Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

-Steine Namen Bestimmen, hier kannst Du Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen, falls Du den Namen wissen möchtest. -
Antworten
Benutzeravatar
Drusenköpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 17:49

Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

Beitrag von Drusenköpfchen »

Guten Tag ihr Lieben.

Ich habe heute eine Quarzstufe aus dem Taunus ergattert, und habe beim säubern Farbige Einschlüsse erkennen können. Habe Sie mal versucht sie einzufangen, ich hoffe ihr könnt etwas erkennen und Mir evtl aufschlussreiche Antworten geben... Was meint ihr haben die gelben und rosanen Einschlüsse für Namen? Evtl Rosenquarz und Citrin? Oder sind das nur Oxidationen? Wie man vllt sehen kann sind ja nur die Spitzen dunkel, allerdings nur wenn man von der Seite draufschaut. der Rest ist durchscheinend. mit Glas habe ich den Kratztest gemacht, den die Spitzen unbeschadet überstanden haben.
Also, ran an den Speck ;) Und +._-{### schonmal im voraus!

Liebe Grüße,

Drusenköpfchen
Dateianhänge
IMG_1100.JPG
IMG_1099.JPG
IMG_1098.JPG
IMG_1097.JPG
IMG_1096.JPG
IMG_1095.JPG
IMG_1094.JPG
IMG_1093.JPG
IMG_1091.JPG
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

Beitrag von Obsidiane »

++´´ß evtl Limonit/Eisen...
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

Beitrag von Wildflower »

Daran habe ich auch gedacht......
Benutzeravatar
Drusenköpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 17:49

Re: Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

Beitrag von Drusenköpfchen »

danke schonmal für diesen Hinweis ;) Und wie siehts aus mit den roafarbenen Strukturen? das sieht meinem Laienhaften Auge etwas nach Rosenquarz aus... könnt ihr da was erkennen? sonst kann ich auch noch ein Foto machen und versuchen es besser einzufangen. Und das Quarz an sich? Kann man das auch noch anders benennen? oder ist es einfach "Quarz"? :D

Danke nochmals für Eure Meinungen!


Liebe Grüße

Drusenköpfchen
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

Beitrag von Nosferati »

Genau über das rosane habe ich mir gerade Gedanken gemacht. Mein Bauchgefühl sagt entweder Amethyst oder Fluorit
Benutzeravatar
Drusenköpfchen
Beiträge: 9
Registriert: 06.11.2016, 17:49

Re: Quarzstufe.Welche Mineralien/ Steinarten sind enthalten?

Beitrag von Drusenköpfchen »

Ah wie cool :D Die Energie die das Stück hat ist jedenfalls der Hammer.
Sowohl Flourid(t?) als auch Amethyst fände ich ja mega spannend ;) Vielen dank !
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Edelsteine Steine Namen bestimmen - Wie heißt der Stein ?“