Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Sar-Ina
Beiträge: 887
Registriert: 16.10.2011, 21:19

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Sar-Ina »

Lieber Peter ich drück dich mal ganz arg und schicke deiner Bekannten ganz liebe Gedanken und viel Kraft für ihre Familie die sie nun bestimmt braucht....!! .. manche Dinge muss man nicht verstehen... warum sie passieren aber sie haben alle ihren Grund und ihre Bestimmung so schwer begreiflich das für uns ist..... ich wünsche ihr dass ihr die Engel und Feen helfen für das andere Kind da zu sein und das alles zu meistern...
Benutzeravatar
Dina
Beiträge: 951
Registriert: 05.02.2011, 10:05

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Dina »

Oh Gott! Das ist so furchtbar!!
Sowas wünscht man niemandem und allein die Vorstellung ist ganz schrecklich.
Auch ich wünsche viel Kraft!
Dina
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Oh, das ist traurig. ´++´ßß
Aber das tote Mädchen wäre nicht lebensfähig gewesen und da ist es doch besser, das es gar nicht erst leiden mußte.
Aber traurig ist es doch...... :(
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Danke Ihr Lieben, wollte es nur sagen, das es im Umfeld immer wieder Schicksalsschläge gibt, die man nicht begreift, lebensfähig war das andere Kind auf jeden fall.
Nun müßen die Eltern und Verwanden ran, um den Verlust den das Mädchen nach 9 Monaten hat, auszugleichen, das ist jetzt eine große Herausvorderung.

Liebe Gedanken Peter.
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Laminar »

Das tut mir Leid!
Ich habe da keine Worte dafür ´++´ßß
Ein Kind zu verlieren, ist das Schlimmste, was passieren kann.
BMV

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von BMV »

So traurig wie es ist, soetwas ist trotzdem natürlich. Ich möchte einfach daran erinnern, dass der Mensch keine Ausnahme einnimmt unter den Gesetzen der Natur und von solchen Dingen genauso betroffen ist wie alle anderen Lebewesen. Auch wenn man das gerne verdrängt oder ausblendet als Mensch. Letztendlich kann man sich nur mit der Natur abfinden, so weh wie es tut und das andere Kind lebt zum Glück, also dort weitermachen denn das ist die Zukunft. Alles Gute!
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Hallo Ihr Lieben, möge Er Völkerverbindend sein, der Regenbogen über den vor einem JAHR viele gegangen sind.

Regenbogen.jpg
Liebe Gedanken PieterSit
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Morgaine999 »

Auch ich habe großes Mitgefühl mit den betroffenen Japanern. Die haben es immerhin geschafft, dass die abgeschalteten Kraftwerke nicht wieder ans Netz gingen und richten ihren Strombedarf danach, sehr diszipliniert.

Ernsthafte Frage: Könnten wir das hier auch?

Ich glaube NEIN.

Die meisten Menschen in meinem Umfeld sparen keinen Strom, im Gegenteil, sie kaufen immer mehr Stromverbraucher, für alles was genauso schnell von Hand erledigt werden könnte.

Und wenn doch jemand spart wird seine nächste Stromrechnung trotzdem höher.

Oder schauen wir aufs Wasser, vor Japans Küste STRAHLT es, doch bleibt es dort still liegen?
Medien provezeien Wassermangel auch bald in Mitteleuropa. Davon ab dass Grundwasser schwindet, es ist auch mehr und mehr vergiftet, und zwar zu einem hohen Prozentsatz durch Gülle. Seit den 70ern ist bekannt, dass sie ins Grundwasser geht, und immer noch wird sie auf die Felder gekippt, weil die Bauern die richtige Partei wählen. Aber die da Oben bringen ein Neues Gesetz heraus, dass Hausbesitzer dazu verdonnert nachzuweisen, dass ihre Abwasserleitungen dicht sind. Selbst wenn nicht ist es ein Bruchteil von dem was Bauern aufs Feld kippen.

Wassermangel droht, sparen Menschen deshalb Wasser hier? Ich kenne Leute, die mehrmals am Tag duschen, die machen sich darüber keinen Kopf.
Und zwar weil die Medien ihnen etwas anderes suggerieren.

Medien werden gesteuert, und darüber die Menschen in unserem Land.

Solange die Regierenden nur Marionetten der Industrie sind wird sich auch hier nix ändern. Es sollten aber unsere Volksvertreter sein. Leider vertreten sie sich nur selber und ihrer Bosse, die neben ihren Büros auch gleich eines haben, aus der Pharma, der Öl und Atomindustrie, im weitesten Sinnne die Interessen von einer Handvoll Menschen die Banken besitzen.

Insofern ist es auch egal, wie oben beschrieben, welchen Strom wir beziehen, wir kriegen eh aus einem Einheitspool.

Nicht den Trog müssen wir ändern, sondern die Säue.
LG Morgaine
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Hallo Morgaine, ja da stimme ich Dir größtensteil zu, aber unser Erdtrabant hat schon größere Einbrüche überlebt und wird uns wie eine lästige Laus aus seinem Fell schütteln, wenn es in juckt, aber da sind wir noch zu klein um das er uns spürt, er hustet nur ein wenig und man sieht was dann passiert, JAPAN............
Aber deshalb lasse ich mir meine Lebenslust nicht nehmen, denn über die Regenbogenbrücke müßen wir alle gehen, jeder.

Vielen Dank für Deine Zeilen.

Liebe Gedanken PieterSit
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinelfe »

ich weiß das thema ist ne weile her
aber grade deshalb

Denkt noch wer dran?
Ich habe es nicht im TV gesehen brauchte ich auch nicht kam überall sonst als thema...

mal ehrlich es gibt sehr viele Kinder die essen hier nix oder 4 Wochen das gleiche weils Geld deer Eltern nicht reich oder sie werden mit Keksen gefüttert
sowas gibt es mehr als genug, Freunin arbeitet im Sozialdienstbereich echt gruselig

den Leuten wird nicht geholfen da das in einem Projekt zu teuer ist, die Kinder bleiben bei den Eltern mit den Keksen weil sie bekommen ja was zu essen und so

immer wieder wenn ich daran denke wird mir sowas von schlecht

ja es gibt ganz viel leid aber wie weiter oben steht wir müssen eben hier schauen das die Kinder versorgt sind und ddas richtig, das die Jugentlichen eine Perspektive haben die nicht Hartz4 heiß, das sie Motivation bekommen und eben auch ein Ort wo sie nach der schule hin könnnen und nicht mit dem Alk in der Hand Bus fahren (da bin ich fast umgefallen, die klein war vielleicht 14 und es nachmittags um 15 Uhr)

Mich würde interessieren was ihr tut. Helft Ihr nachbarn gibt es Projekte in der Region oder so?

Ichspende immer mal geld. Helfe der Nachbarin und so aber oft bleibt ein leeres Gefühl weil es eben so viele baustellen auch in Deutschland gibt.

@PieterSit welche Bücher meinst du mit " kennst Du die Bücher über Ayla, die Frau vor 30000 Jahren?"
würde mich sehr interessieren

noch was zur Energiearbeit. Vielleicht bin ich da ja aucheinfach noch zu sehr frischling, doch ich finde es schwierig geplannte Rituale zu halten. Bei mir passiert das ehr aus dem Bauch raus.

Würde mich über Rückmeldung freunen.

Erstmal einen schönen abend.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Liebe Steinelfe, Danke für Deine Gedanken, ja es gibt noch zu viele Baustellen auf unserem Planeten, wir werden nur mit schlechten Nachrichten zugeschüttet, sonst wird keine Aufmerksamkeit erreicht, keine Spenden abgeschöpft, für den Moment ist Hilfe da, aber wie Du schon fragst, was ist in einem 1Jahr oder 2 Jahren mit den Betroffenen, da bekommt man wenig bis gar nichts mehr zu sehen, zu hören, es hat schon immer Natur- und von Menschenhand verursachte Katastrophen gegeben, ich glaube wir sind dazu berufen, gewollt oder freiwillig, hier dies durch zuleben,es ist schwierig die richtigen Worte zufinden.
Meine Hilfe bezieht sich auf meine nähere Umgebung und im Freundes- und Bekanntenkreis, wenn es die Betroffenen zulassen; Eine Nachbarin,43, Schlaganfall, konnte nicht mehr richtig sprechen und gehen, meine Frau hat ihr angeboten sie zu besuchen, oder sie beim gehen zu begleiten, es kam diesbezüglich keine Antwort von Ihr oder Ihrem Mann, 2 Wochen später hatte sie noch mal einen Schlaganfall, sie kam Wochen später wieder heim und 1 Woche danach hat sie sich mit Tabletten, ihren eingen Weg gefunden über den Regenbogen zu gehen.
Mein Schulkamerad, Herzinfarkt und auch er ist voraus gegangen, wir haben uns immer zu gewunken, wenn ich mit meinem Auto vorbeifuhr, mache ich ab und zu jetzt auch noch.

Liebe Steinelfe, dies wären noch einige Stunden Gesprächstoff, aber sehr interessante.

ZU Ayla,geschrieben von Jean M. Auel, ist eine Steinzeit-Saga, schaue doch mal hier,www.aylswelt.de, mir gefällt sie immer mal wieder zulesen.

Liebe Gedanken Peter.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinelfe »

Lieber PieterSit,

vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Das sind schwere schläge wie man sie so nennt, aber richtig ermessen kann man das als fremder denke ich kaum, weil es für jeden anderst ist.
ich leiste sowas wie kleine Hilfe 8so nenn ich das) bestes beispiel meine nachbarin rief auf arbeit an ob ich ihr nicht was mitbringen kannn. klar kann ich. 86 ist die gute frau und alleine und eben etwas eingeschränkt in ihren Bewegungen weil Krebskrank.

Sie nimmt es so gelassen wie möglich. Viel machen kann ich nicht aber das was geht amche ich gern.
Und wie du schon sagtest die leute müssen es ja auch zulassen sonnst bringt es ja nix.

Im freundes und bekanntenkreis ist es dioch schon prima das verdoppelt sich doch weil diese leute dann auch helfen wenn es möglich ist.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Ja liebe Steinelfe, so wäre es schön, wenn die, denen man geholfen hat und die es auch noch können, bei ihren Nachbaren bei Kleinigkeiten helfen und die wiederrum den anderen helfen, diese vervielfältigung wäre ideal, ja träume darf man noch haben, deshalb nicht verzagen.
Meine kleine Hilfen halten sich in grenzen, bin in der Stadt mit dem Auto unterwegs gewesen und sah eine ältere Frau auf dem Randstein sitzen, habe mein Auto abgestellt und bin zu ihr und gefragt ob ich helfen kann, sie sagte sie sei aus dem Altenheim ausgebüxst und jetzt etwas müde, aber das Altenheim ist 500 Meter entfernt, nun der Lady den Arm angeboten und mit ihr langsam unter Erzählungen aus ihrem Leben, zum Heim gegangen, ja dort wurde sie schon mal wieder vermisst, oder ältern Menschen wenn sie schwere Taschen tragen und man geht in die selbe Richtung, sie fragen ob man helfen darf, das sind meine kleine Hilfestellungen im Alttag.

Liebe Gedanken PieterSit.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinelfe »

das mit den taschentragen.... nun das habe ich auch gemacht und die arme Frau dachte ich will ihren einkauf klauen.... aber ich frage trotzdem wenn es passt

einer Dame wollte ich aus dem bus helfen sie hat mit der Handtasche nach mir geschlagen, wollte sie ja nicht beleidigen wollte nur nicht das sie stürzt

viele sind es glaube ich in einer großen stadt nicht gewohnt das da leute helfen möchten
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Ihr Lieben, vor meiner Gartenhaustür kommt nach dem langen Winter, langsam leben in meine Pelzbewohner, sie haben unter dem Gartenhaus sich eingerichtet, unseren Kater interessiert es wenig, riskiert nur ein Auge mal =)}]

Nubi.jpg

ja, auch sie müßen ums überleben kämpfen
Mäuschen.jpg
Sonnnneee.jpg


Wunderschönen Tag, PieterSit.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Wie niedlich, eine Maus

Meine Katze hat gestern Abend so intesnsiv in die Nacht geschrieen, das sie prompt Besuch von einem Kater bekommen hat :mrgreen:
Allerdings war zwischen ihr und dem Kater noch die Fliegentür (als Anti-Babypille sozusagen..... :roll: :mrgreen: )
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Lizzy »

So süß :) Da möchte ich auch einen Mitbewohner vorstellen, der seit ein paar Jahren unterm Dach - also direkt hinter unserer Schlafzimmerwand lebt.
An ein paar Nächten im Jahr stört er gewaltig. Vor drei Jahren haben wir diese Mama auf dem Foto mit ihren Kleinen (wenn man genau schaut sieht man zwei von ihnen unter Mamas Bauch liegen) auf die Schwäbische Alb gefahren. Aber entweder sie haben tatsächlich zurückgefunden oder der Papa hat seine neue Familie bei uns einquartiert.

Laut verschiedenene Foren kriegt man einen Siebenschläfer nicht mehr aus dem Haus wenn man ihn mal drin hat. Er findet den Weg nach Hause aus bis zu 30 km Entfernung wieder.
Aber er ist auch ein Zeichen dafür, dass unser kleines Ökosystem ums Haus wohl ziemlich in Ordnung ist. Eigentlich sollte man sich eher darüber freuen, als sich über die paar schlaflosen Nächte im Jahr aufzuregen ;-)
Dateianhänge
Siebenschläfer_02.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Ach Gott, ist der nüdelich!!!!! :D :D :D
Wir hatten mal eine Haselmaus, die ja auch zu den Bilchen zählt, im Garten.
Steinelfe
Beiträge: 3234
Registriert: 20.09.2012, 19:19

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Steinelfe »

die sind ja süß :-)

ich finde das ist auch wichtig wenn es in der natur ausgeglichen ist selbst wenn wir das nur in unseren gärten schaffen. aber 20 gärten ist auch eine fläche :-)


Mir bleiben nur fie pipsknäule auf dem balkon.
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Hoffnung.jpg
Liebe Gedanken, PieterSit ||&%-dr56& ||&%-dr56& ||&%-dr56&
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Lizzy »

Danke für die Kerzen lieber PieterSit,

für mich ist heute auch der Tag, an dem ich jedes Jahr sehr nachdenklich zur Arbeit - also in die Schule - gehe. Heute vor 6 Jahren fand in der schwäbischen Kleinstadt Winnenden (also sozusagen bei mir ums Eck) ein Schul-Amoklauf statt. Persönlich betroffen gemacht hat mich das damals. Mein Vater arbeitete zu der Zeit noch in Winnenden und rief vormittags besorgt bei uns an. Ich hatte mein Lehramtsstudium fast beendet, bewarb mich gerade um eine Referendar-Stelle. Und dann wurde an diesem Tag auch eine junge Referendarin aus meinem Nachbarort dort erschossen.
Nach wie vor unfassbar und immer wieder aktuell.

... UND... anderes Thema, aber das macht mich heute auch sehr betroffen...

... ausgerechnet heute hatte ich ein Gespräch mit einer Schülerin aus meiner Klasse, die mir anvertraute, dass sie von ihrem Freund sexuell missbraucht wurde.
Ich bin nach wie vor schockiert und fassungslos und hätte am liebsten mit geweint.
Morgen hat sie einen Termin bei Arzt (Schwangerschaftstest etc...) und ich werde sie begleiten. Ich hoffe, dass uns dort jemand weiterhelfen kann mit Beratungsstellen etc... Ich kann es kaum fassen und muss mir das jetzt hier einfach noch von der Seele schreiben :cry:
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Viola »

Liebe Lizzy,
du bist eine tolle Lehrerin, dass sie dich ins Vertrauen gezogen hat!
Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für diese Aufgabe.
Liebe Grüße
Viola
PieterSit
Beiträge: 1842
Registriert: 06.09.2009, 23:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von PieterSit »

Liebe Lizzy, auch von mir viel Kraft und sei weiterhin eine tolle Lehrerin, wie Viola schrieb, man(n) (Frau) kann an manchen Situation verzweifeln, sich wieder und wieder jeden Tag motiviern, ist eine Lebensaufgabe, es ist wirklich eine große Vertrauenssache das die Schülerin sich an Dich gewandt hat. Respekt +# liebe LIzzy.
Ja, das Leben schreibt seine eigenen Geschichten, im Großen wie im kleinen, meine Frau hat vor einem Jahr Ihre Mutter im Hospitz begleitet, 10 Tage;
diesen Februar haben wir unseren Kater gehen lassen müßen, gestern 2 Uhr früh, mußte meine Frau mit den Sanitäter ins Krankenhaus, es geht Ihr, Danke, den da OBEN, den Umständen wieder gut.
Jeden Tag neue Geschichten und sich nicht aufgeben, ist im kleinen eine große Herausforderung ++"#
Zur Stärkung würde ich, Achat und Bernstein tragen, hilft mir sehr gut.

Liebe Gedanken, PieterSit.
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Windfee »

Allen, die Probleme oder Sorgen haben oder die Ihre Mitmenschen dabei begleiten und Ihnen beistehen, wünsche ich viel Kraft und Energie und alles Liebe und Gute +#

[{³@²
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Moki »

Da schließe ich mich den Worten Windfees gern und mit ganzem Herzen an,
das geht mir sehr nahe

++"# [{³@² +´ß+´ß++ +´ß+´ß++ +´ß+´ß++
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Obsidiane »

Wer schaut nachher die Sonnenfinsternis? :)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Wenn ich drann denke, schaue ich mal hoch :mrgreen:
Wir haben, entgegen des Wetterberichtes, blauen Himmel :D
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Obsidiane »

Soweit ich mitbekommen habe muss man heute nicht daran denken, sondern man bekommt es schon dadurch mit, dass es draussen schlichtweg finsterer wird! +## LG Obsidiane
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Lassen wir uns überraschen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Obsidiane »

Wir weden sehen :mrgreen: Hab noch die Brillen von 1999 zu Hause. :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Pünktlich zur Sonnenfinsternis hat sich Nebel gebildet und die Sonne fast verdeckt.
Prima, so konnte ich das Geschehen ohne spezieller Brille sehen. Die Sonne sah aus wie eine Wiege :mrgreen:

Und jetzt isse ganz verschwunden....
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 1803
Registriert: 21.01.2015, 11:02

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Ilse »

Hier war und ist strahlender Sonnenschein , die Stimmung im Moment fast mystisch und die Sonne jetzt gut halb verdeckt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Beim letzten kucken, war sie mehr als halb verdeckt. Jetzt ist es bewölkt und ich seh nix mehr.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Weltereignisse/und vor der Haustür, meine Gefühle

Beitrag von Wildflower »

Ach ja - mystisch ist es hier auch - wegen der Nebelschwaden..... :roll: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“