Engel und Sternzeichen...

Engel bedeutet „Bote“ oder „Gesandter“, das Wort kommt vom griechischen Begriff „Angelos“.
Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Taurus »

Hallo ihr Lieben!

Sagt mal, es gibt ja sooovieles, wie zb Steine für das Sternzeichen, daher wollte ich mal fragen, ob es evtl auch Engel gibt, die jeweils einem Sternzeichen angehören :?: :?: :?:

Hintergrund:
ich möchte mir gerne ein Tattoo stechen lassen, noch bin ich etwas "unsicher"- einerseits weiß ich was, bzw den "Sinn" weiß ich, aber was für diesen Sinn stehen soll... das weiß ich noch nicht so Recht :-? ich bin da ja auch eetwas wählerisch- aber es ist nunmal was, dass ich für ewig trage, nicht wahr?! ;)

und zwar werden es die Namen meiner Kinder, nunja, in Spruchbändern und mit nem Herzchen.. das kann ja jeder ;)
ich möchte halt etwas das ausdrückt dass die Kinder immer beschützt sind...
mein GöGa zeichnete letztens einen Engel, der betend da sitzt und einen Rosenkranz in den Händen hält- und der Engel kniet quasi auf einer Art Podest wo da dann 2 "Schriftbänder" sind
(ich mach mal schnell Foto und lade es hoch, ich kann nicht beschreiben, ist aber nur mal auf die Schnelle ne 0/8/15 Skizze gewesen, also hab ichs grade ein klitzebisschen beschönigt *gg* ;))

jedenfalls fand ich das als Ansatz schonmal sehr schön, aber weil ich es eben noch einen Ticken "persönlicher" gerne hätte meine og Frage ;)

♥liche Grüße, Pia
Dateianhänge
wie gesagt, das ist nur eine 1 Min Zeichnung und noch seeehr grob ;)
wie gesagt, das ist nur eine 1 Min Zeichnung und noch seeehr grob ;)
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 271
Registriert: 05.11.2008, 16:26

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Annika »

Hi Pia,

find ich ne super Idee, dass du dir einen Engel tätowieren lassen willst +## ich hab leider keine Ahnung ob es da eine Sternzeichen Zuordnung gibt (falls es jemand weiß - das würd mich auch interessieren :wink: ).
Eine Empfehlung hab ich noch - nichts auf den Bauch stechen lassen ..ich hab da einen kleinen Stern der in der Schwangerschaft riiiiiiiiesen groß wurde und jetzt ziemlich labbrig aussieht :lol: :lol: :P :lol: mal sehen ob ich da was anderes rausmachen lasse und ob überhaupt noch was zu retten ist...

Ach ja wenn du deinen Engel hast würd ich gerne ein Foto sehen wenn das geht.

Liebe Grüße ++"#
Annika
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Taurus »

trotzdem viiiel +._-{### schonmal für deine Antwort Annika!!! +##

ja, nee, naja... das mit dem Platz für noch ein Tattoo ist so ne Sache :oops: :lol:
also mein größtes hat 2 SS bestens überstanden, aber damals war schon ne SS mit "eingeplant", von daher ist dem Tattoo da "nichts passiert" :wink:
das ist so n Tribal, fängt links unten in der Leiste an und wandert zum Becken quer übern Rücken bis oben rechts zur Schulter, ist aber noch "in Arbeit", laufe als noch als Baustelle rum :oops: (und das seit nunmehr 5 Jahren :roll: aber- ich hab doch meinen persönlichen Tätowierer im Haus der aber zwischenzeitlich keine Maschine hatte und ich zwischenzeitlich 2x schwanger war und da keinen Bock hatte aufs Weitermachen *gg* 8) )
dann ist die linke Schulter besetzt- ein Stier (mein Sternzeichen :D) noch n Tribal am rechten Knöchel, ein angefangens Irgendwas gestochen von mir selbst :-? unten am linken Fuß/Bein aber Innenseite (also noch ne Baustelle...) und noch ein "K" hinterm linken Ohr (steht für meine eine Oma ;))


rechte Seite (autsch ;)) fänd ich auch irgendwie "net schlecht" (naja, weil da noch Platz is...) aber ich weiß noch net wohin :lol: das seh ich dann wenn ich weiß was und wie groß das Tattoo wird ;) (soll ja auch erkennbar sein ;))

ja, ja, gaaarnet so einfach alles ;)

WENN es mal fertig ist- zeig ichs natüüürlich +##


EDIT
also es wird wohl auf die Innenseite vom Oberarm tätowiert werden... hab ich mir überlegt :roll: :lol:
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Dina »

Hallihallo


also ich weiß, das Thema ist schon bissle älter, aber ich stöber grad bissle rum, weil ich nicht schlafen kann....


Ich hab mir schon vor einigen Jahren einen Engel auf den Rücken tätowieren lassen. Ich muss gleich mal schauen, ob ich irgendwo ein Bild davon habe....

Damals habe ich das Motiv gesehen und wusste, das ist das Richtige... obwohl ich niemals religiös war und ich damals auch keinen Engel im göttlichen Sinn darin gesehen habe. Eher eine Frau mit Flügeln.

Inzwischen bedeutet mir das Motiv sehr viel. Z.B. symbolisiert es für mich Freitheit und da die "Frau" nackt ist auch Ehrlichkeit und Authentizität...
Seit kurzem beschäftige ich mich mit Esoterik und ich bin mal gepannt, ob es noch mehr wird... ich glaube schon immer an "Zeichen". Und vielleicht war damals schon etwas in mir, das mich dazu gebracht hat, gerade dieses Motiv auszuwählen...

Also mein Tipp: verlass dich dabei auf dein Gefühl... du wirst deine anderen Tatoos ja auch nicht aus reiner Vernunft ausgewählt haben...
Wenn dich das Motiv schon ne Weile beschäftigt, ist es bestimmt das richtige!!

Liebe Grüße, Dina
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Wildflower »

Sag mal, Taurus, hast du das Tattoo in der Zwischenzeit machen lassen?
Skipmasita
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2011, 15:06

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Skipmasita »

und du dina das foto vom rücken gefunden?
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Dina »

Hallihallo...

hab nur eins.... ist nicht sooooo toll, aber man kanns einigermaßen erkennen... Und ist eben bissle freizügig....



Der Engel ist von hinten abgebildet, ist "nackt", so dass man den Po sehen kann *gggg* und streckt die Arme nach oben.
Zuletzt geändert von Dina am 06.02.2012, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Taurus »

:oops: Ashe auf mein Haupt- ich lese die Antworten ja jetzt erst :oops:

@Wildflower
nein... das ists nicht geworden, ich hab nur mittlerweile seit paar monaten 2 Herzchen untereinander auf der Innenseite meines linken Fußes, das eine Herz hat ein R mit Flügelchen und das Kleine ein S mit Flügelchen, nichts spektaluläres- aber ich mußte ein selbstgemachtes angefangenes Tattoo sinnvoll überstechen *gg* außerdem brauchte ich ja MINDESTENS noch die Initialien der kids, welche es ja wurden- die Namen möchte ich aber auch noch irgendwann irgendwie irgendwohin... :o :D
und nu hat der Mann derzeit keine Maschine, mir schweben schonwieder einige Motive vor die ich gerne hätte, muß mal schauen wie (und ob überhaupt ;)) wir das umsetzen ;)

@Dina
uiih, da ist ja schon der ganze Rücken quasi mit "voll" wenn man gleich solch eine Stelle nimmt (was kein Vorwurf sein soll!!! ;))
ne (halb) nackte Frau hätt ich auch noch gerne, finde die Idee mit der Frau mit Flügeln grade richtig toll *zum Mann renne und ihm das auch mal sage- vielleicht kriegt der ja was schönes gemalt +++# )
Öcher Mädsche
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2011, 14:52

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Öcher Mädsche »

Hallöchen ich bin neu hier +# - weil ich mich neuerdings für Heilsteine interessiere . So beim stöbern bin ich dann auf deinen Beitrag gestoßen und möchte dir mal meinen #Engel zeigen .Ich muss dazu sagen - ich bin gläubig und glaube auch an Engel ++"#
Dateianhänge
Engel.jpeg
Engel.jpeg (103.92 KiB) 6876 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Wildflower »

Ich verstehe das immer nicht, man selber hat doch gar nichts von einem Tattoo an einer Stelle, die für einen selber nicht einsichtig ist.... :-?
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Dina »

Woooowww!
Das ist echt der Hammer!!

@Wildflower:
Es ist ganz gut, wenn man sein eigenes Tattoo nicht sehen kann, so sieht man sich daran nicht satt. Und außerdem ist das eine super Stelle, die man verdecken kann.

Ich hab noch eins am Bauch (Ranken mit nem Kolibri und ner Blüte) und ständig entdecke ich Kleinigkeiten, die ich gerne anders hätte. Das passiert mir am Rücken nicht... :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Wildflower »

Stimmt, aber wenn man es sich dann doch mal ansehen will, braucht man zwei Spiegel......... :wink:
Öcher Mädsche
Beiträge: 2
Registriert: 13.08.2011, 14:52

Re: Engel und Sternzeichen...

Beitrag von Öcher Mädsche »

Hallo Dina und Wildflower - natürlich will man es sich auch hier und dort anschauen - gerade wenns neu ist ´`**' aber auch dies verliert sich nach der Zeit ( wenigstens war es bei mir so ) - es ist eigentlich für mich sehr gut zu sehen , wenn ich meinen Oberkörper zum Spiegel drehe . Ich wollte es genau aus diesem Grund auf dem Rücken - damit man sich nicht sattsieht . Es hat seine Bedeutung und ich weiss das es vorhanden ist . In dieser Größe bei einer Frau auf dem Brustkorb :shock: - kleiner wollte ich es aber auch nicht . Aber jeder sollte das ja auch für sich selber abmachen - was wie und wo . Ich habe noch ein Löwenbaby auf der rechten Schulter - aber in bunt . Oft weiss ich gar nicht mal mehr das ich es besitze - stammt aus dem Jahr 2000 .
Ich kann jeden verstehen der sein Tattoo nochmal verschönern möchte . Aber für mich reicht das so wie es ist - obwohl ich schon dran dachte - irgendwie über dem Kopf einen hellen Strahl stechen zu lassen . Aber das habe ich dann auch gleich wieder verworfen . Seid mir alle ganz lieb und nett gegrüßt und einen schönen Tag
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Engel“