Suche Heil/Schutzstein für Schwangere Bekannte

Edelsteine und ihre Bedeutung und Wirkung. Die moderne Steinheilkunde.
Anmerkung: Hilfe für Krankheiten natürlich immer beim Arzt suchen.
Antworten
Achaty

Suche Heil/Schutzstein für Schwangere Bekannte

Beitrag von Achaty »

Ich suche für meine Bekannte (9 Wochen und 6 Tage Schwanger) einen Heilstein der sie während der Schwangerschaft schützt und mal wieder durch Schlafen lässt.

Einen füs gutes Schlafen könnte ich auch gebrauchen ;-)

Wäre Euch für Tipps dankbar. Lg und einen schönen Tag wünscht Euch Mell ||&%-dr56&
laecheln

Re: Suche Heil/Schutzstein für Schwangere Bekannte

Beitrag von laecheln »

Der WASSERACHAT gilt als der klassische Schwangerschaftsschutzstein ....
Achaty

Beitrag von Achaty »

Dankeschön laecheln für deinen Tipp.
winter2009

Beitrag von winter2009 »

hallo mell,

na, lächeln hat's doch schon getroffen: ein achat! :)
die geben sicherheit und ruhe und zuversicht und die meisten sind sehr liebe zeitgenossen.

wenn du keinen enhydro (wasserachat) bekommst, dann mag sie vielleicht auch einen hübschen mit gebärmutter signatur.
auch versteinertes holz beruhigt und gibt sicherheit, erdet, vielleicht findet ihr auch eine biotitlinse. die sind soooo schön!

hab grad nochmal bei gienger nachgelesen. er denkt auch an den kreislauf (rhodochrosit), die hormonumstellung (mondstein), die übelkeit (dumortierit), die emotionale stabilisierung (Bernstein) und das akzeptieren der neuen rolle (kunzit).

wobei mir persönlich der mondstein am besten gefällt. dieser mystische, zärtliche schimmer, dieser seidige glanz spiegelt für mich perfekt das wieder, was ich so oft in den schwangerschaften empfunden habe.

auch könnt ihr an den citrin denken. er hilft dem magen, macht fröhlich und selbstbewußt und stabilisiert.

und für deine einschlafstörungen?
gefällt dir lepidolith (rosa und glitzer)? für mich viiiieeeeel besser als jedes muskelrelaxans und jede schlaftablette. *schmunzel*
natürlich auch holz als stein *g* oder der schneeflockenepidot. der lässt dich die hektik und den groll des tages vergessen.

genieß mit ihr die zeit! freu dich dran! +##

lieber gruß
birgit
Achaty

Beitrag von Achaty »

Danke Birgit für deine Antwort, ich werde es ihr erzählen. Nun haben wir ja einige Steinchen zur auswahl dank Euch!

+._-{### auch für den Tipp für mich ;-)
Schnecke

Beitrag von Schnecke »

Stimmt, Mondstein wäre auch noch mein Tipp gewesen... und was ist mit der Hermanover Kugel? Soll die nicht auch hilfreich sein?! :-?
Annika

Beitrag von Annika »

Ja Schnecke zur Entbindung (zum Muttermund öffnen) aber dafür isses jetzt noch was zu früh :D :wink:

Liebe Grüße
Annika
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine, die Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen“