aufladen in Der Sonne/Mond

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Alexa79
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2017, 23:52

aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Alexa79 »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und somit ist auch das Thema Heilsteine ganz neues Gebiet für mich.
Im Forum habe ich schon viel gelesen, konnte aber trotzdem keine Antworten zu meinen Fragen finden.
Ich habe ein Armband aus blauem Calcit gekauft und wollte es nun entladen und neu aufladen.
Daher habe ich es unter fliessendem Wasser gereinigt und in diesen Bergkristall Ladesteinchen ungefähr 24 liegen lassen. Erst danach ist mir der Gedanke gekommen, diese Ladesteinchen auch vorher zu waschen und wieder aufzuladen. Also wollte ich sie in der Abendsonne (halbe Stunde vor Sonnenuntergang) aufladen. Doch da hatte es keine Sonne mehr auf meinem Balkon. Also dachte ich an den Mond. Sie liegen jetzt in einem Glasschälchen auf dem Balkon, doch leider ist vom Mond auch überhaupt nichts zu sehen. Wirkt den die Mondaufladung auch so? Denn leider gibt es bei den Steinen keine Aufladeanzeige wie bei meinem Handy. Wie spühre ich am besten, wenn sie bereit sind??

Ich wäre froh, um Eure Hilfe, da dies für mich doch ein recht verwirrendes Thema ist und ich möchte nichts falsch machen!

Liebe Grüsse
Alexa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Wildflower »

Ich mache das immer ganz nach Gefühl. Wenn ich meine, es reicht, beende ich das aufladen ;-)
Benutzeravatar
Alexa79
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2017, 23:52

Re: aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Alexa79 »

Hallo Wildflower

Danke für deine Antwort. Doch leider habe ich dafür noch kein Gefühl entwickelt, was fühlst du denn mit deinen Steinen? (Um es besser zu verstehen.)
Was ist nun mit dem Mond? Ist es egal, wenn man ihn nicht sieht? Und die Sonne? Kann ich die Steine auch vor dem Sonnenuntergang rauslegen und dann im Mondlicht stehen lassen oder ist das zuviel?!

Liebe Grüsse
Alexa
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23163
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Wildflower »

Das Gefühl ist etwas, was jeder hat, nur vertrauen ihm viele nicht mehr, denn überall im Alltag wird vorgegeben oder angezeigt wie lange etwas zu dauern hat ;-)
Vertrau deinem Gefühl. Wenn etwas in dir sagt "Genug!", dann ist die richtige Zeit es zu beenden.
Steine sollten in der Morgen- oder Abendsonne aufgeladen werden, weil die Mittagssonne zu stark ist. Sagt man......aber auch das kann man natürlich ausprobieren. Der Umgang mit den Steinen ist nichts statisches. Genau wie man Steine spontan aussucht und beim nachlesen der Wirkung feststellt, das das genau in diesem Moment für einen passend ist.
Ich, z.B., lade meine Steine auf einem Stück Amethystdruse auf. Da liegen sie dann auch schon mal ein paar Tage.......
Mach es so, wie es sich für dich richtig anfühlt.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Steinkatze »

Weil ich mich für das Wetter interessiere, weiß ich,dass z.B. auch bei bewölktem Himmel noch 75 % der Sonnenstrahlung durchkommt. Ob das beim Mond bei Bewölkung auch so ist,kann ich dir leider nicht sagen.
Im Mondlicht aufladen machen die meisten aber bei Vollmond und auch nicht alle Steine.

Welche Steine man wo aufladen kann findest du im Lexikon, wo die einzelnen Steine beschrieben sind.
Das wird dir sicher weiterhelfen, sofern du weißt was du für Steine hast.
Benutzeravatar
Alexa79
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2017, 23:52

Re: aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Alexa79 »

Hallo Steinkatze

Danke für deine Antwort. Dann werde ich mich auf den Vollmond konzentrieren und mehr mit den Steinen und dem Lexikon beschäftigen. Ich habe noch nicht so viele Steine, aber kenne von allen die Namen.
Habe mir heute auch ein Amethyst Stufenstück gekauft. Ist zwar klein, aber es gefällt mir gut und hat mich angesprochen :D

Liebe Grüsse
Alexa
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: aufladen in Der Sonne/Mond

Beitrag von Steinkatze »

Prima, Alexa.
Die Meinungen gehen da zwar auseinander, aber ich mache das mit dem Aufladen, weil es sich für mich besser anfühlt. :)
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“