versteinertes Holz aus der Heide

Vorstellung bekannter Steine,...Kronjuwelen, Steine mit Mystik oder Eure eigenen Schätze...
Antworten
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

versteinertes Holz aus der Heide

Beitrag von Larimar »

angeregt durch Felixdorfers Heimatstein, möchte ich Euch ein Stück aus meiner Gegend zeigen. Habe ich vor kurzem in unserem Steineladen entdeckt. Wusste vorher gar nicht, das es so etwas hier gibt.

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
Felixdorfer
Beiträge: 11285
Registriert: 03.05.2006, 21:28

Beitrag von Felixdorfer »

Hallo liebe Larimar!

Wunderschöne Bilder die du uns da wieder präsentierst.

Sag mal in der Heide (Lüneburger) da gibts doch auch eine ganze Menge von Feuersteinen. nicht nur Versteinertes Holz.

Sieht ja kaum aus wie verkieselt sondern sieht fast wie ein Stück Schwemmholz aus. *ggg*

Danke dir fürs Zeigen


Liebe Grüsse
vom Felixdorfer
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 1313
Registriert: 12.12.2005, 22:00

Beitrag von Rosi »

Liebe Larimar.

Was bin ich doch erschrocken, als ich die Überschrift gelesen hab "versteinertes Holz aus der Heide".

Heidele, du schaugst gar net so aus, als ob du in dir was versteinerts hättst. Vielleicht a Gallensteinlein, aber der schaugt ja gaaanz anderst aus. :D

Lieber Felixdorfer, ich vermute mal: dass es in der Lüneburger Heide nicht mehr ganz so viele Bäume gibt, daran sind sicher die Feuersteine schuld.

Ach was bin ich heute wieder luschtig. Wie wird da bloß der Tag noch werden?

Habt eine schöne Woche mit viel Freuden
Eure Rosi
Benutzeravatar
Larimar
Beiträge: 899
Registriert: 01.07.2006, 20:07

Beitrag von Larimar »

also liebe Rosi,

ich hab ja nicht "von Heide" geschrieben, Du kommst auf Ideen +++´´ ´ßß´´´ß


@Felixdorfer, von Feuersteinen weiß ich nix, dachte die sind mehr an der Ostsee zu finden.

Liebe Grüße, Larimar
Benutzeravatar
beneehy
Beiträge: 273
Registriert: 21.10.2006, 21:03

Beitrag von beneehy »

Liebe Larimar,

ich denke der Felixdorfer hat schon recht. Wir sind ja sooooooo weit auch nicht weg. Wenn man bedenkt das Uelzen schon Lüneburger Heide ist und Uelzen von uns etwa 200 Km weit weg. Und bei uns gibt es auch sehr viel Feuerstein.

Liebe Rosi,

ich lach mich weg. Aber ehrlich gesagt kam ich auch gleich auf diese Spur und musste grinsen :lol: :lol: :lol: .

Lieben Gruß euch allen
Andrea
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Steine, Edelsteine mit Geschichte und eigene Schätze“