Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Steine Fälschungen, Rekonstruktionen, und Manipulation
       
Benutzeravatar
Tetra
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2016, 12:56

Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Beitragvon Tetra » 07.07.2016, 13:09

So, und noch ein letzter Thread von mir für heute:

ich wollte wissen, ob das ein echter Saphir und ein echter Australischer Amulettstein ist :D Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich hoffe die Bilder sind erkennbar, ich habe extra mal mit zwei verschiedenen Lichtverhältnissen fotografiert ^_^
Dateianhänge
DSC06828.JPG
DSC06824.JPG

Benutzeravatar
Krokodilkatze
Beiträge: 482
Registriert: 21.02.2015, 04:50

Re: Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Beitragvon Krokodilkatze » 07.07.2016, 14:15

Hm, könnten auf den ersten Blick schon echt sein die Steine, ist ohne bessere Fotos (vor allem mehr Licht!) aber nicht sicher zu sagen... Schon mal einen Ritztest o.ä. gemacht und mit bekannten Werten besagter Steine (Mohs-Härte etc.) verglichen?

Benutzeravatar
Tetra
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2016, 12:56

Re: Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Beitragvon Tetra » 07.07.2016, 15:42

Hallo,

Danke, Ritztest hat mir schon gut weitergeholfen :) Scheinen echt zu sein. Dann weiß ich beim nächsten Mal auch bescheid, wie ich etwas alleine herausfinde! :oops:

Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 13878
Registriert: 24.03.2009, 21:03

Re: Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Beitragvon Wildflower » 07.07.2016, 17:17

Bitte in Zukunft für jeden Stein einen eigenen Thread aufmachen.

Ja, es ist ein Amulettstein, ob es Saphir ist, kann ich auf den Fotos nicht erkennen.

Benutzeravatar
Anschi
Beiträge: 1913
Registriert: 21.12.2009, 17:32

Re: Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Beitragvon Anschi » 08.07.2016, 20:15

Für mich sehen erstmal beide auf dem Foto echt aus,auch der Saphir,hatte einen ganz ähnlichen,aber Fotos können immer täuschen..

Blackmoon-Vagabond

Re: Saphir und Australischer Amulettstein - sind die echt?

Beitragvon Blackmoon-Vagabond » 08.07.2016, 20:59

Stimmt, aber diese schauen doch ganz typisch aus und der Saphir mit diesem Schimmer oder Lichtlauf ist ein gutes Exemplar.


Social Media

       

Zurück zu „Edelsteine und Schmuck Fälschungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast