Echtheit von Schmuck pendeln, welcher Stein?

Pendeln mit Pendel, Tensor und Wünschelrute usw. Kartenlegen und Runen.
Antworten
xxkaddyxx
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2012, 20:38

Echtheit von Schmuck pendeln, welcher Stein?

Beitrag von xxkaddyxx »

Hiiii,

Ich fahre öfters weg und will mir etwas Schmuck kaufen. Mein Vater war früher oft in Afrika und wenn er Schmuck gekauft hat, hatte er gependelt um herauszufinden, ob der Schmuck echt ist(wurde ja dort nicht gestempelt). Das Pendel war durchsichtig, mehrkantig und lang es hatte eine goldene Kappe an einer langen Kette.Ich würde mir gern auch so eins zulegen, denn ich wüsste nichtm dass es irgendwann mal falsch gelegen wäre. Wisst ihr denn welcher Stein geeignet dafür ist oder ist das egal? :)
Berenike
Beiträge: 92
Registriert: 30.06.2011, 18:36

Re: Echtheit von <strong>Schmuck</strong> pendeln, welcher S

Beitrag von Berenike »

Hi,

du kannst mit allem pendeln, das ungefähr eine regelmäßige Form hat, und im Notfall geht auch ein Schlüssel an einer Schnur oder etwas Ähnliches. Ein Pendel funktioniert nicht deshalb, weil es das richtige Pendel ist, sondern weil der Mensch, der damit pendelt, pendeln kann. Das heißt, wenn du es kannst, kannst du so ziemlich mit allem pendeln.... Es ist nur so, daß manche Formen sich besser eignen als andere. Mit Spitze ist wahrscheinlich sinnvoll, aber es gibt auch Kugelpendel. Das Material ist im Grunde auch egal, wenn du dich nur damit wohlfühlst.

Viel Erfolg!
Berenike
fireruby21
Beiträge: 10
Registriert: 23.02.2012, 18:28

Re: Echtheit von <strong>Schmuck</strong> pendeln, welcher S

Beitrag von fireruby21 »

Geh zum Laden, wo man Pendel kaufen kann; es kommt nicht auf den Preis an und such dir einfach einen aus, den du schön findest. Verlasse dich auf deine Intuition. So habe ich meinen Pendel gefunden und er funktioniert wunderbar. Man kann durch ihn für fast alle Fragen eine Antwort finden. Aber pass auf, beeinfluss ihn nicht und lass ihn seine Wahl in Ruhe treffen. Hab Geduld und einen klaren Kopf und lass dir Zeit mit dem Beantworten deiner Fragen.
Viel Glück und viel Spaß mit deinem neuen Pendel. Wenn du noch Fragen hast, schreib mir und bis nächstes mal
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Pendeln, Kartenlegen, Karten und Runen“