steinchen mit käse überbacken

Antworten
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

steinchen mit käse überbacken

Beitrag von Rita_S »

ich sammel schon seit meiner kindheit steine
und bis heute im greisenalter hat es sich nicht
geändert. immer die hosentaschen voll, am
liebsten wenn es regnet und die steine mich
anstrahlen. ob sie jetzt alle aus dieser gegend
stammen, weiß ich nicht, sie liegen teilweise
als drenage an *meinem* kindergarten. so
auch dieses steinchen mit käse überbacken :D
mit käse überbacken
mit käse überbacken
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: heimische steine

Beitrag von winter2009 »

der käse-stein (hmmm, hunger *g*) ist eine gute gelegenheit, nochmal drauf hinzuweisen, dass ihr natürlich auch teilchen vom wegrand zeigen könnt, bei denen ihr nicht sicher seid, ob sie aus einer grube 'um die ecke' stammen. ganz sicher stammt er nicht von sehr weit weg, da bauunternehmer grad schüttungen sehr günstig halten wollen und die frachtgebühren für den container via seefracht aus china scheuen. :mrgreen:

aber was das sein könnte???
vor allem das kleine gewusel (hackfleisch?) unter der knusprig gebackenen käseschicht gefällt mir. :) könnte das gelbe calcit sein?
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: heimische steine

Beitrag von Rita_S »

winter2009 hat geschrieben:aber was das sein könnte???
vor allem das kleine gewusel (hackfleisch?) unter der knusprig gebackenen käseschicht gefällt mir. :) könnte das gelbe calcit sein?
calcit müßte ich ritzen können,
geht nicht und dein hackfleisch auch nicht :lol:
guten apetit :D
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: heimische steine

Beitrag von winter2009 »

wie wärs mit limonit-überzug auf einer quarzschicht? limonit gibt's soweit ich weiß auch in ganz deutschland. na und das hackfleisch könnten kieselchen aka quarzchen mit eisen sein, oder?
quarz fühlt sich in meiner hand hart und fest, manchmal sogar kalt an..... ja, ja, ich weiß *mg* bis sich der stein von der umgebungstemperatur auf die temperatur der hand erhöht hat, dauert's halt. aber das mein ich gar nicht.
versuch doch mal, das gefühl, das bk (aber ein bruchstück, keine spitze) in deiner hand hat, mit dem des käse steinchens zu vergleichen. geht das?
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: heimische steine

Beitrag von Rita_S »

ich habe gerade gesehen,
blackmoon hat einen ähnlichen eingestellt,
quarzit rot, aber mein käse ist ein anderer :wink:
winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 05:50

Re: heimische steine

Beitrag von winter2009 »

seh ich jetzt erst beim nochmal ankucken deines toastes: er hat ja sogar eine elegante dreiecksritzung..... fertig zum servieren :lol: huuuunngeeeeer ;)
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Re: steinchen mit käse überbacken

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo Mini!

Aus welcher Bäckerei kommt denn nun dein Gebäck *ggg* -

Sieht sehr sonderbar aus. das Teil aber ich schließe mich daauch Birgit an und sag mal dass
es Quarz ist, wenns was weichers wäre dann wäre vermutlich der ganze Stein schon gelb. ist vermutlich dur Eisenoxid etwas
verfärbt.

lg.
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rita_S
Beiträge: 1672
Registriert: 23.03.2010, 21:54

Re: steinchen mit käse überbacken

Beitrag von Rita_S »

@ felixdorfer

...und lecker sag ich dir :lol:
lag vielleicht die nacht in meinem magen
wie ein stein, aber dann ging es wieder :wink:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“