Steineladen in Zons NRW

Steineladen und Schmuckläden finden. Gibt es dort Mineralien, Edelsteine und auch Schmuck Zubehör wie Perlen ?
Antworten
Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 745
Registriert: 13.02.2009, 23:21

Steineladen in Zons NRW

Beitrag von Annette »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch nicht gerade verwöhnt mit Steineläden in meiner Gegend, aber einen ganz besonders feinen, der auch wunderschöne Edelsteinbrunnen und Edelsteinleuchten und alles was man sich so als Steinliebhaber wünscht zu fairen Preisen verkauft:

Der Steinklopfer
Mineralien Shop in Zons
Schloßstraße 24
41541 Dormagen - Feste Zons

Mein Lieblingsladen, die Fahrt dauert für mich eine Stunde, ist es aber auf jeden Fall wert :D
Benutzeravatar
Laminar
Beiträge: 961
Registriert: 03.05.2011, 10:08

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von Laminar »

Weiß zufällig jemand, ob es den Laden noch gibt?
Ich suche einen guten Steineladen, hätte bis dahin ca. 1 Std. Anfahrt.
Benutzeravatar
manila
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2012, 19:35

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von manila »

Thema ist zwar schon etwas älter, aber ja, es gibt ihn noch, klein aber fein. :D

War heute morgen da, ein Besuch lohnt sich.

Viele Grüße.
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von beecharmer »

Heute war es endlich soweit, ich habe den Steinklopfer besucht.. Der shop hat übrigens auch eine homepage:

http://www.felke.de/shops/Zons.asp

Auf der Seite erkennt man zum einen, dass der Shop zur gleichen Handelskette gehört wie der allseits bekannte Laden in Greding.

Zum anderen lässt sich der Seite entnehmen, dass der Shop, zumindest während der Saison, auch Sonntags geöffnet hat, was natürlich von Vorteil ist.

Zons selbst ist ein kleines, idyllisches, wenn auch touristisch etwas überlaufenes Städtchen direkt am Rhein. ++"#

Alles sehr klein und fein dort, so auch der Steinklopfer! Außer Steinen gibt es dort noch Gartenfiguren (Blechtiere etc.) Postkarten, Salzsteinlampen, Steinbrunnen, Buddhas, Traumfänger und Mobilees.... Man kann, wenn man will, also einigen an Geld loswerden :D

Die Auswahl an Heilsteinen ist natürlich mit Greding nicht zu vergleichen, aber im hiesigen Raum trotzdem der beste Shop den ich bisher gesehen habe... Sie haben echt einiges dort, und das auch zu vertretbaren Preisen!

Und so nenne ich seit heute ein kleines Pärchen Moquis, ein versteinertes Palmholz, einen blauen Calzedon und einen Regenbogenfluorit mein eigen +##

Fazit: Zons mitsamt dem Rhein und dem Steinklopfer ist ein prima Tipp für einen kleinen Tagesausflug!!!

Der Shop:
DSCI0005.jpg
Impressionen aus Zons:
DSCI0009.jpg
DSCI0013.jpg
Fotos von meinen neuen Mitbewohnern kann ich erst in den nächsten Tagen machen, dazu ist das Licht mittlerweile nicht mehr gut genug....
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von silkymoonrise »

Wunderschön dargebrachter Beitrag. ´+´*´+ ´++,´´
Dankeschön für Deine große Mühe und dass Du uns alles so nett beschreibst und fotografisch zeigst.
Wieder ein langweiliger Sonntag gerettet, aus dem man etwas machen kann. :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von beecharmer »

Danke +#

Ja es war ein wirklich schöner Tag, und ich bin mir sicher dass ich Zons und den Laden noch öfter besuchen werde..... ´`**'
Benutzeravatar
opalfan
Beiträge: 56
Registriert: 29.06.2014, 10:31

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von opalfan »

menno - der ist doch bei uns um die Ecke; keine 10 km - 1000x danke für diesen Tip! Da werde ich wohl mal hinfahren. Der Laden hat auch eine Website: http://www.felke.de/Default.asp

Gerade heute haben sich mein Mann und ich entschieden, mal Edelsteinschleifereien in Idar-Oberstein zu besuchen, wenn er im Oktober Urlaub hat. Da freu' ich mich drauf - a) daß er Urlaub hat und b) auf einen Besuch in Idar Oberstein!
Benutzeravatar
beecharmer
Beiträge: 892
Registriert: 05.07.2010, 21:47

Re: Steineladen in Zons NRW

Beitrag von beecharmer »

Ja in Zons würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal vorbeischauen, ein Besuch beim Steinklopfer lohnt sich immer ´+´*´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schmuckladen Steinladen in“