Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:
Bei mir sieht es eigentlich überall so aus... :D
Da kann ich mir vorstellen wie gemütlich es wäre, dort zu räuchern und einen schöne Tasse heißen Tee dabei zu trinken...
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

DSCN9936.JPG
"When all this is over
Heaven knows I'm going nowhere
I was only dreaming
censored for a deeper meaning."


DSCN9939.JPG
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Wunderschön +._-{###

Ich wünsche Dir was...
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

So Bilder mag ich! +._-{###
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Wirklich, sehr schöne Fotos //))((( +._-{### für´s Zeigen ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

wunderschön! ++"#
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Oh, ja. Traumhaft schön als Foto! Wie dann wohl erst "in echt"!
Liebe Grüße
Viola
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Heute ein einfach nur guter Tag im Odenwald, trotz einigen Kilometern und Kälte...
Düstere Wälder, moosige Pfade, das Plätschern von Quellen und Bach - dunkle Pflanzen, lichtes Harz.
Eigentlich sollte mir ja alles wehtun, aber ich bin voller Energie.
Dann noch ein guter Anruf... in drei Monaten ist Juni. Bald. Vorfreude, trotz dass auch diesmal alles anders kommen kann.

"I was in a dark place and I'm in a darker place now
I don't care, if the end is near
I just want you here..."


ZEROMANCER / The Underground

DSCN0002.JPG
DSCN9973.JPG
DSCN9978.JPG
DSCN0010.JPG
DSCN0004.JPG
Benutzeravatar
HeXeChiara
Beiträge: 1388
Registriert: 19.11.2011, 20:07

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von HeXeChiara »

Wow. So tolles Harz! Ich war heute auch im Wald aber ich habe hauptsächlich Moose, Hölzer, Zapfen, Binsen, Steine und dergleichen für ein Projekt im Kindergarten gesammelt. Es waren ein paar Stunden und Kilometer und ein bisschen Lärchenharz hab ich auch gefunden. Allerdings sehr wenig. Die schönste Begegnung war aber ein schwarzes Reh auf einem Feld. Ganz allein. Ein toller sonniger Tag zum Krafttanken! Da musste ich doch glatt an dich denken! Diese Frühlingsenergie war einfach nur Lebensfreude pur!
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Lärchenharz ist immer rar, ich kenne das. Was ich bisher davon fand, ist verschwindend gering im Vergleich zu allem anderen.

Gestern fand ich in den Wäldern außerdem das hier... In einer erst kürzlich durch Maschinen "verwüsteten" Fläche. Ich vermute, dass es ein aufgebogener Armreif ist. Edelmetall wird es wohl kaum sein, aber der Lapislazuli ist echt und hat super (gefärbte? egal!) Qualität. In diesem Moment hallte auch das Rufen eines Raben durch das Tal und er kam über die Lichtung geflogen. Sofort war klar, dass ich mit dem Schmuckstück den Griff eines Räucherfächers verzieren werde... Schwarze Federn und der Stein des Nachthimmels.
DSCN0015.JPG
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Lizzy »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben: Gestern fand ich in den Wäldern außerdem das hier... In einer erst kürzlich durch Maschinen "verwüsteten" Fläche. Ich vermute, dass es ein aufgebogener Armreif ist. Edelmetall wird es wohl kaum sein, aber der Lapislazuli ist echt und hat super (gefärbte? egal!) Qualität. In diesem Moment hallte auch das Rufen eines Raben durch das Tal und er kam über die Lichtung geflogen. Sofort war klar, dass ich mit dem Schmuckstück den Griff eines Räucherfächers verzieren werde... Schwarze Federn und der Stein des Nachthimmels.
:shock: Wow. Das sieht ja wirklich super aus. Da hast Du ja einen richtigen Schatz gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

W.O.W. was für ein Schatz, Schätze! ++"#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ja, das waren wirklich 5 wundervolle Stunden... :D
Nicht oft ist eine Tour so klasse, wo dann alles passt von Märchenwald bis Zauberschatz! ;-)

Ich frage mich nur die ganze Zeit, ob es jemand verloren hat oder ob es einmal als eine Opfergabe in den Wald gelegt wurde? Da das in der ganzen forstlichen Verwüstung nicht mehr festzustellen war, wird es darauf wohl keine Antwort geben. Jedenfalls hat mir selten etwas so klar und deutlich ein Bild davon vermittelt, wozu ich es gefunden habe. Aber wäre es eine Art Opfer an einem entsprechend dekorierten Platz... soetwas mitzunehmen würde mir widerstreben. Deswegen frage ich mich auch... :?:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Denke nicht an Opfergabe, aber an antik?
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Das sieht wirklich toll aus. +._-{### {²@³@{

Ein schöner Fund. Ich denke, es sollte so sein. Die Raben wissen warum! ;-)
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Antik? Vielleicht?
Jedenfalls hat es für mich großen ideellen (spirituellen) Wert, auch wenn es rein monetär vermutlich "wertlos" ist.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Ja auf alle Fälle, ein Geschenk und der Rabe hat es dir ja bestätigt ;)
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Ich hatte mal einen Armreif der ähnlich ausah. (Ist aber nicht meiner :mrgreen: )
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Liebe BMV, da hast du ja etwas wunderschönes und vor allem passendes für deinen Fächer gefunden +## , ich freue mich für dich +# .........und das wird schon seine Richtigkeit haben, der Rabe hat es dir ja bestätigt ´+´*´+ :D
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Moki »

Ganz tolle Geschenke sind dir da zugefallen, liebe BMV :) - auch das Harz - absolut Spitze ´+´*´+
Und warum auch immer der Reif da lag - du durftest/solltest ihn finden :!:
Er bekommt bei dir eine ehrenvolle Aufgabe - die Rabenbotschaft verstehe ich in diesem Sinn.
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ich freue mich auch sehr, mit dem Stück zu arbeiten! Und ich hoffe, dass es nicht zerbricht, weil etwas biegen muss ich wieder...
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Wäre wichtig die Legierung zu wissen, ob es mit Hitze gehen würde.....
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Damit bin ich überfragt, Metalle sind nicht mein Material.
Ich denke, mit Vorsicht kann man es leicht biegen. Brüchig ist das Metall zum Glück noch nicht.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

Was für ein Tag ++"# ++"# freue mich sehr für Dcih [{³@² +## so einzigartige Funde
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 904
Registriert: 21.02.2016, 22:57

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Dux Bellorum »

Toller Tread, danke fürs Teilen Blackmoon-Vagabond {²@³@{

LG Dux )O(
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Was für ein schönes Stück, Blackmoon-Vagabond.
Kannst du mir mal die Rückseite zeigen?
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Wie einige von euch bereits mit großer Freude festgestellt haben dürften, habe ich mich bis auf Weiteres von hier verabschiedet.

Bereits seit dem Jahresende stand bei mir alles hier mehrfach in Frage, jetzt haben mich die letzten Ereignisse überzeugt, wieder vollkommen in meine Richtung zu gehen. Mit verschiedenen Meinungen oder Weltbildern hat das jedoch nichts zu tun.
Das ist auch kein "Druckmittel", sondern eine längst gefallene ENTSCHEIDUNG, die sich zunächst einmal nicht ändern wird!

Einerseits beschweren sich Mitglieder dieses Forums, dass zuwenig Personen mit Potenzial zur Wissensvermittlung da sind - andererseits haben es sich andere Mitglieder zur Gewohnheit gemacht, am aktiven Forum und am Einsatz anderer konsequent herumzunörgeln, selbst aber nichts zu tun. Meckern ja, andere angreifen ja, mit Abwesenheit drohen... - sich um die gewünschten Veränderungen bemühen allerdings komplett nein. Das ist einfach nur schwach. Wer es nicht besser machen kann oder will, sollte erst denken und dann schreiben.
Wenn ICH mich zu einer Gemeinschaft zugehörig fühle, stehe ich dagegen für diese genauso wie für meine Meinung wirklich ein - das hat etwas mit Ehre zu tun, sofern man im Besitz derselben ist. Deswegen sage ich immer, dass ich kein "lieber" Mensch bin. Denn wenn DAS HIER darunter zu verstehen ist, bin ich sehr gerne ein schlechter Mensch und das ist dann wenigstens ehrlich und nicht geheuchelt!

"Dominanz" und "Verbissenheit", und was man mir sonst immer gerne vorhält... So ist das nun einmal, wenn man es sein ganzes Leben lang nicht anders kennt und immer alleine dagestanden hat, wenn es darauf ankam. Dann wird man davon zwangsweise selbstständig, dominant und natürlich auch reichlich asozial. Was man selbst nicht hat, kann man niemanden geben - und will es auch nicht, denn man weiß keinen Grund dafür. So einfach ist das.
Es hat aber eindeutige Vorteile, denn man braucht letztendlich all das, was die Menschheit ansonsten so sehr beschäftigt, nicht. Das heißt, ich brauche oder muss mich so manchem Theater oder Vernunftsferne nicht aussetzen, weil mir persönlich nichts daran liegt.
Ich kann nur wenn ich für mich Vorteile darin sehe, muss aber nicht.
Ihr erinnert mich immer wieder erfolgreich daran, warum genau das so ist.

Deswegen verwende ich meine Zeit jetzt wieder sinnvoller FÜR MICH und für die Vorbereitung und Umsetzung meine Ziele. Dann werde ich mich und meinen Erfolg "selbst beweihräuchern" und damit all das - sowohl die Leistung als auch das Glück - angemessen wertschätzen, so wie es sich als Form der Dankbarkeit gehört. Es ist ein sehr wertvolles Gefühl, das zu können. Bedauernswert, wer sich selbst das vorenthält.
Nochmals ganz besonderen Dank für diese tolle Inspiration!!! Ich kann es kaum erwarten...!


PS:
Dies hier ist lediglich zur Kenntnisnahme, ich werde hierzu nichts weiter sagen. Irgendwelche Kommentare und Zoff könnt ihr euch also sparen. Deswegen habe ich auch meinen Bereich dafür ausgewählt und wissentlich kein extra "Hetz-Thema" eröffnet.....
GUTE ZEIT.
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

:(
Wirklich sehr schade, aber verstehen kann ich es nur zu gut, wegen früherer, eigener Erfahrungen aus meinem privaten Leben.
Alles Gute für dich.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Ich weiß ja worauf du anspielst und ehrlch gesagt kann ich es nachvollziehen!! Aber es wird jene eh nicht wirklich interessieren. Schade! :(

Auf (d)eine gute Zeit..... {²@³@{
Monja
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2010, 17:22

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Monja »

Ich finds auch wirklich schade :( Ich habe Dich immer gerne gelesen und teile auch viele deiner Ansichten. Aber ich
kann Dich auch verstehen.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem neuen Weg, und ich weiss Du schaffst es! Alles Gute +#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Styx hat geschrieben:Aber es wird jene eh nicht wirklich interessieren.
Das muss es auch nicht, es interessiert ganz alleine mich, ob und an wen ich meine Zeit verschenke oder nicht... mehr.
Lass ihnen diese Freude und ihr Erfolgserlebnis, denn es ist ihre einzige Freude und ihr einziger Erfolg. Wenn man nicht mehr kann, bleibt ja nur das. Also gönne es ihnen, das ist dann zur Abwechslung mal echte Nächstenliebe.

Meine Nächstenliebe konzentriere ich jetzt aber auf mich und gönne MIR zunächst etwas. Deswegen, noch einmal... lasst es sein! Danke.
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Noch ein wenig "Schädelkult" aus der Werkstatt heute...

Das "Krafttier" einer Bekannten - nach Skizzen, die sie mit dem Bild des Fuchsdämons vor ihrem geistigen Auge angefertigt hat, so, wie er immer erschienen ist. Ein großer Wunsch, in Manifestation gebracht von mir als persönliches Geschenk.

Gemacht aus "Sondermüll":
Straßenopfer vom Bauhof, Trophäe aus Nachlass, Schädel aus dem Container eines Wildhändlers, alte Styrodurplatte, Staub aus der Tongrube und Dreck vom Waldboden, ausgediente Kunstpflanzen.
KIRIN Fuchs 5.jpg
KIRIN Fuchs 1.jpg
KIRIN Fuchs 4.jpg

Sorry, ist leider... Bild
Deswegen in meinem privaten Thread für die, die damit etwas anfangen können und hier folglich hereinschauen.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Der ist hübsch. Die Augen gefallen mir.
Ein wirklich tolles Geschenk!
+._-{### fürs zeigen
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Ich finde ihn sehr gelungen! ´+´*´+
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Sieht interessant und außergewöhnlich aus.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“