Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo,
ja, eine wunderbare Gegend. Danke für das Mitnehmen auf die Reise, die Bilder tun schon alleine gut.
Liebe Grüße
Viola
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

An dieser "anderen Stelle" vielleicht noch ein paar aktuelle Worte...

Im Moment sehe ich, wie vielleicht bemerkt worden ist, davon ab, mich in Foren sonderlich zu beteiligen, und zwar zugunsten von mir selbst.
Dies hat verschiedene Gründe, die aber, wenn ich sie hier schreibe, mit keinem anderen Menschen als Individuum zusammenhängen und es bezieht sich auch nicht auf ein einzelnes Ereigniss oder auf eine einzelne Plattform, es ist eher "allgemein" als Information zu verstehen und ausdrücklich nicht konkret auf etwas bezogen!
Es braucht sich also niemand angesprochen zu fühlen, denn niemand ist es!!!

Zum einen ist es so, während andere Menschen sicher von meiner Forenaktivität profitieren und etwas mitnehmen, was natürlich auch so sein soll, bleibt umgekehrt für mich im Moment zuwenig bis leider überhaupt nichts übrig, das mich weiterbringt, inspiriert oder lehrt. Ich habe das Gefühl, nicht weiterzukommen, also suche ich anderswo. Vor allem in meinen persönlichen Kernbereichen, die glücklicherweise gänzlich frei von anderen Menschen und deren entferntester Notwendigkeit sind.
Ich erkenne immer wieder neu, dass - zumindest ich als Individuum - mir mit der Präsenz anderer Menschen in meinem Leben nur und ausschließlich Scherereien einhole. Immer wieder. Nein, niemand ist vollkommen, ich am allerwenigsten. Es liegt nicht nur an "den Anderen"! Aber wenn da nicht mal wenigstens der geringste Anstand hinter irgendwelchen zwischenmenschlichen Beziehungen steht, so dass mit einem auf persönlicher Ebene fair und korrekt umgegangen wird, sondern es, egal wie man es macht, sowieso immer verkehrt ist und man es nur vorgeworfen bekommt, so bin ich der Meinung, dass man es dann sein lassen kann. Ich habe im Moment nicht das Bedürfnis, immer und immer die Blöde zu sein für andere Menschen, denen man es nicht rechtmachen kann, weil es für sie grundsätzlich immer falsch ist, egal ob man etwas tut oder es lässt. Von dem ich selbst so oder so nichts habe - außer dann immer wieder die Scherereien. Dafür reicht auch meine Ehre nicht aus, was aber nicht so beschämend ist, wenn es gegenüber halt garkeine solche Ehre gibt. Deswegen ziehe ich die Konsequenzen, die für mich als Individuum die sind, mit denen ich mir selbst am meisten helfe.
Auch habe ich deswegen in den letzten Wochen und Monaten vieles reflektiert, und zwar auf seinen Gehalt an Sinn für mich und mich davon überzeugt, wo dieser für mich zu finden ist und wo nicht. Solange an manchen Orten die vermeintlich "alternative" Szene hinter Steinheilkunde und Co. mit den bekanntesten Klischees unserer Gesellschaft sehr leicht zu beeinflussen ist, solange ist sie es nicht wert, dass man sich ihr öffnet und sie unterstützt, denn sie ist dann nicht "alternativ", sondern beschränkt und "normal". Damit will ich ganz einfach sagen, sie ist nicht der richtige Platz für tiefergehende Gedanken. Letztendlich, sie muss es auch nicht sein, es geht auch ohne die Szene. Seitdem ich wieder dazu übergegangen bin, grundsätzlich jeden Menschen davonzujagen, der mir zu nahe kommt, geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Die innere Ruhe und Harmonie, die sich in mir eingestellt hat, ist sehr wohltuend und die Energie, die man nicht mehr an andere Menschen verliert, ist deutlich spürbar.
Das zunächst dämlich erscheinende Motto "Ich habe keine Vorurteile - ich hasse alle Menschen!" hat aus dieser Perspektive durchaus seine nachvollziehbaren, sogar sinnvollen Aspekte bekommen.

Deswegen ist es - was mich betrifft - gerade so, wie es jetzt ist. Ich brauche es nicht.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo Blackmoon-Vagabond,
vielen Dank für die Mitteilung! :)
Ich wünsche von Herzen von hier aus alles Gute.
Liebe Grüße
Viola
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Die innere Ruhe und Harmonie, die sich in mir eingestellt hat, ist sehr wohltuend und die Energie, die man nicht mehr an andere Menschen verliert, ist deutlich spürbar.
Aus Privaten Gründen kann ich das mehr als nachvollziehen. Mich macht es nur etwas traurig.
Alles Gute für dich, Blackmoon Vagabond!
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Hoffe Du schreibst irgendwann wieder!
Lasss es Dir gutgehen. :)
gastXY

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von gastXY »

Nun komme ich nicht darum herum, mich noch einmal ordentlich zu melden, aber das hat vielleicht auch seinen Sinn

Es gibt Gründe dafür, dass ich mich damals konsequent abgemeldet habe und auch jetzt habe ich kein wirkliches Interesse mehr an Forenaktivität ....
2016 waren es insbesondere gesundheitliche Notwendigkeiten und auch die, die gewissen "Spezialerlebnisse", die man sich mit manchen anderen Menschen halt doch leider auch immer reichlich anschafft, aus meinem Leben fernzuhalten... sowie einige andere Konstellationen, welche erst einmal verarbeitet werden mussten.

Vor allem gibt es hier für mich aber keine Basis oder Verbindungen mit vermeintlichen Gleichgesinnten (von denen in Foren bei diesen meinen ganz speziellen Themen halt leider fast keine auf Augenhöhe da sind), denn ich wünsche mir keine Anerkennung in Form von "Danke!" und "Toll!" und welch ein Wissen ich doch habe..., sondern ich brauche als Gleichgewicht für meine Kräfte die Reflexion in anderen, ähnlichen Sichtweisen, die mich immer wieder neu inspirieren und umgekehrt. Diese finde ich in den Foren nicht mehr derart, dass man gegenseitig daran teilhaben kann und sich miteinander darüber freut, was die/der Andere schreibt oder anfertigt.
Die letzten Verbundenheiten hier wurden vor zwei Jahren ja hingeschmissen mit der unaufrichtigen Begründung, es wäre eh zwecklos und wenn ich mir ansehe, was sich danach dann so alles abgespielt hat, war das wohl auch genau so gewollt, um mich um des Egos Willen anchließend für vollkommen dumm zu verkaufen...

Früher habe ich mich mit manchen Menschen hier wirklich gern über Steine und Kristalle, Räucherkunde, Schamanentum, Ritualgegenstände usw. ausgetauscht, auf einer gemeinsamen Basis, die aber offensichtlich nicht das war, was sie zu sein schien, sonst hätte man sich anders verhalten, auf einem anderen Niveau.
Ich werde hier unter den aktuellen Umständen deswegen nie mehr Beiträge posten, um sich gegenseitig zu ergänzen, die dann aber anderswo in anderen Foren ganz selbstverständlich als die eigenen Ideen ausgegeben werden, nicht mal mit dem Versuch, meinen originalen Wortlaut wenigstens umzuschreiben.
Ich werde nicht mehr gerne Naturmaterialien für Ritualgegenstände verschenken oder weitergeben, als deren Quelle ich dann anderswo - schwarz auf weiß nachlesbar - mehrfach verleugnet werde - aber gepostet und mit den Sachen angegeben (?) wird noch überall bei jeder Gelegenheit, also Wertschätzung scheint es da schon zu geben, nur nicht für den Ursprung und seine positive Intention, die mal dahinterstand.
Und ich werde als persönliche Unterstützung auch kein Lernmaterial für Jagdwesen oder sonst etwas AUSLEIHEN, dass ich dann übrigens bis heute nie wieder gesehen habe, aber zum Wichtigtun, lange vor Prüfung und Praxis, war es offensichtlich auch gern genommen worden...

Glück gebracht hat es dann im anderen Forum keines, so viel Zeit und Energie... eigentlich macht es traurig, soetwas zu erfahren.
Aber ich gebe zu, mir fällt das Bedauern hierfür aus gewissen Gründen schon recht schwer!

Die Person, die hier gemeint ist, weiss genau wovon ich rede und wird auch weiterhin einfach so tun, als hätte man sich nie gekannt und als wäre nichts gewesen, weil sie wohl meint, mit Ignorieren ist das Problem garnicht existent und sie hätte sowieso alles ganz richtig gemacht. Welch eine Missgunst und welche Einschränkung ihres Selbswertgefühls durch mich in der Vergangenheit dagewesen sein muss, lässt ihr Verhalten zumindest für mich deutlich rückschließen.
So viel "Charakter" bestätigt mich jedenfalls nach wie vor in meiner Entscheidung, mich von Forenaktivitäten und solchen "Gleichgesinnten" getrennt zu haben und wie sollte in Zukunft nebeneinander noch geschrieben werden, unter solchen Bedingungen??? Davon hat doch Niemand etwas, es ist nur sinnloses "Konkurrieren".
Ich möchte in Zukunft auch nicht mehr als die Ursache für solche Empfindungen und Handlungen anderer Menschen herhalten müssen.


Ich muss das auch überhaupt nicht mehr, denn es gibt noch Sphären außerhalb von Foren, in denen man sich verwirklichen und Wissen teilen kann - allein wie gewohnt, aber ohne die negativen Assoziazionen und außerdem existenziell nützlich...

Nach ein wenig Spielerei zum Einstieg und vor der "Konkurrenz" (die ich nicht so sehe, aber umgekehrt sehr wohl...) über sämtliche Weihrauch-Harzsorten im Handel und über die heimischen Harze (was mich persönlich sehr glücklich macht, denn das gab es vorher so speziell noch nie in einem Buch), kommt in genau einem Jahr etwa im August 2019 unser neues und das aktuell dann erst einmal ausführlichste Standardwerk über Räucherstoffe, ebenfalls basierend auch auf meinem Räuchersubstanzen-Archiv und meiner jahrelangen Arbeit, mit vielen Neuheiten, die noch nie gezeigt wurden. Wir werden nun ab September mit der Schreibarbeit dafür beginnen...
Gerade ist auch noch ein Konzept für mein drittes Buchprojekt über schamanische / naturspirituelle Ritualgegenstände im selben Verlag angedacht und es könnte durchaus klappen, momentan arbeiten wir mal daran, es für die Vorstellung bei der Verlagskonferenz passend auszuarbeiten, vielleicht wird es "abgesegnet".
Meine Schreibarbeit tausche ich also gerade wesentlich lieber gegen Autorenhonorare ein, denn ich lebe nun mal inzwischen auch freiberuflich von meiner Tätigkeit als Ethnologin und naturspirituelle Künstlerin.

Selbstverständlich platzt in der Erkenntnis, dass ich garnicht "fertiggemacht" war und aufgehört hattte, so manchen meiner Mitmenschen jetzt fast wieder der Kragen... Erst die Schadenfreude, nun wieder der Neid und die Missgunst, resultierend in noch mehr Hass wie den vorab beschriebenen...
Tja, wenn man es denn so sagen möchte, bin ich jetzt schon irgendwie "ganz oben". Aber ich sehe es nicht so, obwohl ich es natürlich weiß, denn alles, was ich veröffentlichen darf, wurde mir von der Natur ermöglicht, indem sie es mir gab, um damit meiner Bestimmung und Aufgabe zu folgen. Ihr gilt mein Dank!
Alles andere sind doch nur nichtige menschliche Maßstäbe.
Zuletzt geändert von gastXY am 09.08.2018, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
gastXY

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von gastXY »

Wenn, nutze ich meine kostbare "freie" Zeit also lieber für weitere ethnobotanische und naturspirituelle Forschung in der Natur und meine Verbindung mit der Urkraft allen Seins. Veröffentlichen tue ich außer in den Buchprojekten auch wieder am gewohnten virtuellen Ort, ich habe "renoviert"...

So habe ich seither zum Beispiel die Erstveröffentlichungen über Wacholderharz von unserem heimischen Wacholder gemacht, das bisher weder ein "Experte" noch Nachahmer in der heutigen Zeit in Wort und Bild beschreiben konnte! Ich hatte nun die Ehre, es wieder in die Welt bringen zu können.
Dasselbe gilt für das Efeuharz, dessen Existenz in Europa bereits in den alten Quellen immer mehr bezweifelt wurde, selbst wenn Bücher über alte Naturmagie es hier und dort noch erwähnen. Auch das durfte ich dank der Pflanzengeister ereben und kann es nun weitergeben, altes Wissen wird bewahrt.


WACHOLDER Harz klein.jpg
gastXY

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von gastXY »

EFEU Harz klein.jpg

Nun werden wir das natürlich bald in sämtlichen Expertenblogs im Internet (die Kollegen rotieren und laufen selbstverständlich schon... :mrgreen: ) und Hexenforen, allen voran natürlich in dem einen... in gewohnt übernommener Weise und als angeblich alleinige Entdeckung sicher genauso finden können und es kam dann bestimmt auch nicht von mir, nein, mich kennt man doch überhaupt nicht, jedenfalls nicht mehr in ehrlicher Weise...

Aber es sind nun mal diese Dinge, die halt den Unterschied ausmachen. Das Original geht immer tiefer und weiter! Nur deswegen gibt es immer etwas Neues, sofern man sein Talent halt nicht allein hinter verschlossenen Portalen in viel Leere für viel zuwenige Gleichgesinnte postet...
gastXY

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von gastXY »

Trotzdem habe ich meine guten Forenzeiten nicht vergessen! Vieles, das mit etwas bedeutet und von verschiedenen Bekannten hier aus dem Forum kam, habe ich (immer noch) mit dabei, wenn ich in Richtung Wälder unterwegs bin. In gewisser Weise hat alles seine Bedeutung gehabt und hat sie noch, jedenfalls für mich, wenn ich manchmal die Gedanken in der Zeit zurücksende. Also seid auch ihr nicht vergessen, selbst wenn ich aus den genannten persönlichen Gründen nicht mehr in Foren unterwegs sein will und auch wenn sich die "Dimensionen" verändert haben.


Forum Amulette.jpg
gastXY

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von gastXY »

Great forest of all eternal might, within your shadows and light...
The blessing of every herb and tree is making me alive and to be!
The boundless force in earth and stone is making my dreams and spirit flow!

With the power of the new moon and in the eclipse's gloom
Existence will transform and destiny will come.
I am a creator, the path is right and my flame blazes bright!


BlackMoonVagabond - Mondfinsternis Juli 2018
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Steinkatze »

Schön, dass du dich noch mal hier gemeldet hast. Ich freue mich jedenfalls von dir zu lesen und genauso freue ich mich, dass du erfolgreich bist mit deiner Autorenarbeit.
Das Buch hätte ich auch gerne und werde zusehen, dass ich es mir auch mal kaufen kann. Ich bin sicher, dass ich noch viel daraus lernen kann.
Alles Gute für dich für die Zukunft.
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo,
ich habe mich auch gefreut. Für mich ist das alles, was du schreibst, nachvollziehbar (bis auf die Sache mit den Vertrauensbrüchen und Rechte-Verletzungen, solche Aktionen liegen jenseits meiner Welt).
Deine Entwicklung im allgemeinen und deine Erkenntnisse zu Foren akzeptiere ich daher, denn verständlicherweise möchtest du nicht, dass sich das wiederholt. Und dass Dir der Austausch in Foren fachlich nichts bringt, ist mir eh klar. :lol:
Du bist ein besonderer Mensch (wie wir jeder einzelne auch), und es freut mich wirklich, dass es dir gut geht, du im Leben jetzt so gut zurecht kommst und Anerkennung findest. Irgendwo in meinem Herzen ist ein winzigkleines Plätzchen, wo ich deine Info, wie es Dir geht und was Du denkst, gerne hinverstaue und wo sie dieses Plätzchen jetzt ein bisschen glücklicher macht. Denn ich mag Dich gern.
+#
Benutzeravatar
Pandoria
Beiträge: 2478
Registriert: 20.06.2012, 23:52

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Pandoria »

auch wenn wir unsere differenzen hatten, freue ich mich für dich. es muss wunderschön sein, mit der natur zu leben und damit sein geld verdienen zu können. wünsche dir weiterhin viel erfolg... ++"#
BUSSARDFLUG hat geschrieben: 09.08.2018, 00:15 Ich werde hier unter den aktuellen Umständen deswegen nie mehr Beiträge posten, um sich gegenseitig zu ergänzen, die dann aber anderswo in anderen Foren ganz selbstverständlich als die eigenen Ideen ausgegeben werden, nicht mal mit dem Versuch, meinen originalen Wortlaut wenigstens umzuschreiben.
das sind wahre worte und ich kann dich gut verstehen. ich weiß nicht ob wir die gleiche person meinen, aber ich habe auch schon bemerkt, dass so einiges, was auch hier im forum geschrieben wurde, in einem anderen übernommen wurde. eigenes in unterschiedlichen foren zu posten ist nicht das thema, es geht um ideen und geistiges eigentum anderer.

kleines beispiel meinerseits...
es war meine idee, einen skull auf wanderschaft zu schicken. leonardo war der erste skull hier im forum, der auf wanderschaft gegangen ist. dann liest man jahre später, in einem anderen forum, wie jemand für "seine idee" gefeiert wird. ich verstehe nicht wo das problem ist, wenn man etwas von anderen übernimmt zu sagen, dass es ursprünglich die idee eines anderen war.

liebe BMV, ärgere dich nicht, denn wilhelm busch sagte bereits "der neid ist die aufrichtigste form der anerkennung.“ und die hast du dir redlich verdient! ´´+
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“