Steinbestimmung - Zubehör gesucht

Steine und Schmuck kaufen, tauschen oder verkaufen, eine Mineralien-Börse. Steine und Edelsteine Kleinanzeigen und Mineralien.
Forumsregeln
Willst Du Deine Steine und Mineralien nur zur privaten Verwendung abgeben, füge bitte an: - Nur an Privat -
Antworten
selis
Beiträge: 28
Registriert: 14.04.2010, 11:04

Steinbestimmung - Zubehör gesucht

Beitrag von selis »

Hallo,

ich suche ein Ritzbesteck, eine Porzellantafel und einen Härtetest-Set gegen einen wunderschönen transparenten Wassermelonenanhänger mit Silberöse (habe 2, deshalb kann ich einen tauschen) oder gegen einen australischen Opal-Anhänger (da habe ich sogar mehrere).
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Steinbestimmung - Zubehör gesucht

Beitrag von Kluft-Troll »

Hallo Selis,

du kannst dir doch das alles selber einfach beschaffen:

*EDIT manfred Mohshärte Tabelle *END EDIT

Entweder du nimmst übliche Steine http://www.seilnacht.com/Minerale/haerte.htm, Münzen und ein Messer und stellst dir alles selber zusammen. Oder du kaufst dir was Fertiges bei http://www.mikon-online.com/catalog/pro ... a5275bc6cd.

Als Strichtafel eignet sich allerdings auch jedes unglasierte weiße Stück Porzellan oder Keramik, beim letzten Link brauchst du im Suchfeld auch nur "Strichtafel" angeben.

LG Tröllchen
Benutzeravatar
manfred
Administrator
Beiträge: 4344
Registriert: 15.03.2004, 20:56

Re: Steinbestimmung - Zubehör gesucht

Beitrag von manfred »

...Wie wäre es denn diese Härteskala nach Mohs mal bei uns einzustellen...?
5 Minuten....
---- geht gar nicht so einfach weil TAbellen gar nicht gehn... Ich immer mit meiner großen Klappe...

--> OK Mohshärte Tabelle jeatazt hier im Forum im Lexikon unter Mohshärte
Benutzeravatar
Kluft-Troll
Beiträge: 1354
Registriert: 15.03.2009, 16:36

Re: Steinbestimmung - Zubehör gesucht

Beitrag von Kluft-Troll »

Lieber Manfred,

ich schreibe bei Gelegenheit mal eine Anleitung zum Härtetest, die auch wirklich jeder versteht. Wenn ichs hinbekomme auch mit Bildern.
Bis denne ´+

LG Tröllchen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Marktplatz: Kaufen - Verkaufen: Edelsteine, Mineralien und Schmuck“