Silvester naht...

Hilfe mein Papagei hat Schluckauf. Hilfe und Tipps, Lustiges und Liebevolles von und über unsere Freunde.
Antworten
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

...und ich hab zwar meine Bachblüten hier für den Hund, wollte aber mal fragen ob ihr evtl auch was an steinigen Tipps für mich, nein, für Diego ;) hättet :D

der dreht IMMER ab an Silvester, der ist fix und alle bei dem "Krach" um Mitternacht, der kläfft sich die Seele ausm Leib und weiß net "wohin mit sich"...
bisher wurde es jedes Jahr nur schlimmer :(
Letztes Jahr hielt es sich zwar "in Grenzen" dank der Bachblüten, aber es strapaziert ja doch seine (und unsre :oops: ) Nervchen... :!:

Liebe Grüße, Pia
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

Armes Hundchen! Ich hab leider auch keinen Tip. Die Pferde auf der Weide ertragen es eigendlich recht gelassen. Wie meine Katze reagieren wird, weiß ich nicht. Wir werden sehen.....
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Silvester naht...

Beitrag von FrauWolle »

Was steiniges weiß ich jetzt nicht, aber andere Tips.

- Relaxan: Das ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und einem Stoff, der dafür sorgt, daß der Hund besser mit Streß klar kommt. Also so ähnlich, wie Schoki bei uns Menschen. Macht glücklich.
- D.A.P. würde ich dafür als Halsband nehmen, gibt es beim Tierarzt oder in der Apotheke oder im Internet-Shop, ebenso wie Relaxan. D.A.P. ist ein Pheromon, also ein Duftstoff, der für den Hund riecht wie der Schoß der Mutterhündin. Entspannt also und sorgt für Wohlfühlatmosphäre, haben viele Tierärzte als Steckdosenstecker im Wartezimmer.
- raus gehen, bevor der ganze Krawall anfängt und dann nachher nicht mehr.
- Fernseher richtig laut machen und dabei ein Programm wählen, wo nicht geballert wird.
- Fenster und Rolläden dicht machen, dann kommt weniger Krach rein und die Lichter regen nicht noch zusätzlich auf.
- Eventuell den Hund auf einen Raum beschränken, dann kann er sich nicht selbst mit rumrennen und Terror machen so hoch holen
- den Hund absolut tooootal ignorieren (NICHT anschauen, NICHT ansprechen, NICHT berühren)
- selber keinen Jäbs machen, also NICHT Punkt zwölf aufspringen wie von der Tarantel gestochen und sich freuen wie blöd, sondern gaaaanz ruhig bewegen, sich eventuell was zu essen und zu trinken nehmen und sowas von gemächlich das Mitternachtsmahl verzehren. Wenn man ißt, dann kann es ja nicht so schlimm sein, zumal das etwas dermaßen normales ist. Oft vergessen die Hunde dann vor lauter Betteln auch das Aufregen.
- Mit Relaxan würde ich auch schon 2-3 Tage vorher anfangen.
-
Steiniges könnte ich mir Dumortierit vorstellen.

Das wichtigste ist wirklich, daß man für Ruhe sorgt, daß man so tut, als wäre ja gar nix, und daß man den Hund wirklich absolut ignoriert. Jeder Versuch ihn zu beruhigen, würde der Hund als Belohnung für sein Aufregen interpretieren. Der hört ja nur den Tonfall, der in etwa so wäre: Ja, super daß Du Dich aufregst. Reg Dich schön weiter auf, Prima machst Du das...

ich hoffe, Du verstehst, was ich meine...
Ihr kriegt das schon hin.
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

Ui, danke Tanja, auf dich hab ich eh heimlich etwas Hoffnung gesetzt *gg* +##+

nen Teil davon weiß ich zwar, aber es schadet wie ich finde nie wenn mans doch nochmal "hochgeholt" kriegt im Hirn ;)
Das Feiern an sich... "daheim" wurde die ersten 2 Jahre gefeiert, aber "daheim" war bei den Schwiegerleuten, die dann das aaaarme Hündchen tätscheln mußten, Leckerlis geben, dass er "ruhig" ist usw *auch wenn ich da schon sagte die sollens lassen, aber ICH hab ja keiiiine Ahnung ;) aber die Schwi-Mu und ich sind uns noch nie einig gewesen, sie hat halt Recht, ich keine Ahnung von nix und Punkt... :evil: *
Das nächste Jahr feierten wir bei meinen Eltern, da war er im Hof mit den 2 Hunden von denen, jaulte um die Wette mit unsrem Mischling...

dann wohnten wir zwar in ner eigenen Wohnung, feierten auch zuhause- aber mit nem Kumpel vom Mann und meiner einen Schwester, der Trouble war dem Hund da auch net koscher, da haben wir Diego ins Bad getan, weil "hinten" keiner großartig schießt (da is eh n Bauernhof) und letztes Jahr feierten wir bei ner Freundin, also "normal" war das alles eh nie wirklich...

Scheinbar feiern wir dieses Jahr mal daheim und alleine, aber da die Kids wohl wachbleiben dürfen und dann auch entsprechend sich freuen wenns knallt... oder schlimmer- wie vorletztes Jahr am Fenster hängen und weinen vor Schreck... (aber die waren "wuschelig" weil Diego ja auch "weinte"... du siehst- ein Teufelskreis... ;)) naja, vielleicht verschlafen die es ja wie letztes Jahr... ;) ma schaun :D

D.A.P: werd mich gleich ma schnell schlau machen ;) daaaaankeeeeeeee!!!! klingt ja schonmal gut ;) und die Notfall-Bachblüten-Globulis hab ich ja auch noch, davon lag er letztes Jahr bis zum 2.1. noch wie erschlagen nur auf seinem Platz, selbst Großmachen hatte er "kein Bock" dazu, nicht alles das wir ihn zwingen mußten mit zu gehen :mrgreen:

++"#
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Silvester naht...

Beitrag von FrauWolle »

Bachblüten Globulis helfen nicht so gut. Lieber in der Apotheke ne frische Mischung holen. Damit schon einige Tage vorher anfange, am besten jetzt direkt..

Wenn er noch tagelang erschlagen war, dann nicht von den Bachblüten, sondern eher von dem ganzen Streß und weil ja zwischendrin immer mal wieder was ballert...

Ich verstehe ja, daß man Silvester feiern möchte, aber seit ich nen Hund habe, habe ich dem zu liebe drauf verzichtet. Gut, ich habe es auch einfach. Meine Eltern wohnen im Haus über mir, die Oma die Straße runter. Wenn das gröbste Geballer rum ist, geh ich kurz hoch und dann noch zur Oma. Das wars dann. Meine jetzigen Stinker haben aber auch kein Problem mit dem Krach. Ich habe halt die ersten Silvestern genau wie oben gestaltet, desweiteren waren beide noch Welpen, die ja eher neugierig sind, beim ersten Silvester.
Wenn Dein Hund im Bad tatsächlich ruhiger ist, dann mach ihn ruhig da rein. Vielleicht (wenn er das noch nimmt) ruhig mit nem super leckeren Kauknochen und vielleicht ein lautes Radio dazu stellen.
daniela71
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.2009, 10:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von daniela71 »

Taurus hat geschrieben:...und ich hab zwar meine Bachblüten hier für den Hund, wollte aber mal fragen ob ihr evtl auch was an steinigen Tipps für mich, nein, für Diego ;) hättet :D

der dreht IMMER ab an Silvester, der ist fix und alle bei dem "Krach" um Mitternacht, der kläfft sich die Seele ausm Leib und weiß net "wohin mit sich"...
bisher wurde es jedes Jahr nur schlimmer :(
Letztes Jahr hielt es sich zwar "in Grenzen" dank der Bachblüten, aber es strapaziert ja doch seine (und unsre :oops: ) Nervchen... :!:

Liebe Grüße, Pia
Ich glaube, die Rescue Tropfen (Bachblüten) sind schon mal super. Sie wirken schnell und nachhaltig. Steine bräuchten da vielleicht doch ein wenig länger?
Ich habe eine Französische Bulldogge und gottseidank keinerlei Probleme mit Silvester (und auch sonst nie - kenne keine so ausgeglichene Seele wie meinen Kalle) :)
Gut wäre vielleicht auch bei doller Knallerei, den Hund in einen fensterlosen Raum zu bringen - Kauknochen dazu, damit er abgelenkt ist.

LG,
Dani
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

Hallo Daniela!

Danke fürs Antworten ;)

Ja, hm, ich überlege noch, also entweder mach ich das Minifenster im Bad dunkel und er kommt wieder samt seiner Decke ins Bad *das is eh voll kleiiiin* oder ich tu ihn ins Schlafzimmer *da ist eh sein Schlafplatz* und stelle ein kleines 60x120cm Babygitterbett drumrum auf *welches hier eh nur dumm rumsteht* so als "Begrenzung", in der Hoffnung dass der Kerl sich dann "geschützt" fühlt... *grübel* mal gucken ;)

LG, Pia
kiki42
Beiträge: 1282
Registriert: 27.10.2008, 22:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von kiki42 »

Ich kenne das auch ,auch meine kleiner Hund hatte auch immer Panik an Silvester.
Ich hatte ihr letztes Jahr Reiki gegeben ,damit sie etwas ruhiger bleibt .
LG kiki
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Silvester naht...

Beitrag von silkymoonrise »

Hallo, ihr Lieben!

Ihr werdet es ja wahrscheinlich selber wissen,
doch ich kenne Jemanden, der ließ seinen Hund zu Sylvester immer mit raus.
Die eine Neujahrsnacht ging es schief: durch das Geböller in nächster Nähe wurde er taub, ist nie mehr etwas geworden.
Also, laßt Eure Lieblinge schön drinnen und seid beiiiiiiiiii Ihnen, damit sie sich zu Euch kuscheln können. Sind halt auch kleine "Kinder". :wink:

Liebe Grüße

Sylvie
Benutzeravatar
Morwyn
Beiträge: 92
Registriert: 13.08.2009, 00:18

Re: Silvester naht...

Beitrag von Morwyn »

hühü und erstmal noch fröhlaliche weihnacht ;)

also wir in der praxis verkaufen auch diese oben genannten d.a.p. stecker und diese hormonsachen. ich muss allerdings sagen, dass wir bis jetzt noch sogut wie keine positiven anwedung bei unseren kunden feststellen konnten. wobei testen schadet auf keinen fall, ist halt nur die frage ob es lohnt.

ich kann als tipp geben .... tierchen in einen raum sperren, in dem er sich gerne aufhält und schon früh ziemlich laut das radio oder den fernseher anmachen. klar ... ist auch stress. aber durch das durchweg laute ist die reaktion auf das extreme geknalle um zwölf oft nicht mehr ganz so schlimm und dieses extreme erschrecken bleibt oft aus. wobei .... es ist natürlich jedes tier verschieden. aber die erfahrung hat gezeigt, dass viele tiere damit nicht ganz so panisch sind, andere fast ganz ruhig bleiben. (taub sollte man das tier natürlich nicht mit dem radio machen, hihi)

solltest du gar keinen ausweg sehen, gibt es sonst noch beim tierarzt richtige beruhigungstabletten- sedalin .... allerdings sind das wirklich richtige medikamente zur beruhigung. und haut manche tiere doch ganz schön extremst weg.

wünsche noch schöne rest-festtage

eure morwyn +++#
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

@Kiki
dankeschön für den Tipp +##+
aber ich bin ehrlich, irgendwie hab ichs scheinbar (noch ?!) nicht mit Reiki... :oops: trotzdem ganz lieben Dank!! ++"#

@Sylvie
oh nein, das ist ja schlimm, der arme Hund! :o

@Morwyn
wow, hört sich ja "fies" an, Sedalin ;)
ich denke ich werd tatsächlich Musik anmachen, das wird erstmal getestet dieses Jahr, plus die Rescue Tropfen ;)
und wenn DAS dann trotz dem noch bzw wieder schlimmer wird, dann werd ich das sowieso beim nächsten Impftermin von Diego mal beim TA ansprechen ;)

Lieben Dank euch!!!

++"# +++#
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

...na toll, wir feiern mit den Schwiegereltern... da helfen auch keine Globulis... da wird Schwi-Mu den Hund schööööön tätscheln wenn er kläfft vor Angst *Krise krieg* :cry:
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

Bin ja gespannt, wie meine Katze reagiert......vorhin, als zwei Böller explodierten, ist sie aufgeregt der Lärmquelle entgegengelaufen, wollte sehen, was das ist.... :mrgreen:
Benutzeravatar
FrauWolle
Beiträge: 504
Registriert: 06.05.2009, 13:31

Re: Silvester naht...

Beitrag von FrauWolle »

Kommen die Schwiegereltern zu Euch???
Also, tut mir leid, aber da gehen meine Jungs ja vor. Ich würde den Schwiegereltern sowas von den Marsch blasen, die würden sich den ganzen Abend nicht mal wagen den Hund auch nur anzugucken.... Aaaaargh, da kriege ich echt nen Hals...
Druck ihnen doch aus, was wir hier geschrieben haben und erzähl Ihnen mal so richtig bildhaft, was sie damit dem Hund tatsächlich antun.... Wünsche alles Gute für den Wuff... Der Ärmste...
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

...noch schlimmer, liebe Tanja, wir fahren dahin... muß ja dazu sagen, haben 2 Jahre da gewohnt *Diegos erste Zeit...* und da haben wir bei dem armen Hund schon viel "falsch" gemacht weil wir es einfach nicht anders machen durften bzw die uns das immerwieder bei dem Hund ´kaputt gemacht haben... wir kriegen uns immer wieder mit denen in die Haare, weil die den für Sachen lobt- wo ich ihn einfach nur in der Ecke lass damit der sich abregt :(
dadurch ist der immer hin und hergerissen und ist ja klar- wenn er fürs Kläffen gelobt wird- macht er ja lieber weiter wie auf mich zu hören... *grummel*

naja, bin ma gespanntw as das gibt heut Nacht, hab ja schon gut Vorarbeit geleistet mit den Bachblüten, derzeit "nutzen" sie noch, hab schon gestern mit paar Böllern meinen Hundi "getestet", da fand ers noch net schlimm... nur Schwi-Mu is halt auch "unberechenbar" sag ich mal, daher hoff ich einfach nur, dass die die Nacht auf mich/uns hört... oh man...
panica
Beiträge: 1241
Registriert: 25.02.2009, 16:35

Re: Silvester naht...

Beitrag von panica »

Da muß ich Tanja ja 100 % zustimmen. Bei uns kommen die Hunde auf jeden Fall auch VOR der ganzen Verwandtschaft. Und Silvester noch großes Tamtam ist absolut tabu. Das bringt die Tiere doch noch mehr aus dem Rhytmus. Wir bleiben daheim, die Hunde im Haus und der Abend verläuft wie jeder andere auch. Da ist die Knallerei dann nichts anderes als ein Gewitter. Unser Kleiner (hat Epilepsie) verschläft den Jahreswechsel sogar seit er ein Welpe war.

LG, panica
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

...wenns ja alles so einfach wäre... :roll: :oops: :wink:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Silvester naht...

Beitrag von silkymoonrise »

Och Gottchen... ´++´ßß ´++´ßß ´++´ßß
Das Problem hatten wir fast alle mal..., warum sagt man nur in jungen Jahren nicht das, was man will?
Es ginge uns doch soviel besser....
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

Genau!

Hier hält sich das Knallen in erstaunlichen Grenzen....Meine Katzenfisch pennt auf der Couch... Bild
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

@Sylvie
...dem lieben Frieden wegen ;)


@Diego
frau hat mich erhört ++"# nachdem alle beim "Kinder- Silvester" sahen WIE Diego abdreht- wurde er kurzerhand in die verdunkelte Küche gebracht, durfte Smokie und Hot Chocolate (oder wie die heißen... :oops: :lol: ) hören und fand das zwar auch net sooo toll, weil das wohl nicht so seine Musikrichtung war (den angelegten Ohren nach- der arme Kerl wußte garnicht wie ihm geschah :lol: ) aber dadurch hat er die gröbste Knallerei verpasst und war daher fast ein ruhiger Hund! ;) wenn Schwi-Mu mal rein ist, sprang er gleich hoch und fiepste, aber das macht er halt bei ihr... :roll: ich hab auch ma geguckt, bin erstma zum Radio, und dann zu ihm so nachm Motto- ach du bist ja auch hier, feiner Kerl, und wieder raus, da war das super +++# +## :wink:

+++# war das scheeeh!!! Bachblüten bekam er trotzdem... die hab ich ihm dann auch verpasst wie ich den Kids zeitweise Globulis verpasse, halbstündlich nen Schwung, von 19h bis kurz vor Mitternacht- der war die Ruhe selbst *oder so... ;) der ist ja von Natur aus "hektisch" *das strahlt wohl immer von mir auf ihn ab :oops: meine blöde innere Unruhe... :roll: *
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

Na, wie ist es Euren Tierchen ergangen?
Bei uns war nicht so viel geballere und meine Katze war recht entspannt. Manchmal lag sie auf der Couchlehne und beobachtete die "Leuchterscheinungen".....
Als ich dann um Mitternacht die Raketen aus dem Fenster heraus beobachtete, lag sie auf dem Stuhl unterm Schreibtisch. Ich bin dann in ein anderes Zimmer gegangen um von da aus die Raketen zu beobachten. Als ich wieder zurück kam - hatte sich meine Katze weggebeamt :o ..........Ich hab die ganze Wohnung abgesucht ( gute 57qm), sie aber nirgends gefunden...... :-? Als ich dann Betten machen wollte (Schlafcouch), kam sie hinter der Couch hervor.....Ich dachte immer, sie wäre mitlerweile zu groß um da hinter zu passen....... :?: :?: :?:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

huch, da ham unsre Beiträge sich ja fast überschnitten ;)
ohje, armes Kätzchen... +##+ kannste ma sehn, was die alles "schaffen" wenn se Angst haben... ´++´ßß
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

Taurus hat geschrieben:huch, da ham unsre Beiträge sich ja fast überschnitten ;)
Haben sie auch, meiner ging nämlich 2 Mal nicht durch, ich mußte warten, bis deiner soweit war - Stau :mrgreen:

Jo, aber meine Katze hat sich schnell davon erholt gehabt und hat noch gestern nacht ausgiebig mit mir getobt....
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

:lol: dann ists ja gut mit der Katze- ich mußte eben Diego regelrecht zwingen zum Gassi mitzugehn- der Irre hätts fast verpennt- und DAS ist ja nt mein Hund... :roll: :lol:


:oops: wg Stau +#
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

Oh Mann, klingt als hätte er einen Kater..... :lol:
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

+##+++ +##+++ +##+++ mein }]{[90}] hat nen =)}] +##+++ +##+++ +##+++
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23168
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Silvester naht...

Beitrag von Wildflower »

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
magicjeanny
Beiträge: 1624
Registriert: 03.09.2007, 10:10

Re: Silvester naht...

Beitrag von magicjeanny »

Mein Bruder hat einen Beagle - ich dachte immer Jagdhunde sind von Natur "schussfest", Lina ist das lebende Gegenbeispiel.

Sie kriegt zu Sylvester bzw schon in den Tagen davor auch Bachblüten und darf am Sylvesterabend ein T-Shirt von meinem Bruder "anziehen" - das hilft etwas.

Da sie sowieso ein hektisches Vieh ist, ist Sylvester besonders nett mit ihr, so wie mein Bruder das immer beschreibt.

Gassigehen ist auch ein Thema von 2 Minuten - ab zum nächsten Baum bzw zum nächsten Wiesenstück, erledigen was nötig ist und dann wieder ins Haus ...... Sie ist halt die größte aller Heldinnen ;-)

lG

magicjeanny
Benutzeravatar
Taurus
Beiträge: 1137
Registriert: 06.06.2009, 14:15

Re: Silvester naht...

Beitrag von Taurus »

hm, das liest sich ja nach meim Diego nur in weiblich... :lol:
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Tiere und Edelsteine. Tierkrankheiten Hausmittel, Bilder und Geschichten.“