Sommerpause

Links zu anderen Seiten usw. Themen, die sonst nirgends reinpassen...
Antworten
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Sommerpause

Beitrag von Nosferati »

Hallo Foris,
ich habe mich entschlossen in eine längere Pause zu gehen. Als ich vor knapp 3 Jahren eintrat war es noch ein tolles, informatives Forum mit vielen lieben Menschen.
Heute frage ich mich: wo sind all die "Alten" hin? (ist eine rhetorische Frage)
Ständiger Zoff und dumme, sinnfreie Signatureinträge tragen wohl kaum dazu bei das sie wiederkommen.
Nettiquette wird hier leider mittlerweile sehr klein geschrieben und das ist richtig schade.
In der Hoffnung das sich in dem Punkt mal was ändert verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
Nosferati/Antje
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Sommerpause

Beitrag von Gitte »

Hallo Antje,

ich gehöre ja auch zu den "Alten" (bin seit 2006 registriert) und habe in der Vergangenheit sehr viele Beiträge geschrieben und sehr viele Fotos eingestellt.
Nach mehreren Forumskrisen hatte ich mich auch zurückgezogen, wie viele wissen, und bin auch jetzt nicht mehr so gerne und mit Elan hier wie in den Jahren davor. Einen Grossteil meiner Fotos habe ich gelöscht, zeige auch kaum noch Schmuck, weil es eh keinen mehr zu interessieren scheint. Ich muss gestehen, es ist mir auch egal ;-)

Deshalb kann ich Dich sehr gut verstehen, so wie Dir und mir geht es leider auch noch anderen, mit denen ich immer noch in Kontakt stehe. Es ist sehr schade, dass dieses einst so schöne Forum in den vergangenen Monaten so gelitten hat und so viele sang- und klanglos verschwunden sind.
Die Unbeschwertheit der Vergangenheit ist bei mir vorbei, ich überlege die Worte oft mehrfach, bevor ich sie hier poste. Man muss aufpassen, wie man was schreibt, sonst wird man gleich angekackt. Sorry, das ich das jetzt so hart schreiben, aber ich empfinde es so.

Ich hoffe, Du nimmst Dir nur eine Auszeit und kommst irgendwann wieder :!:
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Sommerpause

Beitrag von Pandoria »

ich habe letztens erst drüber nachgedacht und mich gefragt, wo sind all die leute hin, aus den alten beiträgen. beim stöbern fällt mir immer wieder auf, dass das forum wohl mal viel mehr aktive user hatte. ist eigentlich schade, denn im moment ist nur noch ein kleiner kern von aktiven leuten hier.

ich kann deine gründe zwar verstehen, aber finde es sehr schade, dass du eine pause einlegst. hab eine schöne zeit, und komm bald wieder... ++"# [{³@²
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Sommerpause

Beitrag von Junikind »

Finde es auch sehr schade und hoffe ganz fest, das du doch bald wieder vorbeischaust.
Bin bei weitem nicht solange dabei wie du und habe die eine oder andere "Kriese" hier gesehen. Ja ein großer Teil der Fories die zu meinen Begin hier sehr aktiv waren sind verstummt sind nicht mehr aktiv, was ich sehr bedauere. Ich fand den regen austausch sehr schön. Aber dieses Phänomen gibt es in anderen Foren auch. Interessen verlagern sich ... das reale Leben darf man auch nicht vergessen.
Freue mich auf ein Wiedersehen Liebe. +#
LG
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Sommerpause

Beitrag von Viola »

Liebe Nosferati,
das tut mir aber auch leid, dass du (hoffentlich nur) eine Pause einlegst.
Ich vergess' dich nicht und freue mich, wenn du dich wieder meldest.
Alles Gute!
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Sommerpause

Beitrag von Wildflower »

In einem Forum kommen und gehen die Leute und somit änders sich die Ausstrahlung.
Ich habe auch schon mehrere Wandlungen mitbekommen. Einige waren schön und erfrischend, andere das ganze Gegenteil.

Aber wir sind Menschen, Individuen und so trägt jeder von uns etwas für die Stimmung im Forum bei, sowohl wenn er geht, als auch wenn er bleibt ;-)

Vielleicht kommst du ja nach der Sommerpause wieder. :D
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sommerpause

Beitrag von silkymoonrise »

Ich hab auch schon Pausen durch.
Das muß sein, wenn Einen alles anko... und befreit. +##

Irgendwann merkt man, dass es weh tut, hier nicht mehr mitzumischen,
und da bleibt nichts, wie Augen zu und durch und doch wieder mitschreiben.
Man muß nicht den Blick auf denjenigen richten, den man nicht abkann.
Sondern man sollte froh sein, dass man so ist, wie man ist
und nicht mehr gedanklich ankoppeln an Leute, die nicht auf der eigenen Bandbreite liegen.

Es darf jeder sein, wie er will,
Toleranz ist das Zauberwort.

Machs Dir passend, liebe Nosferati.
Und tu das, was Dich erfreut. +##+ +##+ +##+

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
vorollo
Beiträge: 1065
Registriert: 16.06.2010, 11:02

Re: Sommerpause

Beitrag von vorollo »

silkymoonrise hat geschrieben:....nicht gedanklich ankoppeln an Leute, die nicht auf der eigenen Bandbreite liegen.
Gedanklich ankoppeln tut man am besten bei menschen, die man persönlich kennt, freunde, zu welchen man vertrauen aufgebaut hat. Im wirklichen leben. Wer im wirklichen leben keine freunde hat und sie stattdessen im internet sucht (und meint zu finden), sollte sich schleunigst wieder dem realen leben zuwenden. Ich unterstelle nosferati (oder anderen hier) natürlich nicht, dass sie keine freunde hat, ich sehe dies einfach als allgemeine, wichtige bemerkung. Die welt hier ist virtuell.

Dann kommt erschwerend hinzu, dass das heilsteinthema selbst hochvirtuell und streitbar ist. Es gibt nichts, an was man sich festhalten könnte. Kaum konsens in der sache (d. h. beschränkung der dialoge auf blossen erfahrungsaustausch). Wenn man sich dann in einem solchen vakuum versucht emotional aufzurichten, und noch schlimmer, einen teil seines selbstwertes darüber definieren würde, dann hätte man die gesunde grenze eindeutig überschritten. Das wichtigste im leben ist doch eine gesunde beziehung zu sich selbst und anderen menschen. Im realen leben. Internet bestenfalls als ergänzung.

Dieses forum dient mir persönlich dazu, meine freude an steinen mit anderen zu teilen, gewisse kritische fragen zum thema heilstein und esoterik allgemein aufzuwerfen und für mich selbst (manchmal) anworten zu finden. Letzteres wird auch für mich zunehmend schwieriger hier, ich spüre das vakuum oft und ich glaube, nosferati meint genau das. Das liegt aber am thema selbst. Und an uns, da wir uns daran beteiligen.

Man macht mit, solange man will... Und kann sich hier selbst sein, fragen stellen, antworten geben, lange oder kurze texte fehlerfrei oder voller fehler schreiben, solange man einigermassen toleranz walten lässt und nichts zu persönlich nimmt...

++"#
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Sommerpause

Beitrag von Nosferati »

silkymoonrise hat geschrieben:
Und tu das, was Dich erfreut. +##+ +##+ +##+

Sylvie
Hallo Ihr Lieben,
genau das habe ich die letzte Zeit getan :mrgreen:
Da mein Lebensgefährte meine Lieblingstropfsteinhöhle noch nicht kannte, haben wir das in der letzten Woche nachgeholt.
Ich durfte sie jetzt zum 3ten mal besuchen, es ist immer wieder faszinierend.
Leider darf nicht mit Blitz fotografiert werden :(
Und weil es dieses Jahr viel zu tun gibt, bin ich auch schon wieder wech [{³@²
Real life findet offline statt und davon habe ich gerade ne Menge um die Ohren
cueva drag
cueva drag
cueva drag
cueva drag
cueva drag
cueva drag
Liebe Grüße Antje

P.S.: An alle Geburtstagskinder der letzten Zeit (und die ich verbaselt habe), nachträglich ein herzliches Happy Birthday +##+
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Sommerpause

Beitrag von silkymoonrise »

Real life findet offline statt
Genau das ist es, liebe Nosi! [{³@²

Und ich wünsch Dir ganz ganz viel tolles und erkundenswertes Offline! ´+´w´++
So lange die Knochen einen noch tragen, muß man sehen, dass man raus kommt.
Eindrücke sammeln, frische Luft atmen, sich Wünsche erfüllen...

Du machst es richtig. ´+´*´+

Und danke, wenn Du uns trotz allem verwöhnst,
wie mit diesen tollen Bildern. +## +._-{###

Laß es Dir/ Euch gut gehen! +#
Benutzeravatar
Steinlein
Beiträge: 2499
Registriert: 21.09.2012, 21:30

Re: Sommerpause

Beitrag von Steinlein »

Liebe Antje,

da hast Du ja so Recht und ich kann Dich gut verstehen! Meine Auszeit hatte zwar nichts mit dem Forum an sich zu tun, aber ich brauchte auch einfach mehr Zeit für's wahre Leben...

Darum umso mehr: Vielen Dank für's mitnehmen in Deine Lieblingstropfsteinhöhle! +._-{###

Ich wünsch Dir eine schöne Zeit und viele wunder-volle Erlebnisse! ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstige Themen“