Stein für Hund Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Stein für Hund

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten. Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margret Umbach

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 16:17    Titel: Stein für Hund Antworten mit Zitat

Hallo,
bin hier neu,suche einen Stein für meinen Hund.
Er verliert sein Winterfell und haart sehr stark.
würde mich freuen. Geschockt
lieben gruß Maggi
Birgit

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Maggi!

Hat er beim Haarwechsel Hautjucken oder für was genau soll der Stein dienen? Das er haart ist nämlich normal. Winken

LG Birgit

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
silkymoonrise

BeitragVerfasst am: 25.04.2008, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, liebe Maggi!

Ich sag Dir ganz herzlich und wünsche Dir viel Freude in unserem Forum.

Ich bin nun auch etwas erstaunt. Dass Hunde ihr Winterfell verlieren und manchmal sehr stark haaren, dachte ich, wäre alles normal.
In die Natur einzugreifen halte ich da für unangebracht, denn es hat ja alles seinen Sinn, hmmmmm?

Lieben Gruss
Sylvie
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maggi,

vielleicht kann manns ein mal am Tag büchelweise rausziehen, dann fällts nicht so verstreut in der Wohnung überall rum.
...Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass wir als Kinder - da hatten wir immer Hunde auf dem bauernhof - da haben wir immer gerne rumgezupft am Hund, wenn der gerade irgendwo rumstand und sich an einen gedrückt hatte. ich glaube es hat den Hunden immer gefallen.
Da gibts ja auch Kämme, aber bei den Mengen, die die Hunde verlieren können, denke ich, dass Büschelweise Haarzupfen erfolgreicher ist.
Vorsichtig ausklopfen - Je nachdem wie stabil der Hund gebaut ist -
Und über die Felder jagen...dass er auch dort möglichst viel Haare verliert.
Eigentlich sollte der Hund ja nur mögichst viele Haare in möglichst kurzer Zeit verlieren - oder irre ich mich ?
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Birgit....
woher weiss man denn eigentlich, dass ein Hund Hautjucken hat ?
Wenn er sich kratzt ?...Ja das kann schon sein----unsere Hofhunde haben sich halt immer mit Leidenschaft gekratzt,... allerdings wohl nicht wegen Hautjucken,...oder doch natürlich,...bloß kam das Jucken nicht vom Fellwechsel---
Und auch das stimmt nicht, denn beim Fellwechsel kratz sich der Otto- Normal-Hund bestimmt auch häufiger, eben damit die Haare schneller rausgehen und es nicht mehr so warm unter dem dichten Fell ist.
.... Mit den Augen rollen Sehr glücklich
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Birgit

BeitragVerfasst am: 26.04.2008, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Manne,

es ist schon ein Unterschied ob sich die Hunde ab und zu kratzen weil es sie juckt wie uns ab und zu oder ob sie wie bescheuert kratzen und die Haut schuppig und rot wird..dann sollte man denen Dorschlebertran ins Futter geben...und dazu Aventurin-Bernsteinwasser....das hilft denen beim Fellwechsel ganz gut...meinen Beiden jedenfalls. Winken

LG Birgit

yara

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Birgit
Vorausgesetzt der Hund verträgt das öl. Aber man kann auch Olivenöl ins futter mischen.
Und Sie kratzen auch wenn sie im fellwechel sind. Seh das bei meiner kleinen. Trockene Haut kann man festellen wenn du sie bürstest und sie schuppen.
Was noch gut ist ist das Velcot bekommt man bei einem guten TA.
Das ist ein kalt gepresstes Öl aus verschiedenen afrikanischen nüssen.
Mit zusatz von Weizenkeim- und Leinsamenöl. enthält alle lebenswichtigen ungesesättigten Fettseuren wie Omega3 und Omega6.
Es ist auch Vitamin A,D und E dabei

Das nent sich auch die feuerwehr für haut und Haar besonders bewert bei stumpfen,Struppigem fell Juckreiz und verlängertem Umhaaren.
Lg Yara
Birgit

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Yara,

ich denke, dass ein pumperlgesunder Hund Öle verträgt....da wir ja teilweise Problemtierchen haben müssen wir natürlich umso mehr aufpassen.

LG Birgit

yara

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Mädi das mag wohl sein aber ich seh das halt auch von meiner seite aus. Da yara ja net gesund ist. Und vieleicht gibs noch ein Paar wauwaus die es nicht vertragen
Birgit

BeitragVerfasst am: 13.05.2008, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Klar - jeder sieht das von seiner Seite....deshalb schrieb ich ja auch meine Meinung dazu. Winken

LG Birgit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.