Qualität von guten und schlechten Steinen unterscheiden

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...

Qualität von guten und schlechten Steinen unterscheiden

Beitrag Marc-Dorian » 14.08.2008, 22:31

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem angefangen mich mit dem Thema Heilsteine zu beschäftigen und hoffe dass Ihr mir bei einer Frage weiterhelfen könnt.

Ein Bekannter von mir kommt viel in der Welt rum und hat einige Heilsteine (Rohsteine) mitgebracht (er gräbt nach Fossilien). Gibt es eine Möglichkeit, wie man als Laie einen ungefähren Eindruck davon bekommen kann, ob der jeweilige Stein was taugt oder nicht?

Vielen Dank und Grüße

Marc
Marc-Dorian

Re: Qualität von guten und schlechten Steinen unterscheiden

Beitrag Gitte » 15.08.2008, 08:04

Hallo Marc,

erst mal ein herzliches th23autolink_encode_start_36h36cacW2ltZzozNmgzNmNhY11odHRwJiM1ODsvL3MmIzQ2O3JpbWcmIzQ2O2luZm8vMGJkODI3N2UzM2MwYmQ0M2IwZDRkNGYxYzFmYTA4NTAmIzQ2O2dpZlsvaW1nOjM2aDM2Y2FjXQ==th23autolink_encode_end_36h36cac in dieser netten Runde.
Vielleicht möchtest Du Dich uns vorstellen?

Steine "taugen" immer was, meiner Meinung nach gibt es keine Steine von minderwertiger Qualität. Es gibt - meiner Meinung nach - ja auch keine Lebewesen von minderwertiger Qualität Bild

Steine können beschädigt sein usw., aber heilen kann jeder Stein. Wenn mich ein Stein anspricht, muss er nicht schön sein im landläufigen Sinne, es wird schon seinen Grund haben, dass er zu mir will. Egal, wie er ausschaut. Ich habe z.B. einen Labradorit-Anhänger, der ist mir leider runtergefallen und ein Stück ist abgeplatzt, aber ich liebe in heiß und innig. Obwohl er in den Augen anderer vielleicht minderwertig ist Bild

Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine Bild

Jetzt bin ich gespannt auf die Meinungen der anderen Foris Bild
Viele Grüße
Gitte Bild
-----------------------
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt.
(Mahadma Gandhi, 1869-1948)
So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gitte

Beitrag Marc-Dorian » 15.08.2008, 10:08

Guten Morgen.

Vielen Dank für die Antwort und die freundliche Aufnahme in Eure Community :D
Ich habe eben erst angefangen mich für Steine zu interessieren und fange nach meinem Abschluss zum Dipl. Wirtschaftsinformatiker (BA) Ende September eine Ausbildung zum Prana-Heiler (privat) an. Dazu bin ich über meine Familie und ein paar Bekannte gekommen, die sich schon etwas länger damit beschäftigen. Was Steine betrifft finde ich es enorm, was sie für eine Wirkung haben.

Viele Grüße Marc
Marc-Dorian

Beitrag manfred » 17.08.2008, 16:28

Hallo Marc und Gitte und alle,

@Gitte

bei mir gibt es auch die Haendler Sichtweise und die ist die, dass ich bei einigen Steinen und oder Steinformen weiss, welche Farben und Schliffe bevorzugt werden, diese sind dann aus Haendlersicht die etwas wertvolleren, weil einfacher zum Verkaufen.

Und dann gibt es Edelsteine die mir mehr gefallen und andere, die mir weniger gefallen.
Aber es stimmt....mehr wert sind sie deshalb eigentlich nicht - wenn man von dem Verkaufswert absieht.

Aber fuer Heilzwecke gibts dann bestimmt auch wieder Steine, die fuer einen bestimmten Zweck mehr taugen, und fuer einen anderen Zweck eher weniger. Und welche Steine fuer welchen Zweck besser geeignet sind haben wir ja auch im Lexikon Steine ABC beschrieben.

solong,..jetzt ist Nacht hier und ich geh mal ins Bettchen... :D
Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
manfred
Administrator

Beitrag kvinna » 20.08.2008, 10:34

Die Qualität ist nur für Händler oder Juweliere wichtig. Immerhin brauchen Edelsteine wirklich Edelsteinqualität um gut verarbeitet zu werden (soll heißen keine Verunreinigungen, und möglichst viel wirklicher Edelstein, ohne anderes Gestein dazu).

Im Heilsteinbereich finde ich das nicht so wichtig, immerhin wirkt auch ein Fuzzerl von einem Stein, wenn er aufgeladen ist. Willst du großes bewirken, ist es natürlich schon von Vorteil (und wirkt "besser") wenn du einen großen möglichst reinen Stein verwendest. Allerdings haben solche Steine dann auch wieder ihren Preis...

K.
"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben." -Otto von Bismarck-

"Be the change you wish to see in the world." -Mohandas Karamchand Gandhi-

++#++
kvinna

Zurück zu Sonstige Themen