Türkis-Fälschungen Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info ...einfach schön, daß wir da sind...

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Türkis-Fälschungen

Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Sonstige Themen, andere Websites Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xia

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 16:49    Titel: Türkis-Fälschungen Antworten mit Zitat

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Fälschungen von Türkisen ihr kennt? Es ärgert mich in letzter Zeit immer wieder, wie dreist manche Verkäufer bei ihren Schmuckstücken sind.

Der Howlith - in den USA und auch bei uns wird er als White Buffalo Turquoise verkauft, aber ich kenne keine Mine, in der so ein Türkis abgebaut wird. Er hat fast die gleiche Maserung wie die Matrix einen Türkises und wenn er blau eingefärbt wird, dann sieht er auch aus wie ein Türkis, hat aber eine völlig andere chemische Formel.

Rekonstruierter Türkis - unter Zugabe von Matrixpuler oder auch nicht wird Türkispulver mit Kunstharz in Barren gepresst. Meiner Meinung nach die häufigste Fälschung.

Kunststoff - durch seinen Wachsglanz kann man den Unterschied im ersten Moment nicht sehen. Ein amerikanischer Händler rät, eine heisse Nadel auf der Rückseite hineinzupressen

behandelter, eingefärbter Türkis - Ist ja ein Türkis, aber nicht mehr aktzeptabel behandelt. Man ist sich noch uneins, wie man einen Türkis auf natürliche Weise zum strahlen bringt. Bislang wird er mit Wachs poliert, andere färben ihn komplett ein.

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüsse, Sanni
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manfred
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 05:28    Titel: Türkis Fälschungen Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich hast Du schon alle Türkis Fälschungen, die ich kenne aufgezaehlt. Das Block Material - sieht täuschen echt aus, sind Türkis Bloecke so gross wie die Quaderkohlenbrocken, die wir noch kennen.
Der gefaerbte Magnesit - seit kurzem auch Buffalo genannt.

Und eben stabilisierter Tuerkis. Das muesste eigentlich schon auch echter Tuerkis sein aber irgendwie sieht der halt auch aus wie Nuggets, ich weiss nicht wie gemacht, aber das sind eigentlich die Türkise, die es in Deutschland so als echte Türkise zu kaufen gibt. Stabilisiert - wie auch immer man sich das Vorstellen mag.

Mehr weiss ich dazu leider auch nicht.
Dieses Forum ist eine rein private Homepage fuer Steine Verrückte. Heilsteine .info
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anaberry

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich wollte zu Mannes Antwort noch kurz ergänzen, dass wohl eher Magnesit gefärbt wird als Howlith. Howlith ist ziemlich selten, Magnesit gibt es zu Hauf. Daher ist das gefärbte Zeugs wohl auch Magnesit - auch wenn's als "gefärbter Howlith" verschachert wird.

LG,
Anaberry
Xia

BeitragVerfasst am: 22.08.2008, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ist es egal, welcher Stein gefärbt wird, wenn Türkis drauf steht, will ich auch einen Türkis haben.

Ich mach mich nochmal schlau, wie man einen Türkis stabilisiert. Ich glaub der wird auch mit Harz getränkt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema ueber z.B. Steine, Heilsteine, Edelsteine und Schmuck eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Sonstige Themen, andere Websites Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Schmuck und Edelsteinforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.