Ulexit zur Wasserbereitung zu empfehlen oder giftig?

Wassersteine Erfahrungen und Wasserqualität. Gesundes Wasser. Mineralien und Steine.
Antworten
korelli2004
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2016, 16:27

Ulexit zur Wasserbereitung zu empfehlen oder giftig?

Beitrag von korelli2004 »

Hi, da bin ich wieder :)
Mir stellt sich wieder eine Frage, und zwar habe ich Ulexite bekommen, die ich in eine Karaffe legen, mit Wasser befüllen und dann viel von diesem Wasser trinken soll.

Nun habe ich aber auf einer Seite im Internet gelesen, dass sie dazu nicht geignet sind, weil: giftig :(

Jetzt bin ich sehr verunsichert und hoffe hier auf Aufklärung :) Danke im voraus.

LG
korelli
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6999
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Ulexit zur Wasserbereitung zu empfehlen oder giftig?

Beitrag von Obsidiane »

Mit Heilsteinwasser hab ich keine Erfahrung ;-) ,
aber da Ulexite in austrocknenden Salzseen entstehen,
heisst das umgekehrt auch, dass er in Wasser sich wieder auflöst.
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Ulexit zur Wasserbereitung zu empfehlen oder giftig?

Beitrag von Lizzy »

Hallo,

ich würde den Stein dann nicht direkt ins Wasser legen, sondern es mit der Einleitungsmethode per Bergkristallspitze versuchen, oder Glas-in-Glas.
Stöber mal ein bisschen, das Thema kommt hier immer wieder. Da sind schon ein paar hilfreiche threads da.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Wassersteine, Edelsteinwasser zum Trinken mit Mineralien“