Stein bei Leishmaniose?

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
energiepunkt
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2011, 22:36

Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von energiepunkt »

Hallo zusammen

Ich möchte für den Hund einer Freundin einen Anhänger machen mit Bernstein und zusätzlich einem Stein, der bei Leishmaniose hilft. Sie hat von der Krankheit geschwollene Lymphdrüsen und ein sehr mattes Fell. Hat mir jemand einen Tipp, welcher Stein da der Beste ist?

Liebe Grüsse
energiepunkt
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von Laminar »

Das ist ja eine grauenvolle Krankheit, die ja sogar auf Menschen übertragen werden kann.
Dagegen kenne ich keinen Stein. Das sind ja Parasiten die sich im Körper ausbreiten. Trotz richtiger schulmedizinischer Behandlung, gibt es wohl keine 100%ige Heilung. Ich würde somit die Symptome angehen, um dem Hund Erleichterung zu verschaffen.
In unserem Heilsteine - Index steht Lymphknotenabschwellend sind folgende Steine: Aquamarin, Baryt, Chalcedon blau, Girasol-Quarz, Jaspis, Jadeit, Moosachat und weißer Topas
Meinem Kaninchen habe ich für eine deutlich bessere Fellqualität mal eine Zeit lang täglich ein paar Sonnenblumenkerne gegeben. In wie weit ein Hund die verträgt, kann ich nicht sagen. Die enthaltenen Öle wirkten beim Kaninchen auch zusätzlich gut auf die Verdauung aus.
Benutzeravatar
energiepunkt
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2011, 22:36

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von energiepunkt »

Hallo Laminar

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe eine Tendenz zum blauen Chalcedon. Weiss nicht genau wieso, aber so ists nun mal. Ich werde dies versuchen und ansonsten weitere Steine ausprobieren.

Liebe Grüsse
energiepunkt
Schneewittchen

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von Schneewittchen »

Hallo!

Schlimme Krankheit ... :(

Gegen mattes ( oder allgemein unschönes Fell / Haut ) hilft das richtige Futter. Es sollte hochwertiges getreidefreies Nassfutter sein, wie zB Terra Canis oder Herrmanns oder Pfotenliebe oder vergleichbare hochwertige Marken ( auf keinen Fall aber Pedigree oder Frolic und Co. :evil: ) wenn sie unbedingt Trockenfutter füttern will ( aber Nassfutter ist Trockenfutter immer vorzuziehen da naturnäher und besser verträglich ) dann halt hochwertiges Trockenfutter wie zB Orijen / Acana oder noch besser ( aber teuer ) Ziwi Peak.

Günstige Varianten ( aber natürlich nicht so gut wie die Sorten die ich eben nannte ... aber wenigstens besser als der Mist der sonst gern angeboten wird ) sind zB vom Fressnapf Nassfutter Real Nature. :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von Morgaine999 »

das beste Futter ist B.A.R.F
das heisst rohes Fleisch und etwas Innereien, Knochen, Ei, gutes Öl, Gemüse und Obst dazu.
Mein Hund hat seitdem Superfell.
LG Morgaine
Schneewittchen

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von Schneewittchen »

Liebe Morgaine,

da stimme ich Dir zwar voll und ganz zu ... aber barfen ist nicht jedermanss Sache und vor allem muss man sich da vorher sehr gut in die Materie einfinden, man muss erstmal lernen wie barfen geht. Ist nämlich garnicht so einfach, erst wenn man sich auskennt fällt es einem leicht und man denkt das es doch ganz einfach ist. :wink:

Beim barfen muss man hinbekommen durch entweder eigene Mischungen ein ausgewogenes Verhältniss an Nährstoffen usw hinzubekommen, sonst erleidet der Hund auf Dauer Mangelerscheinungen oder wird mit manchen überversorgt was auch wieder schädlich ist.

Beim barfen fängt man auch erstmal klein an, der Hund muss sich an die für ihn ungewöhnte rohe Kost gewöhnen, es gibt auch ( selten ) Hunde die vertragen sowas garnicht gut.

Oder man kauft sich, sobald der Hund gewöhnt ist ( man fängt mit gaaaaaaaaaaanz wenig Rinderhack und passierten Möhren an ... erstmal noch ohne sonstiger Zutaten ) fertiges barf aus dem Handel, wo man auch nicht immer weiss was drin ist weil das zerkleinert, also fressfertig ankommt, ich finde das sieht unappetittlicher aus als wenn man selbst zubereitet.

Wichtig ist auch das kein rohes Schweinefleisch gefüttert wird, das kann tödlich enden, weil manches Schweinefleisch mit einem Virus besiedelt ist der nur beim erhitzen weggeht.

Für Leute die sich nicht viel arbeit machen können oder wollen oder sich nicht wirklich eingehend vorab mit Barf auseinandersetzten wollen oder können ist ein gutes, getreidefreies, hochwertiges Nassfutter eine sehr gute Alternative zum barfen. In einem hochwertigem Nassfutter ist alles drin was der Hund braucht, von Profis zusammengesetzt, gut durchdacht und in einem ausgewogenem und gesunden Verhältniss ( Nährstoffe, Vitamine, usw ). :)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12277
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von Morgaine999 »

Auch in angeblichen hochwertigem Nassfutter ist ein Haufen Müll drinne! Ich wohne in der Nähe einer sehr bekannten Fa die so etwas herstellt und weiss was da drinne ist.
Zum barfen hier 2 sehr gute Seiten:

http://www.barf-fuer-hunde.de/
http://www.barfers.de/barf.html
LG Morgaine
Benutzeravatar
energiepunkt
Beiträge: 13
Registriert: 01.10.2011, 22:36

Re: Stein bei Leishmaniose?

Beitrag von energiepunkt »

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
Wir barfen auch :-) ist wirklich das beste :-)

lg energiepunkt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“