"Umketteln" von Donuts

Bastel Anleitungen und Schmuck Basteln Tipps schnell gefunden.
       
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2010, 18:21

"Umketteln" von Donuts

Beitragvon Schwarzschelm » 08.02.2011, 21:32

MoinMoin ihr Lieben!

Weil ich in meinem anderen Beitrag darum gebeten wurde, stelle ich hier mal die Bastelanleitung für meine "Donut-Umwickel-Technik" ein.

Die hab ich selbst gemalt und hoffe, dass man alles erkennen (und vor allen Dingen meine Schrift lesen) kann :roll:

Die Bilder habe ich extra etwas größer gelassen, damit man die Schrift noch lesen kann.

Fädelanleitung1.jpg
Teil 1

Fädelanleitung2.jpg
Teil 2

Fädelanleitung3.jpg
Teil 3


Das Ergebnis bei mir war dieses:

MuskovitDonutNeu1.jpg


LG Julia

winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 06:50

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon winter2009 » 08.02.2011, 21:51

hey, also ich hab's verstanden! :mrgreen:

vielleicht könntest du noch ein photo von rand einstellen, dass man sehen kann, wie die erklärung mit dem 'umketteln' in natura aussieht? ich denk, das wär gut.

gruß
birgit

Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon Schwarzschelm » 08.02.2011, 22:20

MoinMoin liebe Birgit!

Dein Wunsch ist mir Befehl ++"#

Kettelseite.jpg

Kettelseite2.jpg


War es das, was du meintest?

LG Julia

Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon magicjeanny » 09.02.2011, 08:44

Die Anleitung klingt nachvollziehbar und das Resultat schaut toll aus!

lG

magicjeanny

Benutzeravatar
laecheln
Beiträge: 2427
Registriert: 08.02.2010, 08:46

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon laecheln » 09.02.2011, 08:49

Moin liebe Julia!

Vielen Dank für die tolle "Umkettelanleitung" +##+

Die werd ich ganz bestimmt demnächst mal ausprobieren!

Benutzeravatar
helmut
Beiträge: 3117
Registriert: 04.02.2010, 20:52

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon helmut » 09.02.2011, 09:12

möööönsch julia, dass du dir soviel mühe gemacht hast für die anderen hier, das find ich
sollte einen allgemeinen applaus wert sein !!!

´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ´´+ ?=)()=) ?=)()=) ?=)()=)

ich kenne ja nen hersteller für versilberten messingdraht ( die machen z.b. engelshaar ) in tirol
muss direkt mal schaun, ob die nicht auch ne "musterlieferung" für diese drähte rausrücken können.

Benutzeravatar
Radegunde
Beiträge: 290
Registriert: 17.08.2009, 14:32

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon Radegunde » 09.02.2011, 11:36

wow, Julia, das sieht ja toll aus!
Da bin ich echt beeindruckt!

@chapplmonster:
zum Üben ist dieser versilberte Draht sicher eine preisgünstige Sache, aber für's ständige Tragen auf der Haut wäre Sterling-oder Feinsilber schon besser.
Die Versilberung auf Kupfer oder Messing wetzt sich nach einiger Zeit ab und dann kann es Grünspan geben - und auf der Haut ist das eher nicht so toll.
Es kann beim Schwitzen auch die Wäsche grün färben (hab' ich alles schon erlebt :mrgreen: )

Grüssle
Radegunde

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 4557
Registriert: 23.10.2006, 13:31

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon Gitte » 09.02.2011, 13:21

+._-{### Julia, für die tolle Erklärung Bild

winter2009
Beiträge: 717
Registriert: 29.12.2009, 06:50

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon winter2009 » 09.02.2011, 14:50

hallo julia,

genau solche photos hab ich gemeint! jetzt kann man auch die schlaufen am rand gut erkennen. super! danke. :D

zur 'rand-lösung' *g* is mir nochwas dazu eingefallen, das ich mal in anderem zusammenhang in nem schmuckforum gesehen hab: dort hat man an den kreuzungspunkten der schlaufen noch ein perlchen mit eingefädelt. sähe mit silber (z.b. auch quetschperlen) bestimmt hübsch aus. gibt dem ganzen noch mehr das aussehen eines sternchens. ;)
passt natürlich nicht zu jedem stein. das müsste einer mit ganz verspielter zeichnung sein.

gruß
birgit

Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 2449
Registriert: 05.11.2008, 14:45

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon Schnecke » 09.02.2011, 15:36

Das sieht ja klasse aus, so einen umwickelten Donut habe ich noch nicht gesehen! +##

Benutzeravatar
irma
Beiträge: 623
Registriert: 15.07.2010, 08:21

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon irma » 09.02.2011, 16:43

die Idee ist spitze, dann kann man sich auch Donuts umhängen, bis jetzt war ich immer an den Teilen vorbei gegangen, da ich nicht wußte, was ich damit anfangen soll

+._-{### +._-{### +._-{### +._-{### +._-{### liebe Julia

die Erklärung ist auch super

LG Irma

Benutzeravatar
Resie2010
Beiträge: 236
Registriert: 28.11.2010, 14:41

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon Resie2010 » 09.02.2011, 19:41

Das sieht ja toll aus. Muß doch glatt ausprobiert werden. Vielen Dank für die schöne Beschreibung.

Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1537
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: "Umketteln" von Donuts

Beitragvon Schwarzschelm » 09.02.2011, 20:08

MoinMoin ihr Lieben!

Schön, dass euch die Anleitung gefällt ++"#

Mögt ihr eure Ergebnisse dann auch herzeigen? Bestimmt fallen euch auch eigene Verschönerungen ein, ich bin total gespannt!

LG Julia


Social Media

       

Zurück zu „Schmuckbastel Tipps - Archiv -“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste