Stein gesucht bei beruflichem Stress

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von hellemondseite »

kurz dazu ich arbeite in einer Kita als Springerin bin grad zur Zeit weil es notwendig ist länger in der Kleinkindgruppe jeden Tag da haben wir 10 Stück drin. Bin da nicht ganz so oft öfter bei den grossen. Wir haben da gerade noch eine Eingewöhnung. Für mich ist das grad ziemlich stressig die kleinen sind halt sehr wusselig. Habe auch Probleme so den Überblick zu behalten.Bräuchte auch irgendwie mehr Energie fehlt gerade allgemein ein bisschen so wie Konzentration. Weiß mir da jemand was. Darf auch unsteinig sein.Dachte an Schörl Zeitweisse. Hab außer dem Teststein grad keinen dabei. Danke schonmal für Hilfe.
LaLitho

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Ich finde, Schörl macht auch immer ein bisschen "zu". Hast du mal Türkis versucht?
Für die Energie würde ich Tigerauge (aber nicht zu lang) oder Karneol empfehlen. Etwas Mangan-iges könnte auch helfen. Rhodonit oder Mangano-Calcit/Mangan-Chalcedon.

lg
-Leni
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von Moki »

Bin öfter in Behinderten-WG, wenn auch nicht beruflich;
da hilft mir die Kombi Bronzit (Elternstein) und Dumortirit
ganz gut, oft hab ich auch noch nen Magnesit dabei.
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 2463
Registriert: 09.06.2012, 21:47

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von Junikind »

Mit älteren Menschen ist es zeitweise genauso anstrengend wie mit den ganz kleinen. Hast du schon mal an Sodalit, Sonnenstein oder Granat gedacht.
Sodalit bringt die nötige Gelassenheit, Sonnenstein ein fröhliches Gemüht, Granat (welchen da genau musst du mal schauen welcher dich anspricht) für schwierige Zeiten.
Lg
Junikind
++"#
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von Moki »

Nicht jeder Stein ist für jeden geeignet ;) und wirken tun die Steine wohl auch bei jedem etwas anders.

Sodalith senkt mir den Blutdruck, das ist unerwünscht, und Granat macht mich ungeduldig und *blitzig* -
meins wärs also schon mal nicht ;-)
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von hellemondseite »

Danke mal für eure Antworten. Muss nun gleich los werde mir mal meinen Granatanhänger raussuchen und wieder mal tragen. Dann seh ich weiter. Dumotierit ist auch eine Option der macht mich aber sehr ruhig fast zuviel.
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von HeXeChiara »

Ich arbeite im gleichen "Feld" und ganz akut nehme ich dann die Bachblüten Rescuetropfen. Hab ich immer in der Tasche. Zwar kein Stein aber hilft mir sehr gut!
Ich wünsch dir starke Nerven und einen entspannenden Ausgleich nach der Arbeit!
Benutzeravatar
hellemondseite
Beiträge: 3095
Registriert: 12.04.2007, 17:48

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von hellemondseite »

Das mit den Bachblüten Tropfen hört sich gut werde ich mir mal besorgen.
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Stein gesucht bei beruflichem Stress

Beitrag von Snowhawk »

Dumortierit kann ich auch empfehlen meist in Kombination mit Turmalin und Rauchquarz.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“