Steine spontan tragen oder längere Zeit

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Steph »

Hallo Ihr LIeben,

ich befasse mich mit dem Thema Edelsteinen erst seit einigen Wochen. Ich habe mir einige Steine im Esoterikladen gekauft, nachdem wir gemeinsam in einem Buch das herausgesucht haben, was ich unterstützen wollte. Ich hatte ja dazu schon mal ein Thema aufgemacht. Mittlerweile habe ich eine schöne Steinesammlung. Ich mache das bisher so, dass ich morgens spontan entscheide, welchen Stein ich tragen möchte. Das wechselt eigentlich von Tag zu Tag. Nun habe ich aber gehört, damit ein Stein wirken kann, soll man ihn mindestens eine Woche tragen.
Seht ihr das auch so?

Ich lese hier immer wieder, das der Stein der richtige ist, der einem spontan anspricht. Bei mir ist das aber wie gesagt, nicht täglich der gleiche Stein.
Bin gerade etwas verunsichert, wie ich es richtig handhabe.
Danke Euch
LaLitho

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von LaLitho »

Moin!

Spontan aussuchen ist in der Regel das richtige. Wenn ein Stein dich nicht anspricht, dann hat er dir "nichts zu sagen".
Täglicher Wechsel ist schon etwas abrupt... Damit könnte ich persönlich nicht arbeiten, und eigentlich zeigt meine Erfahrung auch, dass man Steine über mehrere Tage tragen sollte, um ihre Wirkung wirklich zu entfalten.
Hattest du nicht auch mal einen Stein gesucht, um ruhiger, ausgeglichener, weniger aufgeregt zu werden? Das passt eigentlich zu dem täglichen Wechsel. Das hat etwas sprunghaftes und unstetes. Vielleicht wäre es interessant, dem tatsächlich näher auf den Grund zu gehen.

lg
-Leni
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Steph »

Hallo,

Ja, das war ich mit dem Stein. Habe mir einige zugelegt, und entscheide spontan, was mich anspricht. Kann bisher aber nichts merken, vermutlich weil ich es falsch mache.

Was meinst du mit näher auf den Grund gehen??
LaLitho

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von LaLitho »

Mit "näher auf den Grund gehen" meine ich, herauszufinden, was diese starke Sprunghaftigkeit, Unruhe und das "unter Strom stehen" auslöst. Wenn man die Ursache kennt, kann man sie behandeln ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23164
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Wildflower »

Wenn du täglich wechselst, dann hast du dir Steine zugelegt die du hübsch findest, aber es ist noch nicht "der Richtige" dabei.
Ich habe das auch manchmal, dann denke ich, ach diesen Stein hattest du lange nicht um und der ist doch hübsch, aber ich lege ihn schon nach 1-2 Tagen wieder ab.
Es gibt sogar Steine die ich wirklich mag, aber ich ertrage es nicht sie länger als 1-2 Tage zu tragen..... :-?
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Steph »

Guten Morgen,

mmh, einen Auslöser gibt es da glaube ich nicht. Ich war schon immer sehr schnell in allem und hatte noch nie Geduld. Es ist einfach mein Leben. Solange ich denken kann, läuft bei mir immer alles anders als bei anderen. Ich hatte schon einige Schicksalsschläge zu meistern und muss auch leider Vollzeit arbeiten gehen, und das als Mutter. Kenne in meinem Umkreis niemanden der das auch leisten muss. Alle anderen Mütter in meinem Umkreis haben es da leichter, gehen gar nicht arbeiten, gehen zwei Tage oder halbe Tage arbeiten. Ich muss 39 Stunden bringen, plus halt den üblichen Zirkus, den jeder von uns hat, Haushalt, Termine usw. Daher stehe ich meiner Meinung nach immer unter Strom, um das alles unter einen Hut zu kriegen.

Ich habe zwar schon Auszeiten für mich, z.b. geh ich einmal in der Woche ins Yoga, habe zweiwöchentlich eine Putzhilfe und meine Mutter ist auch immer noch im Hintergrund.
Trotzdem ist das schon eine Menge, die ich da wuppen muss.

Ich suche einfach nur einen Weg für mich, um in Stresssituationen nicht ins Hamsterrad zu gelangen und innerlich ruhig und gelassen zu bleiben. Damit meine ich, z.B. es so hinzunehmen, wie es kommt. Und nicht in Panik zu geraten, oder hektisch hin und herzurennen. Auch bringt mich meine Mutter innerhalb von Minuten auf die Palme. Mein Mann sagt immer, es dauert keine 3 Minuten und ihr geratet aneinander. Mein Sohn ist ein kleiner Trödelheini und damit das genaue Gegenteil von mir. Er zögert auch immer alles hinaus, und das macht mich dann auch wahnsinnig. Solche Situationen meine ich, die ich gern anders meistern würde. Ruhig und gelassen bleiben und nicht laut, hektisch oder nervös werden.

Ich hoffe, ich konnte es rüberbringen, was ich meine
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Obsidiane »

Versuchs mal mit drei mal tief Luft holen, bevor Du meinst loslegen zu müssen.
LaLitho

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von LaLitho »

Guter Einwurf, Obsi! Atemtechniken sind wunderbar.
Zum Beispiel sehr effektiv ist es, beim einatmen bis 4 zu zählen, beim ausatmen bis 6.
Wenn man das 2-3 Minuten lang macht, wird man ruhiger.
Benutzeravatar
Nosferati
Beiträge: 2087
Registriert: 08.08.2011, 21:40

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Nosferati »

Hallo Steph,
erst einmal müssen wir die Erwartugshaltung überdenken, kein noch so schöner Stein wird Krankheiten heilen, er unterstützt.
Du wärest ein guter Kandidat für die Ankertechnik. Die kannst du mt einem Stein durchführen. Da ich das mal beschrieben hatte, mache ich mal copy and paste.

Der Versuch den ich dir vorstellen möchte, mag sich im ersten Moment abstrus anhören, kann aber funktionieren um positive Gefühle wieder hervorzuholen, wann und wo du willst.
Nimm dir 20 Min. Zeit dafür und einen Gegenstand deiner Wahl.
Gibt es einen beruhigenden Film oder Diashow auf deinem Rechner den du auf Endlosschleife stellen kannst? (Für mich habe ich einen 3minütigen Naturfilm über die Kanaren). Parallel dazu Meditationsmusik oder ähnliches dazu laufen lassen. Nimm deinen Gegenstand in die Hand (bei mir war es ein Radiergummi in Form eines VW Käfers)
Dann entspannt sitzen und NUR auf die Bilder konzentrieren und keine weiteren Geräusche als deine Musik. Keinerlei Ablenkung.
Nun schließ die Augen und denke an den schönsten Moment in deinem Leben. Die Bilder sollten dich dazu optisch anregen. Erinnere dich an die Gerüche, erinnere dich an den Geschmack, an die Geräusche, an die Farben, war Wind? War Regen oder Sonne? Erinnert dich an alles. Vielleicht stellst du einen Wecker der dich wieder „weckt“.
Danach solltest du deinen Gegenstand öfter in die Hand nehmen, die Augen kurz schließen und das Gefühl des Wohlfühlens wieder erleben, manchmal muß das natürlich geübt werden.
Ich selbst habe es in einem Seminar gelernt und bin sehr dankbar dafür. Natürlich sind wir dadurch geführt worden, aber es geht auch alleine.
Wenn du die Zeit dazu hast, versuch es doch einfach mal, schaden kann es nicht.

LG Nosferati
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Lillyfee »

Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. :D ich kenne das mit der ankertechnik auch.ich hatte das mal im Fernsehen gesehen und dann von meiner Therapeutin damals bei mir durchführen lassen.beimir sind es 2 bestimmte Finger die ich dann zusammen führe und Zack bin ich an meinem wohlfühlort. ;-) habe es schon öfters angewandt.viel Erfolg beim ausprobieren.ach und Atemtechnik ist auch eine ganz tolle Sache ,da muss ich auch zustimmen. :) +#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Viola »

Hallo,
meine persönliche Meinung ist auch, dass Steine, die zu Heilzwecken eingesetzt werden, innerhalb eines einzigen Tages unmöglich ein Ergebnis erzielen können. Dann wären Heilsteine das ultimative Lösungsprogramm für alles. Sind sie leider nicht.
Viele Grüße
Viola
Steph
Beiträge: 84
Registriert: 12.08.2016, 16:08

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Steph »

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure lieben Antworten. Ich habe mir jetzt einfach gedacht, ich versuche es einfach einen Stein längere Zeit zu tragen. Bin zur Zeit beim Dumortiriet, weil der sowohl auf der psychischen Ebene ganz gut passt und auch Wasseransammlungen bekämpft. Ich trage ihn den 2. Tag, habe mir aber vorgenommen ihn mindestens 1. Woche zu tragen um dann zu merken, ob sich irgendwas verändert. Ich habe bislang wie gesagt täglich gewechselt, aber Ihr habt schon Recht, dann wäre so ein Stein ein Wundermittel ;-)

Bzgl. des Ankerns das kenne ich aus meiner Mutter-Kind-Kur vor 2 Jahren, da war es aber ein bestimmter Griff oder Position die ich einnehmen soll, sollte gegen Heisshunger auf Schoki wirken. Muss aber ehrlich sagen, dass ich es danach nicht konsequent versucht habe und dann irgendwann vergisst man sowas ja auch wieder.
Mit dem Gegenstand in der Hand ist mir neu, klingt aber durchaus positiv und angenehm. Nur muss man dann in der jeweiligen aufkomemnden Situation daran denken, den Gegenstand in die Hand zu nehmen. Aber einen Versuch ist es wert, ich liebe solche Traumreisen ++"#
Benutzeravatar
Lillyfee
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2015, 18:24

Re: Steine spontan tragen oder längere Zeit

Beitrag von Lillyfee »

Muss ja nicht zwingend ein Gegenstand sein.dann mach es doch wie ich.suche dir z.b.zwei Finger an einer Hand aus und führe die zusammen.ich habe mir das so verankern lassen und es funktioniert. +## bei mir ist es z.b. Der Daumen und der Mittelfinger.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“