Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Edelsteine richtig Aufladen und Entladen, Reinigung der Steine.
Antworten
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Tusnelda »

Ich habe kürzlich gehört, das man Turmalinquarz auch zum Entladen von Edelsteinen nehmen kann.
Und zwar war ich in einem kleinen Steineladen und ein Mitarbeiter legte zum Entladen einen Stein in eine Schale mit Turmalinquarzen.
Ich war überrascht, weil ich noch nie zuvor davon gehört hatte.
Wisst ihr etwas darüber?
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23136
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Wildflower »

Ich habe davon auch noch nie gehört.
Benutzeravatar
Watti
Beiträge: 876
Registriert: 12.08.2014, 21:12

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Watti »

Davon habe ich auch noch nicht gehört.
Ich weiß allerdings, daß Turmalinquarz bestimmte Strahlen-Frequenzen entstören kann,
z.B. bei Bildschirmen, vielleicht hat der Verkäufer deshalb gemeint,
daß der TQ den Stein auch so entladen kann :?:
Singulas

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Singulas »

Aaaach, ich würde dies entspannt angehen. Fühl in dich hinein. Wenns stimmt, stimmts. Jeder hat so seine eigenen rituale.
Singulas

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Singulas »

.... nachtrag: ich mache die besten erfahrungen mit seifenwasser, die steine einlegen (nur die chemisch unempfindlichen), eine prise salz dazu und einen tropfen gutes duftöl. Eine nacht liegenlassen. Danach gut unter fliessendem wasser abwaschen.
LaLitho

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von LaLitho »

Das Turmalin entläd lese ich auch zum ersten Mal.
Zum anderen sind eben alle diese Dinge (Amethyst muss es sein, nein, Fließwasser, nein, ein Kraftplatz, Blumes des Lebens etc.) einfach Rituale die uns helfen - nicht den Steinen. Diese Mineralien sind Millionen Jahre alt, da ist denen das wahrscheinlich ziemlich Banane ob es nun "links- oder rechtsdrehende Joghurtkulturen" sind. ;)
Wähle die Möglichkeit aus, die dir am besten gefällt.

lg
-Lenu
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4706
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Gitte »

LaLitho hat geschrieben:Das Turmalin entläd lese ich auch zum ersten Mal.
Zum anderen sind eben alle diese Dinge (Amethyst muss es sein, nein, Fließwasser, nein, ein Kraftplatz, Blumes des Lebens etc.) einfach Rituale die uns helfen - nicht den Steinen. Diese Mineralien sind Millionen Jahre alt, da ist denen das wahrscheinlich ziemlich Banane ob es nun "links- oder rechtsdrehende Joghurtkulturen" sind. ;)
Wähle die Möglichkeit aus, die dir am besten gefällt.
Dem stimme ich voll zu ´+´*´+
Singulas

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Singulas »

LaLitho hat geschrieben:... einfach Rituale die uns helfen - nicht den Steinen.
Genau.
Benutzeravatar
Tusnelda
Beiträge: 330
Registriert: 10.10.2014, 23:37

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Tusnelda »

+._-{### für eure Meinungen.
Da bin ich ja froh, das ihr auch noch nichts davon gehört hattet. :)

Also werde ich auf mein Bauchgefühl hören und mich dann entscheiden, womit ich Steine Entladen möchte.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Viola »

LaLitho,
einmal herzlich kräftig gelacht, danke dafür! Hast du super formuliert. An Vorollo, falls er noch still mitliest, liebe Grüße und mögen dir die Ohren klingen...
Liebe Grüße
Viola
LaLitho

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von LaLitho »

Viola hat geschrieben:LaLitho,
einmal herzlich kräftig gelacht, danke dafür! Hast du super formuliert.
Liebe Grüße
Viola
:) Bitte, gern.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Turmalinquarz - Ist das ein Stein zum Entladen?

Beitrag von Morgaine999 »

Super ausgedrückt, LaLitho ;) ++"#
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Reinigen, Aufladen und Entladen von Edelsteinen“