Salbei in Arizona

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Antworten
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Salbei in Arizona

Beitrag von Steinkatze »

Meine Freundin aus Arizona, die mir die schöne Türkiskette geschenkt hat, hat in ihrem Garten jede Menge Rosmarin und, wenn ich mich nicht irre, weißen Salbei!!!
17499300a.jpg
17760065a.jpg
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Salbei in Arizona

Beitrag von HeXeChiara »

Oh toll! Ob das weißer Salbei ist, weiß ich nicht, dafür ist er mir ein bisschen zu grün grins aber ich liebe Salbei in all seinen Variationen!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Salbei in Arizona

Beitrag von Steinkatze »

HeXeChiara hat geschrieben:Oh toll! Ob das weißer Salbei ist, weiß ich nicht, dafür ist er mir ein bisschen zu grün grins aber ich liebe Salbei in all seinen Variationen!
Guck mal hier. Da sieht er auch eher grün aus. http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... ch-Pflanze
Ich werde meine Freundin mal fragen, ob sie mal eine Nahaufnahme von ihrem Salbei macht.
Sie liebt ihre Kräuter :D
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Salbei in Arizona

Beitrag von Wildflower »

Oder du fragst sie nach dem botanischen Namen.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Salbei in Arizona

Beitrag von HeXeChiara »

Ja aber er hat normalerweise weiße Blüten. Sieht man auch ganz gut auf der Seite von Rühlemanns. Ich hatte den auch mal im Garten, ist aber leider nichts geworden. Aber ist ja auch egal welcher Salbei! Er ist klasse!
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Salbei in Arizona

Beitrag von Steinkatze »

Wildflower, ich fürchte, dass sie den nicht kennt... Aber ich frage sie trotzdem mal. ;-)
HeXeChiara hat geschrieben:Ja aber er hat normalerweise weiße Blüten. Sieht man auch ganz gut auf der Seite von Rühlemanns. Ich hatte den auch mal im Garten, ist aber leider nichts geworden. Aber ist ja auch egal welcher Salbei! Er ist klasse!
Da stimme ich dir voll und ganz zu! :D
Schade, dass man so was nicht per Post verschicken kann. Ich wollte mal Tee in's Ausland verschicken, aber das ist verboten. Der Grund ist, dass man Saatgut verschleppen könnte und die Pflanze sich ansiedelt und heimische Arten verdrängt.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Salbei in Arizona

Beitrag von Steinkatze »

Danke Morgaine. Die Blätter sehen ähnlich aus, nur nicht die Blüten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“