Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
makasi
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2011, 10:16

Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Beitrag von makasi »

Hallo Leute!

Erstmal ein allgemeines "Hallo", da ich neu hier bin und das mein erster Thread ist ###++

Über meine beste Freundin bin ich auf Heilsteine gekommen und habe seit ein paar Wochen meine ersten Steine: Eine Kette, die ich mir auseinandergebastelt habe, sodaß ich nun eine Kette habe und einen kleineren Trommelstein, den ich mit/als Armband trage. Jeden Moment müsste der DHL-Bote mir meine zweite Bestellung bringen: 2 Feueropal-Trommelsteine und ein Rhodonit-Donut. Der Rhodonit ist auch für mich :D und die Feueropale habe ich für mich und meinen Partner besorgt. Wir steuern auf ein neues Kapitel zu und ich möchte diese Wende ein wenig "zeremoniell" gestalten - daher die Feueropale, von denen jeder von uns ab dann einen bei sich tragen soll. Man sagt, sie seien die Steine der Liebe und irgendwo habe ich gelesen, daß es bei einem indianischen Stamm Brauch sei / gewesen sein soll, daß man diesen besonderen Stein nur einmal im Leben - und zwar an den Menschen, mit dem man sein Leben und mehr teilen möchte - verschenken darf. Er soll außerdem Risse bekommen und / oder verblassen, wenn in der Beziehung etwas nicht in Ordnung ist, so die Liebe in Gefahr ist. Was haltet ihr davon und wie findet ihr meine Idee?

Der Hauptgrund jedoch, warum ich hier schreibe, ist der, daß ich gerne mehr erfahren würde über das Entladen, Reinigen & Aufladen der Steine. Ich habe hier einen allgemeinen Thread gefunden, der diese Schritte beschreibt - allerdings ist das doch von Stein zu Stein unterschiedlich, oder? Ich habe mich bislang nach der Reinigung / Entladung / Aufladung von Rosenquarz erkundigt und würde nach meinen bisherigen Informationen so vorgehen:

1. Entladen: Unter Leitungswasser oder falls möglich im Bach im Wald (ggf. sogar mit Seife?) oder mittels eines ausgedruckten Mandalas(?)
2. Reinigen: auf Salz (normales Küchen-Jodsalz in einer Schale?), oder mit Rauch (Was für Rauch? Zigarettenqualm wird's ja sicher nicht tun ;)) - reinigen auf einer Amethystdruse soll das Beste sein, die Anschaffung ist mir aber (erstmal) zu teuer.
3. Aufladen: im Vollmondlicht - geht auch normales Mondlicht? Muss ich ihn dafür raus legen? Könnte ihn über Nacht aufs Hausdach legen - oder reicht Mondlicht durchs Fenster?

Und nun: Wie mache ich es bei meinem Rhodonit und den Feueropalen?

Fragen über Fragen und ich setz noch eine oben drauf: Meine Freundin hat behauptet, man dürfe die Steine nicht von anderen Personen anfassen lassen - wie seht ihr das? Im Internet habe ich keine Informationen darüber gefunden. Wie sähe es dann mit den Feueropalen aus, von denen einer für mich, einer für meinen Partner ist? Dürfte ich seinen Stein reinigen/entladen/aufladen?

So, mehr Fragen fallen mir nun erstmal nicht ein :)

Ich danke Euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe und wünsche direkt mal ein schönes Wochenende :)

Maren
Benutzeravatar
benny
Beiträge: 289
Registriert: 23.07.2011, 16:59

Re: Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Beitrag von benny »

Hallo Maren und herzlich willkommen im Forum ++"#
Ich bin auch noch ziemlich neu und kenne mich noch nicht so doll aus...
Du hast ja schon im Forum gelesen und gemerkt das es mit dem Reinigen/Ent-und Aufladen ziemlich viele Threads gibt.
Immer wieder kommt dabei auch :Mach es so wie Dein Gefühl es Dir sagt!
Ich habe am Anfang nicht so viel mit diesen Sätzen anfangen können, denn man hat schon gerne eine "richtige"Anleitung :D :D
Inzwischen habe ich aber gemerkt das man wirklich oft das richtige tut....einfach so :D
Ich habe mir für den Anfang eine kleines Amethyst-Drusenstück gekauft, das war nicht teuer. Auf dem lade ich meine Steine auf.
Wenn ich sie neu kriege werden sie erstmal gründlich unter fließendem Wasser gewaschen und dann kommen sie entweder auf den Amethyst oder in die Sonne....mal so mal so :)
Probier einfach aus was für Dich am besten ist!
Zu den anderen Sachen kann ich nichts sagen, da melden sich sicher noch andere zu :D :D
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Beitrag von Laminar »

1) entladen unter fließendem Wasser
(wenn Du einen Bach in der Nähe hast, ist das natürlich toll, aber es tut auch der Wasserkran im Badezimmer) Dabei denke ich auch immer wieder: "Alle negative Energie wird mit dem Wasser fortgespült"
2) reinigen von tiefgehenden feinstofflichen Informationen
Die einfachste Lösung ist den Stein auf eine Amethystdruse, bzw. ein Drusenstück zu legen, denn die reinigt und läd in einem.
(Hier im Forum und in Shops werden Drusenstücke oft erstaunlich günstig angeboten. Ich habe eine 5 kg Druse, aber auch ein kleines Drusenstück, das ich zum Ausstreichen von Kopfschmerzen nehme. Dieses hat 10,--€ gekostet und eignet sich auch um einen Stein zu reinigen und zu laden, auch wenn die große Druse mit Sicherheit stärker und komfortabler ist.)
Hier einmal mein Mini-Drusenstück:
P1020486.JPG
P1020486.JPG (94.91 KiB) 2390 mal betrachtet
P1020485.JPG
P1020485.JPG (77.03 KiB) 2390 mal betrachtet
Ich verstehe daher garnicht, dass immer alle schreiben, es ist zu teuer.
Oder schau mal hier, die ist schon etws größer:
wunderschoene-amethyst-kristallstufe-au ... 12435.html
Salz ist auch eine Möglichkeit, dann allerdings Steinsalz, Meersalz oder Himalayasalz. Dazu ein Schälchen damit füllen und ein anderes Glasschälchen hineinstellen. Die Steine sollen nicht mit dem Salz in Berührung kommen. Das Salz muß allerdings auch ab und zu erneuert werden.
Reinigen kann man auch durch Räuchern oder Klangschalen. Mit dem Räuchern müßtest Du Synergy fragen.
Gute Klangschalen sind mit Sicherheit nicht günstiger als ein Drusenstück.
3) Laden der Steine
Die einfachste Lösung ist wieder die Amethystdruse.
Mann kann Steine aber auch Abends und Morgens ins Sonnenlicht legen. Empfohlen wird nur die Stunde nach Sonnenaufgang oder die Stunde vor Sonnenaufgang.
Das Mondlicht läd auch auf, aber da sollte man sich schon mit beschäftigen, da der Mond auch eigene Energien mit in die Steine läd.
Wenn man Veränderungen im Leben möchte, sollte man die Steine beispielsweise bei zunehmendem Mond herauslegen. Der Vollmond steht für Vergrößerung oder Erweiterung etc.
Manche laden ihre Steine mit der Blume des Lebens auf, bei mir klappt das nicht (vielleicht, weil ich nicht dran glaube :oops: )
Hier gibt es auch User die ihre Steine mit der Kraft des Pendels aufladen und ich kenne 3 Personen, die ihre Steine einfach mit ihren mentalen Fähigkeiten aufladen.

Jeder muß für sich das passende finden. Vor allem sollte man sich auf sein Gefühl verlassen.
Benutzeravatar
makasi
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2011, 10:16

Re: Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Beitrag von makasi »

Hallo Benny, hallo Laminar,

vielen Dank für Eure Hilfe!

Benny, Du hast wohl Recht, ich werde da einfach auf mein Gefühl hören und das klappt gut :)

Laminar, ich habe mir die Amethyst-Stufe angesehen, sie ist wirklich sehr schön und ich überleg im Moment hin- und her, ob ich sie mir nicht leisten sollte. Deine Drusen sind auch sehr, sehr hübsch, obwohl mir persönlich der dunklere Lilaton besser gefällt.

Kann ich alle meine Steine (Rosenquarz, Rhodonit, Schneequarz, Feueropale) mittels der Amethyst-Stufe reinigen und laden?

Liebe Grüße und vielen Dank,

Maren
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Beitrag von Laminar »

Das geht auf jeden Fall!
Entweder mit etwas Abstand auf die Druse legen oder halt nacheinander. Wie gesagt, die Steine unter fließendem Wasser reinigen, dann auf die Druse. Wenn man das regelmäßig macht, reichen ca. 3 Stunden auf der Druse. Länger ist nie verkehrt.
Auf einer Amethystdruse lassen sich alle Steine außer Bernstein laden. Der braucht als einziger die pralle Mittagssonne, muß aber auch unter fließendem Wasser vorher gereinigt werden.
Benutzeravatar
makasi
Beiträge: 31
Registriert: 11.11.2011, 10:16

Re: Rosenquarz, Rhodonit & Feueropal - Benötige Tipps!

Beitrag von makasi »

Danke Laminar, inzwischen bin ich schon nicht mehr so unsicher und glaube zu fühlen, wenn den Steinen etwas nicht assen sollte :)

Nächste Woche werde ich ja dann die wunderschöne Maethyst-Stufe bekommen, dann werden alle (sind ja noch nicht so viele) Steinchen erstmal gründlich entladen, gereinigt und aufgeladen - ich glaube, sie sind schon voller Vorfreude (so wie ich :)). Ich werde Sie dann lange und gründlich unter fließend Wasser entladen und anschließend jeweils über eine Nacht auf der Amethyststufe reinigen und laden. Ich hab mir überlegt, daß ich die Steine, die ich zwei Mal habe, zusammen auf die Stufe lege, alle anderen nacheinander.
Muss eigentlich auch die Amethyststufe entladen, gereinigt und wieder aufgeladen werde oder erledigt sie das alleine, sodaß ich sie quasi nur von Staub befreien müsste?

Liebe Grüße,
Maren
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“