Eigenfunde

Antworten
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Eigenfunde

Beitrag von Lizzy »

Guten Abend +#

über die Feiertage hatte ich mal wieder Zeit, meine Sammlung von Eigenfunden zu betrachten. Da hab ich gleich mal ein paar Fotos geschossen um sie Euch vorzustellen.
Ich hab keine Ahnung, was das genau für Steine sind. Auf jeden Fall ist jeder für sich ein ganz besonderer Schatz.
Viel Spaß beim Anschauen
Dateianhänge
ein kleines Herzchen
ein kleines Herzchen
ein halber Stein, von außen eher unscheinbar...
ein halber Stein, von außen eher unscheinbar...
...innen sehr interessant. Mit einer kleinen Einbuchtung, als wäre lange etwas im Stein drin gewesen.
...innen sehr interessant. Mit einer kleinen Einbuchtung, als wäre lange etwas im Stein drin gewesen.
der kommt aus einem Urlaub in Frankreich. Vorderseite...
der kommt aus einem Urlaub in Frankreich. Vorderseite...
...und Rückseite
...und Rückseite
der hier mit rosanen Stellen ist von der Schwäbischen Alb
der hier mit rosanen Stellen ist von der Schwäbischen Alb
mit vielen kleinen Löchern
mit vielen kleinen Löchern
zwei mit Loch. Ich erinnere mich, dass ich den helleren bei einem Spaziergang mit meinen Eltern gefunden habe, als ich so etwa 8 Jahre alt war. Ich war damals sehr stolz auf meine "steinzeitliche Pfeilspitze" und habe sie lange an einem Lederband um den Hals getragen
zwei mit Loch. Ich erinnere mich, dass ich den helleren bei einem Spaziergang mit meinen Eltern gefunden habe, als ich so etwa 8 Jahre alt war. Ich war damals sehr stolz auf meine "steinzeitliche Pfeilspitze" und habe sie lange an einem Lederband um den Hals getragen
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heimische Steine, Mineralien Eigenfunde“