Rätselhafter Stein? Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Rätselhafter Stein?

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Meine Schmuckstücke Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Piranha

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 13:57    Titel: Rätselhafter Stein? Antworten mit Zitat

Hallo ! Smilie

Ich habe jetzt einige Zeit nach einem allgemeineren Steinforum gesucht, aber bin immer wieder hier gelandet. Vielleicht könnt ihr in meinem Fall ja auch weiterhelfen.

Folgendes:

Ich wohne in einem Reihenhaus mit Kiesbettumrandung (Ihr wisst schon diese 30 cm breiten Streifen direkt an der Hauswand). Jeden falls als wir dort eingezogen sind (vor 5 Jahren) habe ich dort einen auffälligen Stein entdeckt. Er ist braun, durchsichtig wie Cola und recht schwer.

Als erste würde man denken ... "Okay das ist bestimmt Glas!". Tja, aber kann mir mal einer sagen warum 6cm (!) dickes braunes Glas an einer Hauswand liegt, der noch nichtmal so aussieht als wäre er von etwas abgebrochen?

Der Stein ist so gros wie meine Faust (ich hab große Hände), wenn man ihn gegens Licht hält, leuchtet er wie Bernstein, ist dafür aber viel zu schwer und kann sich nicht elektrostatisch aufladen (getestet). Außerdem sind darin kleine Luftblasen zu sehen (Bilder) und dunkelbrauen Schlieren, die eigentlich ziemlich cool aussehen Sehr glücklich
Desweiteren hat er teilweise dieses leicht "geflossene" von einem Feuerstein (wie ich aber weis kann man durch Feuersteine nicht durchgucken Sehr glücklich )

Das Teil liegt seid 5 Jahren achtlos in meinem Regal und wurde duch streichen vor ein paar Monaten leicht beschmutzt (weiße pünktchen), ansonnsten befindet er sich noch in dem Zustand wie ich ihn gefunden habe.

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht, das Cent-Stück dient als Größenverhältnis.
(Auf das Bild klicken damits größer wird)

----

Also weis jemand was das ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kvinna

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und erstmal herzlich Willkommen...

Also ich hab mir sagen lassen, dass Luftbläschen ein eindeutiger Hinweis auf Glas sind. Aber es gibt ja auch "natürliches" Glas...

Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, aber es meldet sich bestimmt bald wer fachkundigeres... Winken

Kordula
Tahira

BeitragVerfasst am: 20.06.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

für mich sieht es fast aus wie die "Steine" die wir als Kinder
an Baustellen gefunden haben. Sprich, dieser Schutt der zum
Bauen von Straßen oder so verwendet wird...

aber sogenau weiß ich das jetzt auch nicht....

Cu Tahira
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 14.08.2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Piranha!

Also ich heiße dich herzlich Willkommen hier im Heilsteine Info Forum.

Undn un zu deinem Stein. *ggg*

Ich hoffe natürlich dass du mich deshalb dann nicht gleich frisst. *ggg*

Also ich würde zu deinem Chamäleon so würde ich das Stück nennen sagen dass es eine Glasschlacke sein dürfte.

Was mich verwundert ist dass der Stein so verscheidene Gesichter zeigt. *ggg* ich meine damit erstens das Aussehen und zweitens auch die Farben. *ggg*

Auf alle Fälle handelt es sich bei dem Stück um eine Schmelze welche???

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Meine Schmuckstücke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.