Räuchert hier jemand zum Steine reinigen? Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Räuchert hier jemand zum Steine reinigen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moni

BeitragVerfasst am: 22.03.2007, 23:24    Titel: Räuchert hier jemand zum Steine reinigen? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

ja ja wieder ne neue Frage von mir... Räuchert hier jemand zum Steine reinigen? ich hab mir die Tage eine Weihrauchmischung geholt (lauter bunte Kügelchen) und nun sitz ich damit wie ein Fragezeichen...

Ich tu das Zeugs (die Verkäuferin sagte, soviel wie zwischen zwei Fingerspitzen passt!?) also in eine kleine Keramikschale, zünd ne Kerze drunter an und dann?

Geh ich damit umher? oder
halt ich die Steine in den Rauch? oder
...?

wie macht Ihr das?

bzw. gehen auch Räucherstäbchen?

bin schon gespannt was ihr mir schreibt.

LG Moni
fairie

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe Moni mit was räucherst den du?
hast du den bunten Weihrauch?
ich nehme zum räuchern nur Naturhölzer und Gräser.
Habe eine tolle Mischung, dazu brauchst du eben Räucherkohle.
Willst mir Deine Mischung mal erklären?
Ich glaube wir hatten schon mal einen räuchertread hier.
Und Steineräuchern finde ich ist eine herrliche zeremonie.
Liebe Grüsse
Heide
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 23.03.2007, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Moni!

Also ich Räucher mit Salbei und da auch nur auf Kohle dazu braucht man aber auch Sand und ein richtige kleines Eisengefäss dazu.

also mti Weihrauch räuchert man keine Steine nur mit naturkräutern und Hölzern wie eben Fairie schon geschrieben hat.

Liebe Moni eine karamikschale kannst für Duftöle verwenden aber nie für Räucherwerk es sei denn du hast drinnen das Licht und obenauf ein Gitter auf dem du dann den Weihrauch draufstreust.
das ist aber nur für Räume gedacht aber ncith für Gegenstände und für Steine und da auch eher weniger für die Reinigung sondern eben für ein angenehmes Aroma und eine gute Atmosphäre.
Denke ich mal

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Moni

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Liebe Fairie, Lieber Felixdorfer,

hab mal aufgeschrieben was ich da hab:

Fairie, die Mischung heißt Duftgarten Eden, ist von Hintze und drinn ist,
Weihrauch, Benzoe, Myrrhe, Sandelholz und Lavendelblüten.

Bin ja noch ganz Neu im Räuchern Winken außer Räucherstäbchen aus meinen Jugendjahren hab ich da gar nix an Erfahrung.. Sand und Kohle (seh ich grad) hab ich gestern vergessen zu schreiben. Also erst Sand ins Gefäß dann die Kohle anzünden und wenn die glüht die Räucherware drauf. Wieviel nehmt ihr da drauf?

Gleich mal noch den Thread suchen geh, danke.

Felixdorfer, ich dachte immer, grad Weihrauch ist zur Klärung, Reinigung gut? Also Du nimmst Salbei.. riecht bestimmt auch sehr gut.

Aber meinst Du nun mit "ist nur für Räume aber nicht für Steine gedacht" speziell den Weihrauch oder Räuchern allgemein? Kann ich also Salbei zur Reinigung der Steine verwenden?

LG Moni
fairie

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moni erst das Räucherwerk auflegen wenn die Kohle weiss wird. sonst verbrennt die räucherware und der Effekt ist hin.
meine Mischung zum Steine räuchern ist
3 Teile copal manila
2 Teile salbei
1 Teil benzoe siam
1 teil zedernholz
1/2 teel. Drachenblut.
Mit dieser Mischung habe ich sehr gute erfahrungen gemacht.
meist reinige ich aber die Steine mit Reiki oder Prana.
Nun viel spass
fairie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Moni!

Also zum Reinigen verwende ich auch in den Räumen nur Salbei.
auch ich mach es auch so wie Fairie, dass ich warte bis die Kohle weiß ist.

Ja und die Mischungen wie Styrax oder Opoponax, die verwende ich dann für Reiki senden und für Meditationen, weil sie den Geist etwas anheben.

Das ist eigentlich beim Weihrauch und bei Myrrhe immer das euien besondere Stimmung kommt.
Aber zum Reinigen nehme ich aussschließlich Salbei, ist ein etwas beißender Geruch aber schließlich soll er ja auch reinigen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
fairie

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Felixdorfer zur wohnungsreinigung nehme ich auch noch sandelholz.
Der Geruch ist angenehmer.
habe mal mit salbei die wohnung geräuchert dann kam der Mieter über und und hat nachts um 11 Uhr geklingelt. er meinte bei uns brennt es und wollte helfen.
Seitdem bin ich mit reinem weissem salbei sehr vorsichtig.
Liebe Grüsse
Heide
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-
fairie

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo silvy wo ist Dein Beitrag?
fand ich sehr interessant.
liebs grüssle
Heide
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Heide!

Ich habe ihn gelöscht und gehofft, daß ihn nicht viele gelesen haben.
Ich dachte, daß ich dann von irgendeiner Seite doch paar "auf die Kappe" bekomme.
Eigentlich hatte ich ihn hereingesetzt für diejenigen im Hintergrund, die sich von negativen Energien befreien möchten... doch was ist, wenn da etwas schief geht? Deshalb habe ich ihn gelöscht.

Liebes Grüßle
Sylvie
Moni

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

ok lieber Felixdorfer, probier ich mal Salbei Sehr glücklich (laut Männe kanns nicht schlimmer riechen als Weihrauch Winken der gute macht ja fast alles mit...)

liebe Fairie, mischt Du selbst, oder gibt es Deine Mischung auch fertig?
Sandelholz werd ich auch mal probieren.

liebe Sylvie, kann ich denn (mir geht es zwecks der Reinigung nur um die großen Steine) da auch was verkehrt machen?
Wenn die Wohnung gleich gut mitduftet ist`s ok! aber Wohnungsmäßig geht`s mir nicht um Reinigung. Ich hab ja in dieser Hinsicht das Glück, das unser Teil des Hauses durch uns entstand.

Ah ja, wie lange hält das Räucherwerk eigentlich, falls ich mir noch was anderes dazuhole? ich denke, mit dem was ich hier habe komme ich für ein Jahr hin.

LG Moni
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Moni!

Ich hatte nicht das Thema "Steinereinigung" drauf, *sorry*

Lieben Gruß
Sylvie
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Moni!

Also wenn du nur die großen steine reinigen möchstest, dann würde dich ssagen dann räuchere sie doch lieber ausserhalb der Wohnung mit dem Salbei.

Wenn du deine Wohnung nicht zu räuchen hast. *ggg*

In der Wohnung stinkt der Salbei schon sehr und ist wirklich nur gegen die negativen Energien drinnen.

Nur würde ich ebenfür die Steine selber keinen Weihrauch verwenden, ist ja Harz, und das verklebt die Steine und ist nicht so leicht zum runterwaschen. *ggg*

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer

Zuletzt bearbeitet von Felixdorfer am 25.03.2007, 12:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, lieber Felixdorfer!

Du schreibst "außerhalb der Wohnung" räuchern?
Also dann den Stein unter die Salbeiräucherung halten?
Und wie lange?

Kann ich dazu meinen Salbei (natürlich dann getrocknet) aus dem Garten nehmen?
Oder muß das dann schon der weiße Salbei sein, der Indianersalbei?

Liebes Grüßle
Sylvie
Felixdorfer

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe silkymoonrise!

Also wir verwenden alle den Salbei den man bei uns in der Apotheke bekommt und auch zum Würzen und für Tees verwenden.

Ich muss dir gestehen dss ich gar keinen anderen kenne,

Meiner ist ja auch silbrig weiß und nciht Grün, also nicht den Wiesensalbei verwenden bitte.

Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 25.03.2007, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Felixdorfer!

Jaaaaa, das ist dann doch mein Gartensalbei!
Also verwendet ihr nichts Schamanisches, Winken

Liebe Grüße
Sylvie
Larimar

BeitragVerfasst am: 23.04.2007, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte Euch kurz berichten,

ich habe mir heute eine Bekannte zum Frühstück eingeladen, die unglaublich die Energie der Steine erfühlen kann. Ein bisschen fühle ich ja auch, aber so gut noch lange nicht. Sie hat nach dem Frühstück alle meine Steine und auch noch in den Zimmern alles mit Salbei geräuchert und gereinigt.

Meine Calcedon und Saphirketten waren ziemlich voll, konnte sie kaum ertragen, ich habe nur gestaunt. Jetzt ist alles wieder sauber, schönes Gefühl.

Sie hat mit einem gebundenem Salbeibund und mit einer Feder gearbeitet.

Liebe Grüße, Larimar

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.