| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Margret Umbach
|
Verfasst am: 25.04.2008, 16:17 Titel: Stein für Hund |
|
|
Hallo,
bin hier neu,suche einen Stein für meinen Hund.
Er verliert sein Winterfell und haart sehr stark.
würde mich freuen.
lieben gruß Maggi _________________ Habe eine Reikiausbildung gemacht,und Intressiere mich für Steinheilkunde mit ein wenig wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

Anmeldedatum: 28.04.2006 Beiträge: 2013 Wohnort: Steiermark/Österreich
|
Verfasst am: 25.04.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Liebe Maggi!
Hat er beim Haarwechsel Hautjucken oder für was genau soll der Stein dienen? Das er haart ist nämlich normal.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du immer willst, was du tust."
Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
silkymoonrise

|
Verfasst am: 25.04.2008, 18:57 Titel: |
|
|
Hallo, liebe Maggi!
Ich sag Dir ganz herzlich und wünsche Dir viel Freude in unserem Forum.
Ich bin nun auch etwas erstaunt. Dass Hunde ihr Winterfell verlieren und manchmal sehr stark haaren, dachte ich, wäre alles normal.
In die Natur einzugreifen halte ich da für unangebracht, denn es hat ja alles seinen Sinn, hmmmmm?
Lieben Gruss
Sylvie _________________ Alles, was wir tun, hat seinen Grund. Wir müssen nur lernen, auch dazu zu stehen... |
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:27 Titel: |
|
|
Hallo Maggi,
vielleicht kann manns ein mal am Tag büchelweise rausziehen, dann fällts nicht so verstreut in der Wohnung überall rum.
...Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass wir als Kinder - da hatten wir immer Hunde auf dem bauernhof - da haben wir immer gerne rumgezupft am Hund, wenn der gerade irgendwo rumstand und sich an einen gedrückt hatte. ich glaube es hat den Hunden immer gefallen.
Da gibts ja auch Kämme, aber bei den Mengen, die die Hunde verlieren können, denke ich, dass Büschelweise Haarzupfen erfolgreicher ist.
Vorsichtig ausklopfen - Je nachdem wie stabil der Hund gebaut ist -
Und über die Felder jagen...dass er auch dort möglichst viel Haare verliert.
Eigentlich sollte der Hund ja nur mögichst viele Haare in möglichst kurzer Zeit verlieren - oder irre ich mich ? _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
manfred Administrator

|
Verfasst am: 26.04.2008, 08:31 Titel: |
|
|
@Birgit....
woher weiss man denn eigentlich, dass ein Hund Hautjucken hat ?
Wenn er sich kratzt ?...Ja das kann schon sein----unsere Hofhunde haben sich halt immer mit Leidenschaft gekratzt,... allerdings wohl nicht wegen Hautjucken,...oder doch natürlich,...bloß kam das Jucken nicht vom Fellwechsel---
Und auch das stimmt nicht, denn beim Fellwechsel kratz sich der Otto- Normal-Hund bestimmt auch häufiger, eben damit die Haare schneller rausgehen und es nicht mehr so warm unter dem dichten Fell ist.
....  _________________ Liebe Grüsse
manfred
www.heilsteine.info
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

|
Verfasst am: 26.04.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Lieber Manne,
es ist schon ein Unterschied ob sich die Hunde ab und zu kratzen weil es sie juckt wie uns ab und zu oder ob sie wie bescheuert kratzen und die Haut schuppig und rot wird..dann sollte man denen Dorschlebertran ins Futter geben...und dazu Aventurin-Bernsteinwasser....das hilft denen beim Fellwechsel ganz gut...meinen Beiden jedenfalls.
LG Birgit _________________ „Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
|
| Nach oben |
|
 |
yara
|
Verfasst am: 13.05.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Liebe Birgit
Vorausgesetzt der Hund verträgt das öl. Aber man kann auch Olivenöl ins futter mischen.
Und Sie kratzen auch wenn sie im fellwechel sind. Seh das bei meiner kleinen. Trockene Haut kann man festellen wenn du sie bürstest und sie schuppen.
Was noch gut ist ist das Velcot bekommt man bei einem guten TA.
Das ist ein kalt gepresstes Öl aus verschiedenen afrikanischen nüssen.
Mit zusatz von Weizenkeim- und Leinsamenöl. enthält alle lebenswichtigen ungesesättigten Fettseuren wie Omega3 und Omega6.
Es ist auch Vitamin A,D und E dabei
Das nent sich auch die feuerwehr für haut und Haar besonders bewert bei stumpfen,Struppigem fell Juckreiz und verlängertem Umhaaren.
Lg Yara |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

|
Verfasst am: 13.05.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Liebe Yara,
ich denke, dass ein pumperlgesunder Hund Öle verträgt....da wir ja teilweise Problemtierchen haben müssen wir natürlich umso mehr aufpassen.
|
| Nach oben |
|
 |
yara
|
Verfasst am: 13.05.2008, 20:11 Titel: |
|
|
Hy Mädi das mag wohl sein aber ich seh das halt auch von meiner seite aus. Da yara ja net gesund ist. Und vieleicht gibs noch ein Paar wauwaus die es nicht vertragen _________________ Lg Yara |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit

|
Verfasst am: 13.05.2008, 20:37 Titel: |
|
|
Klar - jeder sieht das von seiner Seite....deshalb schrieb ich ja auch meine Meinung dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
|