Unterstützendes Armband

Edelsteine und ihre Bedeutung und angeblichen Wirkungen. Hilfe für Krankheiten suchen.

Unterstützendes Armband

Beitrag dhofer » 07.08.2009, 10:09

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab mit Begeisterung nun schon mal die eine oder andere Frage durch lesen herausfindne können ;)

Ich will mir ein Arm- oder Halsband machen welches mir Kraft für meinen Tag geben und mich bei kleineren Übeln unterstützen soll. Ich hatte da an folgendes gedacht:

Turmalin - gg meine Verspannungen im Rückenbereich
Amethyst - gg meinen leicht erhöhten Blutdruck
Rosenquarz - gg Strahlungen am Arbeitsplatz (ich bin IT Techniker)
Moquis - gg meine Gereiztheit

Wie findet Ihr die Auswahl? Ich habe hauptsächlich Vollmondsteine gewählt da ich dann das komplette Band auf einmal aufladen kann. (Ausser dem Turmalin, der ja ein Frühsonnenstein ist) Kann man eigentlich soviele Steine auf einmal nützen ohne das sich die Wirkung gegenseitig aufhebt?

Fragen über Fragen ;)

So Long,
D
dhofer

Beitrag kvinna » 07.08.2009, 10:32

Hallo Du! :)

Erstmal herzlich Willkommen. Schön, dass wieder jemand zu uns gefunden hat.

Hm, also rein vom Gefühl her, würd ich mal eines nach dem anderen tun. Meinst nicht, dass das alles zusammenhängt (ein bisserl) und wenn dann eines besser wird, die anderen mitziehen? Also speziell Verspannungen und Gereiztheit gehen bei mir Hand in Hand. Und wenn du weniger gereizt bist (weniger kochst?) geht sicher auch der Blutdruck runter... aber ist nur eine Vermutung... also ich würd mal keinweise anfangen, weil Wunder wirken die nur dann, wenn man selbst ordentlich mitarbeitet.

Und die Moquis als Armband??? Hast du eine Ahnung, was Moquis sind? Sorry, aber die bitte nicht bohren, und selbst wenn du gebohrte finden solltest, sind diese lebendigen Steine ja tot. Und dann noch viel zu groß für ein Armband (ich hab zumindest noch nie so kleine gesehen).

Aber wart mal, was die anderen da so sagen. :)

Kordula
"Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben." -Otto von Bismarck-

"Be the change you wish to see in the world." -Mohandas Karamchand Gandhi-

++#++
kvinna

Beitrag Wildflower » 07.08.2009, 18:10

Moquis als Armband kann ich mir auch nicht vorstellen.....
"None of this is real. This is all fantasy.It changes all the time, it´s black and white one day, it´s coloured the next. None of this is real." - Tom Petty

Bild
Wildflower

Beitrag Freude » 07.08.2009, 21:33

Hallo dhofer

)`?=)

Ich schließe mich Kordula an.

Hast du es schon mal mit Entspannungstechniken versucht?

Wer oder was setzt dich unter Druck?
Warum verkrampftst du dich od. anders gesagt wogegen möchtest du dich wehren?
Was reizt dich so sehr?

Kannst du dir diese Fragen beantworten? Nicht Situationsbezogen sondern allgemein.

Rosenquarz finde ich nicht schlecht. Doch für den Rest würde ich zu einem Stein tendieren, der dich dabei unterstützt Gelassenheit zu erlangen.

Ich weiß, viele Fragen. Aber du solltest sie dir selbst beantworten. Vielleicht hilft dir das weiter.
Meine Meinung
Liebe Grüße
Freude
Freude

Beitrag Schnee_eule » 08.08.2009, 08:54

Hallo dhofer,

nach meiner Erfahrung wird dir ein Armband nicht gegen Rückschmerzen helfen.
Bei körperlichen Beschwerden gehört der Stein dahin wo er wirken soll.
In deinem Fall würde ich Hypersthen wählen. Der deckt als Ausgleichsstein mehrere deiner Probleme ab und bei Verspannungen, besonders solchen, die sich über einen längeren Zeitraum hinweg durch falsche und einseitige Belastung aufgebaut haben ist er sowieso unerreicht. Am besten als Kette weil die die Wirbelsäule umschließt durch die alle Nerven führen.
Hypersthen gibts auch als Kugeln und da er sehr dezent ist kann auch ein Mann (du bist doch m?) die gut tragen.
liebe Grüße von der Eule
------------------------------
Wissen erzeugt nicht der, der alle Antworten kennt, sondern der, der offen für alle Fragen ist.
Schnee_eule

Zurück zu Steinheilkunde - Wirkung und Bedeutung von Edelsteinen