Meine Steine

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Meine Steine

Beitrag von Hoeschmaus3 »

Hallo Zusammen, wollte euch nun mal alles komplett zeigen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Lieben Gruß
Tanja
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Hallo liebe Tanja,

Da hast du ja schon eine schöne Sammlung. Gehts dir auch so, dass du beim Einkauf einen Geldscheißer bräuchtest? Also wenn ich beim Händler bin, habe ich jedesmal große Kämpfe mit mir auszufechten. Soll ich oder soll ich nicht :?: Kann ich oder kann ich nicht :?:
In den schönsten Fällen kann ich nicht :cry: Noch nicht :) Aber vielleicht schon bald :D

Hast du deine Erkältung überstanden? Du hast da nen sehr schönen Mookaitanhänger, dieser Stein hilft ganz besonders gut, bei Nebenhölenvereiterungen.

Liebe Grüße
Rosi

´+#
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Tanja!

Schöne Steine die du hast. leider kann man auf dem Bild nicht erkennen
um welchen Stein es sich neben dem Sugilithanhänger der auch schon zu dir gefunden hat handelt.

Bei deinen Steineiern hat sich ein Landschaftjaspis und ein Rhodonit Ei zu erkennen gegeben. *ggg*

Bei deinen Trommelsteinen muss ich dr leider sagen dass dein Citrin ein gebrannter ist. er hat halt nich die volle Kraft eines Naturcitrins.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Beitrag von Hoeschmaus3 »

Hallo Zusammen,
schön das euch die Steine gefallen. Der Mookaitanhänger gehört eigentlich meine Nichte, da die diesen aber nicht nutzt ist er in mein Besitz übergegangen :) Die Erkältung ist fast weg, aber gut zu wissen das er dafür hilft.
Der Stein neben meinem Sugianhänger ist ein Sugirohstück zu dem mich ja mein Männe in Holland bei der Messe überredet hatte.
Das Citrinstück habe ich mal geschenkt bekommen.
Und jaaaaaaaaaaaa, ich muß mich sehr zusammenreißen wenn ich irgendwo Steine sehe, allerdings weiß ich nun das ca 50 km von hier entfernt auch noch ein Laden ist, den würde ich schon sehr gerne noch aufsuchen bei Gelegenheit.
Mein Männe hat sich überigens aus Holland, er war ja mit zur Messe, ein Stück Versteinertes Holz und einen roten Aventurin mitgenommen. Die beiden habe ich auf dem Bild ganz vergessen :roll:
Ich werde die Steine mal bei Sonne versuchen zu knipsen, das kann aber noch dauern, denn.........keine Sonne in Sicht :cry:


Lieben Gruß
Tanja
Benutzeravatar
Serverina
Beiträge: 31
Registriert: 22.01.2007, 15:43

Beitrag von Serverina »

oohhh sehr schöne Steinchen ;-)

oh Du hast Moqui-Marbles.... ich habe mir gerade ein Paar bestellt und kann es gar nicht abwarten, bis ich sie bekomme.... freue mich wie ein Schneekönig ;-)

lg Serverina
Gast3097

Beitrag von Gast3097 »

Hallo liebe Tanja,

da hast Du ja auch schon ganz schön gesammelt :D und ein Sugi hat Dich ja nun auch gefunden ´´+

schön sind sie alle und besonders spricht mich wieder mal der Mookait an. Das hellgrüne Herz könnte das ein Serpentin sein? ich hab da auch grad eines bekommen, sieht recht ähnlich aus!

Na, ich hoffe Du hast Heute frei bzw. schon Feierabend denn die Sonne ist endlich mal da :D

LG Moni
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

hallo liebe Hoeschmaus3,

dankeschön das Du uns auch Deine Schätze zeigst. Da hast Du ja schon eine kleine Sammlung zusammen, gefallen mir auch sehr. Du sammelst bestimmt schon für Bild

Mags Du mir sagen wie der Ort heißt, 50km weiter wo der Steinladen ist?

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 3022
Registriert: 28.04.2006, 12:47

Beitrag von Birgit »

Hallo Tanja!

Wow...Du hast ja auch eine tolle Sammlung...mich spricht der Rhodochrosit sehr an...der ist mir gleich ins Auge gesprungen.

Lass mich mal raten bei den Eiern: Rhodonit, Bernstein, Landschaftsjaspis, Unakit, Sodalith, blauer und roter Goldfluss und noch ein Rosenquarz? Wobei ich mir beim Rosenquarz unsicher bin....ist da vielleicht auch ein Tigerauge dabei? Jedenfalls ist jedes Ei für sich schön..ich habe bis jetzt 4 Stück. Bernstein, Rhodonit, Unakit und Onyxmarmor...mag sie alle sehr gerne.

Danke, dass Du uns all`Deine Schätze gezeigt hast.

Ach ja, den Mookaitanhänger finde ich auch ganz toll.....lila mit gelb...sieht perfekt aus!

LG Birgit
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Beitrag von silkymoonrise »

Liebe Tanja!

Süße Steine hast Du und außerdem alles Wichtige dabei.

Gratuliere...
... und die Sandrosen gefallen mir auch sehr.

Lieben Gruß
Silky

P.S.: Außerdem macht sich in den ersten beiden Bildern der Sonnenschein total gut mit seinem rosaen Schimmer, *ggg*
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Beitrag von Hoeschmaus3 »

Klar kann ich dir sagen wo der Laden ist, in Bad Bentheim.......vielleicht hilft dir das ja weiter?

Lieben Gruß
Tanja
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

Hallo liebe Hoeschmaus,

ja Bad Bentheim kenne ich, habe früher in Nordhorn gewohnt. Gefällt Dir der Steineladen dort? Falls ich irgendwann mal wieder in Nordhorn bin, werde ich mir den Laden mal angucken.

Liebe Grüße, Larimar
/()(
Benutzeravatar
Hoeschmaus3
Beiträge: 24
Registriert: 19.12.2006, 21:14

Beitrag von Hoeschmaus3 »

ich bin selber noch nicht dort gewesen, habe nur mal mit dem Mann telefoniert.
Oh, und Nordhorn ist ja nicht weit weg von hier........schade das du nicht mehr dort wohnst, hätten wir ja zusammen hinfahren können :)


Lieben Gruß
Tanja
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“