Stein für meine kleine Knutschkugel

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Stein für meine kleine Knutschkugel (Katze)
Bei ihr wurde letztes Jahr im Oktober ein Tumor in der Milchleiste entdeckt.
Sie wurde dann geröngt um zu klären ob da schon was gestreut hat - dem war nicht so,
Herz Lunge und Leber alles ohne Befund.
Die 1. OP fand am 25.10. - die 2. am 8.12.10 statt.
Ihr wurden jeweils die ganz Milchleiste und die Lymphknoten entfernt.
Laut Befund war der Tumor bösartig :(

Sie ist übrigens quitschfidel und rennt hier rum als wäre nie was passiert. Kann es immer gar nicht glauben, dass sie Krebs hat.
Da sie vorher und auch jetzt keinerlei Anzeichen von Unwohlsein zeigt möchte ich gerne was zur Unterstützung und Stärkung der Immunsystem geben.

Was wäre da möglich? Für das Wasser müßte es allerdings etwas sein was auch dem Kater bekommt.
Habe zwar 2 Näpfe hier stehe, die werden aber auch von Beiden benutzt.
Gibt es vielleicht auch etwas was ich an ihren heißgeliebten Lümmelplatz legen könnte?

Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hier mal ein Bild nach der letzten OP in ihrem sexy Body :lol:

Bild
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Als ich gestern abend nochmal in meinem Heilsteinbuch geblättert habe, bin ich über Chalkopyrit gestolpert,soll Wucherung von Zellen und Wachstum von Tumoren hemmen. Allerdings ist der nicht als Wasserstein geeignet, doch unter den Lieblingsschlafplatz legen könnte sicherlich nicht schaden.
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

super - das wäre doch schon mal was - +._-{###

Edit - habe da noch mal eine Frage dazu: ist es egal wie groß oder klein die Steine sind?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Ich denke schon.
Hab mir deine Homepage angesehen; toll gemacht! :D
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Dankeschön.

Ich habe übrigens schon Bergkristall und Rosenquarz in den Trinknäpfen.
Ist das ok so?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Ja, das sind Steine, die "einfach gut tun".... :D

Meine Katze weigert sich übrigends zu trinken, wenn Steine in ihrem Napf liegen....... :roll:
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

ich danke Dir.

Mein Kater fand die am Anfang auch nicht so dolle und hat sie immer wieder raus gefischt :lol:
Aber inzwischen hat er sich daran gewöhnt und läßt sie drinnen - hat aber ne Weile gedauert.

Die Knutschkugel hat sich erst erschrocken, dass da was fremdes drinnen liegt, hat vorsichtig probiert und dann war gut.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Ich hab meiner dann das Steinewasser, das ich in einem Glas angesetzt hatte, mit einer Einwegspritze ohne Nadel direkt ins Mäulchehn gegeben..... :roll: :mrgreen:
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

warum gibst Du das angesetzte Wasser nicht dirket in den Napf?
Hier stehen 2 Näpfe. Der Kater trinkt lieber abgestandenes oder Aquarium Wasser und die Knutschkugel lieber frisches Wasser.

Wäre doch eine Möglichkeit ihr das Wasser immer in den Napf zu füllen, oder? :wink:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Nun, es ging darum, das die Katze Durchfall hatte und da müßte sie sowieso eigendlich mehr trinken um den Wasserverlust auszugleichen - aber sie tat es nicht. Also habe ich nachgeholfen...... :roll:
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Ach so :wink: Na, dass ist doch auch ok so.
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

hat denn jemand noch eine Idee womit ich meiner Knutschkugel helfen könnte?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Ozeanjaspis. Soweit ich mich erinnere, kann man den auch unterstützend bei Tumoren einsetzen. Und ich glaube, er stärkt das Immunsysthem.
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

vielen Dank - da werde ich mal nach schauen.

Leider brauche ich jetzt auch etwas für meinen Kater :(
Komme gerade vom TA mit ihm, da er am WE nichts mehr gefuttert hat und heute Mittag ganz apathisch war.
Was bis jetzt raus gekommen ist, er hat eine entzündliche Bronchitis.
Wie er dazu kommt keine Ahnung, auf jeden Fall hat er Untertemperatur.
Was da noch alles so ist erfahre ich wenn die Befunde des großen Blutbildes aus dem Labor da sind.

Irgendwie fängt das neue Jahr hier genauso besch..... an wie es auf gehört hat :-?
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von beecharmer »

Oh je :( Alles Gute für dich und deine beiden Samtpfoten!! +#

Das mit dem Ozeanjaspis hab ich auch mal irgendwo gelesen......
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Ich danke Dir.
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

da habe ich mir Sorgen um die Knutschkugel gemacht und jetzt ist mein Kater gestern Abend von mir gegangen :(
Ich kann es noch gar nicht fassen. Er war bis letzte Woche noch wie immer.
Wieso habe ich nichts bemerkt :?:
Montag hatte man noch in die Bronchen in Verdacht. Aber am Dienstag wurde es immer schlechter.
Er bekam kaum noch Luft und röchelte. Gestern früh habe ich ihn sofort zur TÄ gebracht.
Dann waren die Befunde da. Einfach entsetzlich und gestern Abend habe ich ihn gehen lassen.
Er sollte nicht mehr leiden und da wo er jetzt ist hat er bestimmt keine Schmerzen mehr.

Aber ich begreife immer noch nicht wieso man vorher nichts gemerkt hat. Habe ich was übersehen? Hätte ich ihm vorher helfen können? Bin total von der Rolle :cry:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Oh wie traurig! (((Geli))) ´++´ßß
Woran ist er denn gestorben, bzw, was hat er gehabt, das du ihn gehen lassen mußtest?
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Es war das Herz und er hatte Wasser in der Lunge (Montag noch nicht).
Er bekam keine Luft mehr, die Werte waren ganz schlecht.
Es gab keine Hoffnung mehr - er wäre sonst qualvoll erstickt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Oh Gott, wie schrecklich! :shock:
Aber wie hättest du das vorher erkennen können? Du brauchst dir da keine Vorwürfe zu machen, Du warst ja mit ihm beim Tierarzt.
Und jetzt leidet er ja nicht mehr..... Bild ( Schmetterlinge sind die Seelen von Verstorbenen, sagt man. Ich finde das eine wunderschöne Vorstellung und muß jedes Mal daran denken, wenn ein Schmetterling vorbeischmettert :wink: )
Wie verhält sich denn nun deine Knutschkugel? Ist sie verunsichert?
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Sie miaut viel. Ist also irgendwie verstört.
Die Beiden haben sich nicht wirklich geliebt und sie hat es vorletzte Nacht auch gespürt,
dass mit ihm was nicht stimmt. Ich habe ihn nachts um 2.30 Uhr zu mir ins Bett geholt - er lag im Flur und war furchtbar kalt. Er hatte ja eh schon Untertemperatur. Aber wie ich jetzt weiß ist das bei Atemnot normal :cry: und die Tiere meiden die Wärme da durch sie die Atemnot noch schlimmer wird.
Sie schluckte ganz aufgeregt, roch an ihm und sprang entsetzt weg.
Meine TÄ meinte gestern Tiere können den Tod des anderen Tieres riechen.

Ich hoffe sie berappelt sich bald wieder - denke aber auch sie merkt, dass mit mir was nicht stimmt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Irgendwie finde ich das faszinierend, das die Tiere vor uns Menschen wissen, das einer von ihnen stirbt.
Ja, sie wird auch merken, das du "anders" bist.
Als meine Katze noch Kind war, hatte ich einmal einen Heulkrampf aus (fast) heiterem Himmel bekommen ( mein Mann war gerade vor ca 1 1/2 Jahr gestorben). Ich saß auf dem Fußboden und konnte mich nicht einkriegen. Da kam die Katze an und versuchte mich zum spielen zu überreden......Ist das nicht rührend?
Deine Katze versucht vielleicht auch ähnliches bei dir?
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Ja, Katzen spüren es wenn es ihrem Menschen schlecht geht.
Denke sie miaut weil die Situation für sie neu und unheimlich ist.
Er fehlt ja :cry:
Habe jetzt mit Rescue Tropfen ihr Kopf zwischen den Ohren eingerieben und sie liegt unter *ihrem* Sessel und schläft.

Heute Nacht hat sie die ganze Zeit neben meinem Kopfkissen auf der Decke gelegen - den Kopf in meiner Hand.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Geli hat geschrieben:.

Heute Nacht hat sie die ganze Zeit neben meinem Kopfkissen auf der Decke gelegen - den Kopf in meiner Hand.
Oh, wie niedlich!
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von beecharmer »

Oh je das tut mir leid :( Mach dir bitte keine Vorwürfe, du hättest sicher nichts ändern können! +#
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Er hat ja schon ein paar Mal so komisch gehustet.
Das ist auch schon länger her und kam ab und zu mal vor. Hörte sich an, als wenn ein Haar in die Luftröhre gekommen war. Anonsten war er aber wie immer - bis zum letzten WE :cry:
Heute weiß ich, dass es bereits Anzeichen dafür waren.

Denke, er ist durch die OPs der Knutschkugel irgendwie nebenher (gesundheitlich) gelaufen.
Das werfe ich mir vor - wäre ich mit ihm eher zum Arzt gegangen würde er wohl heute noch leben.

Leider war er ja auch so ein kleiner Kampfkater, ließ sich beim TA nicht anfassen, kratze und biß.
Hier war er aber immer sehr lieb, hatte nur Angst vor Fremden. Das Einfangen war auch immer der größte Stress.

Aber das sind keine Entschuldigungen. Ich hätte mehr auf ihn achten müssen und eher hin gehen sollen, egal wie ich ihn den Korb kriege.

Aber diese Erkenntnis hilft ihm leider nicht mehr und ich muß mit dieser Schuld leben.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Ist er denn beim Tierarzt nie abgehorcht worden?
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Doch zuletzt bei unserem alten TA.
Da war aber nichts und danach 1 Jahr nicht mehr weil wir nicht meh rda waren.
Zuletzt war er am 25.10.10 mit zur neuen TÄ. Da hatte ich ihn mitgenommen und die Knutschkuegel nach ihrer 1. OP abgeholt.
Da blieb er immer mit dn Krallen im Teppich hängen und lahmte etwas. Da war es aber nicht möglich ihn ab zu horchen. Er hat sich furchtbar gewehrt und gebissen. Da haben wir ihm vorsichtig ein Handtuch über den Kopf gelegt und ihn mit 3 Mann fest gehalten damit sie an die Pfote kam.
Heute weiß ich, wenn wir ihn da abgehorcht hätten und ich was von dem Husten erzählt hätte wäre er heute bestimmt noch bei mir.
Dann hätte er mit Herztabletten bestimmt noch ein paar schöne Jahre gehabt.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Seufz - man weiß nicht, was wäre wenn.
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Da hast Du natürlich recht - aber ich werde diese Gedanken nicht los und habe ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Wildflower »

Versuch positiv zu sehen, das er jetzt keine Schmerzen mehr hat ´++´ßß
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Ich danke Dir ´++´ßß
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von panica »

Liebe Geli,

laß dich umarmen ´++´ßß , es tut mir sehr sehr leid, daß du deinen Kater gehen lassen mustest, aber ich denke auch, da wo er jetzt ist, geht es ihm besser. Daran must du immer denken. Er wird ja immer in deinem Herzen bleiben.

Und bitte bitte mach dir keine Vorwürfe mehr. Du hast dein Bestes getan und bist sofort mit ihm zum TA, als du gespürt hast, daß etwas nicht stimmt. Tiere versuchen leider meistens zu verbergen, wenn es ihnen nicht gut geht. Das liegt in ihrer Natur, denn wenn sie Schwäche zeigen würden, wären sie leichte Beute. Und denk auch nicht, wenn ich, hätte ich... dann würde er noch leben, vllt. wäre es dann wie mit unserer Hündin passiert. Sie wurde mit der Zeit etwas kurzatmig, war aber auch schon alt für einen Schäferhund, ich ging mit ihr zum TA, der auch Herztabletten verschrieb (Altersherz), danach wurde es ganz schnell rapide schlechter und nach knapp 2 Wochen mußten wir sie auch gehen lassen. Glaub mir, auch ich habe mich schon sohhh oft gefragt, was wäre gewesen, wenn sie die Tabletten NICHT bekommen hätte. Wäre die Krankheit dann langsamer verlaufen, wäre sie länger bei uns geblieben, hätte sie sich dann auch noch wohl gefühlt? Wir tun alles für unsere Tiere, nach besten Wissen, und manchmal ist es vllt. doch falsch. Wir wissen es nicht. Du hast getan, was du für richtig gehalten hast und dein Katerchen wird das auch wissen, er hat gespürt wie sehr du ihn liebst.

Alles Gute für dich und deine Knutschkugel, daß es euch bald wieder besser gehen möge.

LG, pancia
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 13:45

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Schnecke »

Oh, das tut mir leid für dich, lass dich fest drücken +##+ .
Geli
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2011, 16:37

Re: Stein für meine kleine Knutschkugel

Beitrag von Geli »

Hallo,

ich danke Euch für die tröstenden Worte.


Muß aber noch mal nach dem Chalkopyrit fragen.
Habe jetzt mal bei 1 2 3 geschaut und dort auch immer welchen mit anderen *Einschlüssen* gefunden.
Darf da was anderes mit drin sein, wenn ja was?
Die reinen Trommelsteine kann ich mir immo nicht leisten ( TA Kosten).
Möchte aber nichts falsches kaufen.
Kann mir da bitte jemand einen Rat geben.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“