiff' :D

´+ +´ß+´ß++ +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Wildflower »

Igel sind dämmerungsaktiv. Sie kommen raus wenn es dunkel wird und gehen schlafen wenn es hell wird...... :wink:
Ich würde weiterhin Futter und Wasser raus stellen. Obst ist gut, vielleicht auch Banane, das werden die Katzen wohl nicht fressen.
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Achaty »

Falls du mal schauen magst http://www.pro-igel.de/igel_gefunden/gefunden.html#nahrung .
Katzenfutter soll man nie roh geben, wusste ich vorher auch nicht. Die Seite ist also ziemlich Wissenswert.
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

Danke für das einstellen des Links , liebe Achaty. +##+

Sehr Hilfreich und Informativ, kam selbst gar nicht auf die Idee mal zu Googeln. :roll:
Allerliebsten dank nochmals für euer reges -anteilnehmen meines Findlings. :wink:

´´+´´ +#
Achaty
Beiträge: 993
Registriert: 15.02.2011, 22:08

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Achaty »

Gerngeschehen Zuckerpuppe +#
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

ah ja, war aber auch wirklich sehr nett von dir. :D
+*0]´ßß {]µ[
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Wildflower »

Halt uns auf dem Laufenden. Wir sind doch neugierig wie es mit "Lederfuß" weitergeht :D :wink:
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Schnecke »

Ja, halte uns bitte auf dem Laufenden... :-)
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

Sehr gerne doch; :wink:
Nun habe ich ein neues Problem, habe nicht auf meine Misses Neugierig geachtet.
Oder auch anders ausgedrückt: :lol: "Die Katze schleicht um den heißen Brei."
Also Heute stand Rührei mit angedünstetem Katzenfutter und ein wenig gek.Schinken auf 'Baby Lederfuß' Speiseplan.[attachment=4]7316.JPG[/attachment][attachment=3]7317.JPG[/attachment]
Dachte sie wäre im Hause, zack war sie zur Stelle, passt mir jetzt natürlich gar nicht.
[attachment=2]7318.JPG[/attachment][attachment=1]Zuckerpuppe 7320.jpg[/attachment][attachment=0]Zuckerpuppe 7323_1.jpg[/attachment]
Das lässt ihr jetzt natürlich keine Ruhe :roll:
Ich schimpfte mit ihr sie soll anderen auch mal was gönnen,da ging sie Beleidigt ins Haus und ich suchte was um den Korb zu beschweren dass sie nicht ran kommt.
Was machte sie? aus Rache holte sie sich 200 gek. Schinken vom Küchentisch ?)=)=(( =)}] =)}] =)}]
Konnte nimmer schimpfen habe nur noch Tränen gelacht, wie sie da so Genussvoll den Schinken verzehrte. ´`**'
'Baby Lederfuß' habe ich leider nicht gesehen, bin mir aber fast sicher dass er da drunter ist.

Mal abwarten wie sich das ganze weiter entwickelt. +##
Dateianhänge
Zuckerpuppe 7323_1.jpg
Zuckerpuppe 7320.jpg
7318.JPG
7317.JPG
7316.JPG
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Wildflower »

Griiiins....wie soll Katzi das auch verstehen, das ihr Futter plötzlich nicht mehr ihr Futter ist......
Deine Katze scheint ein unheimlich dichtes, seidiges Fell zu haben, ist sie eine Rassekatze?
Benutzeravatar
Zuckerpuppe
Beiträge: 2340
Registriert: 25.07.2008, 19:23

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Zuckerpuppe »

Wildflower hat geschrieben:Griiiins....wie soll Katzi das auch verstehen, das ihr Futter plötzlich nicht mehr ihr Futter ist......

Süüüße, die weiß ganz genau dass es Rührei mit Schinken oder Lachs nur Sonntags zum Frühstück gibt. ?)=)=((
aber vielleicht hat sie heute der Duft von 'Igelchens Menü' irritiert ?
:wink:

Deine Katze scheint ein unheimlich dichtes, seidiges Fell zu haben, ist sie eine Rassekatze?

Nee liebes Blümchen, meine Zuckerpuppe ist ne, leider, ausgesetzte - zugelaufene Suuuper liebe Mietze,
irgendwann, Weihnachtszeit 2006/07 hielt sie hier Einzug und lag mit eine mal ganz verschüchtert mitten in der Weihnachtsdecko im Schrank. :D
Seither ist sie halt 'meine' +++# +## +++#
Ich bin Glücklich dass ich sie habe und ich denke sie ist Glücklich dass sie mich gefunden hat. ++"#
Zuckerpuppe 01 IMG_0057.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23134
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von Wildflower »

Oh, ein richtiges Weihnachtsgeschenk also. Wie schön! :D
kattie

Re: mein heutiger 'Eigenfund'

Beitrag von kattie »

Vielen Dank! Das sind schöne Erlebnisse! Ich kannte mal eine alte Dame, die hat jeden Abend einen Igel auf Ihrer Terasse mit Käse gefüttert. Ich musste im eine bestimmte Sorte für den Igel vom Einkauf mitbringen:-)

Liebe Grüße,
kattie
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“