Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Schreibe Deine Steine und Heilsteine Erfahrungen hier.
Antworten
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von shumber »

Habt ihr eigentlich auch solche täglichen Begleiter (z.B. Glücksbringer, Schutzstein, Amulett oder dergleichen) die ihr beispielsweise am Lederband unter dem Shirt immer bei euch tragt, oder wechselt ihr immer täglich durch mit allem was ihr so bei euch habt? Und wenn ja, welche Art "dauerhafte Begleiter" habt ihr, ist es vielleicht euer Lieblingsstein? Hat er eine bestimmte Form oder emotionale Bedeutung?
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 7002
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Obsidiane »

Ich hab nen Lieblingsstein, aber selbst den hab ich nicht immer dabei. Ich....oder auch der Stein brauchen auch mal ne Pause voneinander....
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Obsidiane hat geschrieben:Ich hab nen Lieblingsstein, aber selbst den hab ich nicht immer dabei. Ich....oder auch der Stein brauchen auch mal ne Pause voneinander....
So ist es auch bei mir, obwohl ich den Schörl fast immer trage. ;-)
Snowhawk
Beiträge: 154
Registriert: 30.11.2016, 22:06

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Snowhawk »

Als Schlüsselanhänger habe ich einen Amethysten.
Am Hals trage ich meistens einen Regenbogenobsidian.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Viola »

Ja, endlich habe ich ihn gefunden!
Bisher kannte ich das (leider) gar nicht, aber wie die Liebe auf den ersten Blick - es ist möglich!
Bei meinem letzten Besuch in unserem kleinen Steinelädchen, als ich eigentlich schon fertig war und bezahlen wollte, fiel mir noch ein, dass ich noch nach Mondsteinen schauen wollte. Ich hatte bis dato gar keinen, nur einen Donut, der mir aber nie so richtig gefiel und den ich im Sommer auf einem Flohmarkt verkaufen konnte. Bei dem Steinelädchen ist es so, dass sie noch anderes auf Lager haben, was nicht ausgestellt ist. (Tipp für Steineläden, bin ich auch nur durch Zufall drauf gekommen: Wenn nichts dabei ist, was Euch anspricht, ruhig mal nachfragen, ob sie irgendwo noch was anderes versteckt haben!)
So wurde mir dann noch etwas hergeholt und gezeigt mit den Worten, hier habe ich noch was ganz Seltenes, einen Amazonitmondstein. Da ist beides drin; der Gemmologe, der einmal jährlich kommt und die Neuerwerbungen der Verkäufer einordnet, wäre erst kürzlich da gewesen und hätte das gesagt.
Gut war schon mal für mich, der Stein war gebohrt. Ansonsten war die Form nicht unbedingt meins: So ein klassischer tropfenförmiger Trommelstein, die sind mir ehrlich gesagt immer zu 08/15. Dieser war etwas dicker und klobiger, okay... Ich habe mich dann entschieden, ihn mitzunehmen, ich weiß gar nicht, wieso. Irgendwie kam es mir vor, als sage ich das ein bisschen widerwillig, fast gegen meinen Willen, aber trotzdem scheinbar wie von selbst.
Zuhause habe ich den Anhänger abgespült und auf eine Amethystdruse gelegt. Seitdem trage ich ihn fast ununterbrochen, manchmal sogar nachts. Sonst trage ich nie nachts Steine. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Anhänger zwei schmale Streifen aufweist, die er meiner Meinung nach zuvor nicht hatte. Ob die vielleicht daher kommen, dass ich ihn am Lederband ab und zu über die Heizung hänge und er da angetöckt sein könnte, oder kommen die vom Tragen? Keine Ahnung. Normalerweise habe ich immer ein bisschen einen kleinen Spleen, was die Unversehrtheit meiner Steine angeht. Hat einer eine Macke, die er nicht schon vorher hatte und die durch "Unfälle" zustande gekommen sind oder weshalb auch immer, so habe ich oft ein kleines Problem mit ihnen, nicht aber bei diesem.
Wie er wirkt, kann ich jedoch leider gar nicht beschreiben. Irgendwie scheint er mir aber gut zu tun.
Mich würde jetzt auch interessieren, welches Eure dauerhaften Glücksbringer und steinigen Begleiter sind, und auch vor allem auch, wie es dazu kam!
+##
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Ich hatte mal gelesen dass, wenn man einen Schörl trägt, das Gegenüber sein wahres Gesicht zeigt. Und genau das ist passiert, als ich meinen ersten Schörl aus dem Briefkasten holte.
Seit dem Tag ist er fast ständig mein Begleiter. Auch nachts.

Schöne, dass du Deinen gefunden hast, Viola :)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Viola »

Hallo Steinkatze,
danke für Deine Antwort. Interessant mit dem Schörl, mich macht der nach einiger Zeit total "zu". Ich fühle mich dann wie von allem abgeschnitten. Aber er soll ja auch ein sehr starker Schutzstein sein. Und Hauptsache, dass Du Dich mit ihm gut fühlst. Muss es eigentlich immer derselbe sein, oder hast du mehrere?
Bei mir, glaube ich, ist es exakt dieser Stein.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Viola hat geschrieben: 20.01.2019, 09:05 Hallo Steinkatze,
danke für Deine Antwort. Interessant mit dem Schörl, mich macht der nach einiger Zeit total "zu". Ich fühle mich dann wie von allem abgeschnitten. Aber er soll ja auch ein sehr starker Schutzstein sein. Und Hauptsache, dass Du Dich mit ihm gut fühlst. Muss es eigentlich immer derselbe sein, oder hast du mehrere?
Bei mir, glaube ich, ist es exakt dieser Stein.
Bei mir ist es immer der gleiche Stein. Ich habe nur diesen einen Gebohrten.
DSC00342a.jpg
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin ihr Lieben!

Solche Lieblingsstücke habe ich auch, allerdings meist in offener Fassung mit Silber, damit fühlt es sich für mich so an, als hätte der Stein zwar seinen sicheren Sitz, kann mir aber trotzdem noch genug Kraft abgeben.
Die letzten Jahre über waren diese Steine Granat in einem Ring und ein Sterndiopsid als Kettenanhänger, den ich einst von der lieben Windfee bekommen hatte.
Da ich die Schmuckstücke jetzt allerdings seit Jahren (den Sterndiopsid schon bevor ich mich aus dem Forum zurückgezogen habe), ständig (bis aufs Wochenende) trage, sind sie wahrscheinlich fix und alle und dürfen sich erstmal auf einer Amethystdruse ausruhen.

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Viola »

Hallo,
die Liebe zu meinem Amazonitmondstein ist doch mit der Zeit wieder etwas abgekühlt. Einen "Nachfolger" habe ich noch nicht...
"+"+"
Benutzeravatar
Schwarzschelm
Beiträge: 1713
Registriert: 07.04.2010, 18:21

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Schwarzschelm »

MoinMoin liebe Viola!

Ich bin mir sicher, der Nachfolger wird sich finden, wenn die Zeit reif für ihn ist ++"# Man sollte da nichts erzwingen, die Steine finden ja meistens uns und nicht umgekehrt ;-)

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
shumber
Beiträge: 575
Registriert: 19.02.2017, 15:02

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von shumber »

Bei mir beobachte ich, dass ich zwar temporär mal bestimmte Steinsorten bevorzuge und dann auch viel trage, aber letztlich und auf Dauer gesehen immer zu einem einzigen zurückkehre: Der Bergkristall im Allgemeinen und mein Herkimer im Besonderen. Ich liebe Bergkristalle sehr, fasse sie gern an, liebe ihre kühle Oberfläche und dass sie so verträglich sind mit anderen Steinen. Obwohl kein Schutzstein im eigentlichen Sinne, empfinde ich schöne Kristalle auch immer als schützend. Wenn mich jemand fragt was der Bergkristall so kann und macht, sage ich immer "Der kann eigentlich so ziemlich alles" und muss schmunzeln. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich finde, er ist ein Allroundtalent.

Sehr lange getragen, also über Monate, hab ich auch meinen Rohdiamanten. Derzeit kann ich aber leider nicht mit ihm, oder nur kurzweilig. Das ist irgendwie traurig, aber es soll wohl so sein. Der Herkimer begleitet mich schon etwas länger und stets über Monate, auch jetzt gerade ist er wieder aktuell. Ihn empfinde ich von der Energie als ähnlich wie den Diamant, aber sanfter, verträglicher mit anderen Steinen. Ihn kombiniere ich tagsüber immer mit beliebigem Steinschmuck. Nachts trage ich ihn solo oder mit einem Schlafstein. Er baumelt an einer etwas längeren Silberkette, die mir meine Mom geschenkt hat. Diese ist extra so lang, da ich den Kristall zwischendurch immer mal selbst anfassen und betrachten möchte. Was ja an einer kurzen Kette schwierig wird, außer man sieht sich im Spiegel. :) Zwischendurch hat er dann aber auch mal eine Pause in der Sonne oder im Mondschein, oder auch in der Amethystdruse.

Alles andere an Steinen trage ich gerne tage- oder wochenweise, aber keiner davon ist vergleichbar so ein intensiver Begleiter. Was noch sehr gerne und viel bei uns ist, aber außer Konkurrenz läuft, sind Moqui Marbles. Die sind schon sehr besonders und einfach goldig. Wir haben ganz viele davon, da mein Mann sie auch sehr mag.
Gastuser

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Gastuser »

Ja...die Moquis sind in letzter Zeit sehr teuer geworden und Paare über 5 cm findet man kaum noch.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Viola »

Hallo,
danke, Julia! Das stimmt, was du schreibst.
Oft ist es einfach der, den ich neu habe... Das ist in diesem Thread aber natürlich nicht gemeint.
Danke, shumber, für deine Betrachtung. Das mit dem längeren Band kann ich auch nachvollziehen, das ist bei mir auch so...
Hm, interessant auch, das mit dem Moqui Marbles. Da muss ich mich meinen doch wohl auch mal wieder widmen. :D
Regenbogenschlange
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2019, 20:29

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Regenbogenschlange »

Momentan trage ich dauerhaft einen ,ich vermute hellen Rauchquarz -Anhänger mit 7 Chakrasteinen drauf.
Zusätzlich einen Obsidian ,im Grunde ist es ein kleiner Obsidianspiegel.
Den trage ich zum Schutz, wenn ich mich angreifbar fühle. Ich verwende ihn aber auch zur Meditation.
Dann noch einen Silbering mit Mondstein und meinen absoluten Liebling,den ich gerne bei mir habe: ein Apophyllitkristall.
Seit einer wunderbaren Erfahrung mit diesem,ist er mir total ans Herz gewachsen.Ja,ich würde sogar sagen,das er mir so nahe ist,wie kein anderer Stein.
Bin ein Apophyllitfan :D .
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Dauerhafte Glücksbringer und steinige Begleiter

Beitrag von Steinkatze »

Zur Zeit ist der Rhodonit mein täglicher Begleiter.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Heilsteine Erfahrungsberichte“