Rubin Rohstein: Zittern in Hand / Arm beim anfassen

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
entheosomnia

Rubin Rohstein: Zittern in Hand / Arm beim anfassen

Beitrag von entheosomnia »

Hallo Ihr Lieben,

seit Kurzem bin ich im Besitz eines kleinen knapp 1,5cm großen Rubin-Rohsteins. Er wurde einmal mit Wasser abgewaschen, getrocknet, mit Hämatit entladen und dann etwa 1 Tag auf eine Amethyst-Druse gelegt.

Nun ist mir aufgefallen, dass er in mir ziemlich starkes Zittern auslöst. Kaum habe ich ihn auf die Hand genommen, fangen meine Finger und Hände an, heftig zu zittern. Außerdem habe ich dann fast das Gefühl, mein Arm beginnt, ein "Eigenleben" zu entwickeln, als beginne der Rubin, ihn zu kontrollieren.

Was hat dies zu bedeuten, ist es bedenklich, oder inwiefern ist es nicht bedenklich? Was haltet Ihr davon, insbesondere auch von diesem Gefühl der "Fremdsteuerung"???

Bisher hat mich das so zerpuzzled, dass ich den Rubin gleich wieder von der Hand genommen habe. Seithe habe ich mich auch nicht mehr gewagt, ihn zu benutzen, bevor ich nicht vielleicht ein paar Erfahrungsberichte Eurerseits dazu bekommen habe. :oops:

Beste Grüße und lieben Dank
Lou
Wildflower
Moderatorin

Re: Rubin Rohstein: Zittern in Hand / Arm beim anfassen

Beitrag von Wildflower »

Ich habe das bei mir nicht beobachten können. Wenn ich Glück habe, also nicht immer, bekomme ich von ihm einen Energieschub der sich da drinn äußert, das ich aufgeschobene Arbeit in Angriff nehmen kann.
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

Hallo!

Also erst mal vorneweg: ich hatte bisher noch keine Probleme mit meinem Rohstein oder allgemein mit einem Rubin.
Aber Rubin soll ja den Blutdruck erhöhen, wenn er vielleicht in dem Moment eh schon hoch war bei Dir würde das eventuell dein Zittern erklären.
Ausserdem hab ich mal gelesen, dass Rubin sich schlecht mit anderen Steinen verträgt.....so meine Gedanken.
Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen... ´++
Morgaine999

Beitrag von Morgaine999 »

Hab auch noch nie Probleme gehabt mit dem Rubin, den ich jetzt seit Februar an der Hand trage. Auch vorher nicht, in der Hosentasche getragen. Und andere Steine hab ich ja auch ständig in der Hand :(
Ilse

Beitrag von Ilse »

Kein Problem mit Rubin, egal ob Rohstein oder getrommelt, ob in der Hand, Hosentasche oder am Hals.
entheosomnia

Beitrag von entheosomnia »

Danke für Eure Erfahrungen. :-)

@Obsidiane, das erklärt einiges. Es war definitiv ein Moment starker impulsiver Anspannung, was bedeuten dürfte, dass mein Blutdruck unverhältnismäßig hoch war. Nächstes Mal suche ich mir einen geerdeteren Moment aus, um ihn kennenzulernen.
Kkatze

Beitrag von Kkatze »

entheosomnia hat geschrieben:Nächstes Mal suche ich mir einen geerdeteren Moment aus, um ihn kennenzulernen.
Das halte ich für eine gute Idee. Bei mir löst Rubin z.B. wenn ich nervös/angespannt bin manchmal Zittern und "Flattern" der Hände aus und mir klapperten einmal sogar die Zähne (bei etwa 20 Grad Celsius also nicht vor Kälte ;-) ), daher denke ich das ein ruhiger Moment wirklich gut wäre. Ich selber kann Rubin nur bei mir haben wenn ich eher ruhig bis "leicht lethargisch" bin (nicht zu Potte komme), da mobilisiert er mich sehr gut. Bin ich aber ohnehin angespannt oder voller Energie macht er mich fahrig und überdreht.

Du bist also nicht allein mit deiner "Zitterei" {²@³@{ und ich kann dir nur wünschen das du die selben positiven Erfahrungen mit Rubin machst wie ich wenn du ihn mal in einem ruhigen Moment nochmal "testest". ++"#
Obsidiane

Beitrag von Obsidiane »

entheosomnia hat geschrieben:Nächstes Mal suche ich mir einen geerdeteren Moment aus, um ihn kennenzulernen.
Gute Idee! ;-) :D
Viola

Beitrag von Viola »

Hallo,
hier ist ein Link, der zwar ein anderes Thema behandelt, aber weiter unten viele Berichte über Rubin enthält. Vielleicht nimmst du dir die Zeit und liest es mal genau durch. Es haben sich viele über Rubin geäußert.
topic19948.html?hilit=Viola%20Rubin
Liebe Grüße
Viola
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“