Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Räuchern, Informationen, Forum und Tipps rund ums Räuchern.
Blackmoon-Vagabond

Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Inspiriert von dem einen oder anderen "Tagebuch" - diese Idee gefält mir nämlich ausgesprochen gut - habe ich beschlossen, für euch einen ähnlichen Thread zum persönlichen Austausch über ein paar persönliche Erlebnisse zu beginnen.
Wiederum als Inspiration und Geanken für andere.....
Ich habe mich für die Kategorie "Räuchern" entschieden, weil das alles hier doch am ehesten hineinpasst -
und ich mich hier nun einmal ganz besonders wohlfühle.
Mit dem Beginn habe ich den richtigen Zeitpunkt abgewartet, jetzt ist es soweit.


Es geht um Pflanzen, um Räuchern, um die Wälder und die Anderswelt... Immer begleitet von Steinen und Kristallen... Die Gedanken schließen den Kreis, denn all das gehört für mich zusammen und ist untrennbar miteinander verbunden!


Zuletzt eine Bitte:
Ich habe einiges sorgfältigst für diesen Thread vorbereitet. Dafür mache ich diesen Thread, für diese meine persönlichen Dinge, die ich mit euch ab und zu teilen möchte, da hier doch so viel Interesse besteht und deswegen wäre mir sehr daran gelegen, wenn ihr das so weit wie möglich respektiert... DANKE!
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 24.09.2015, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Bei mir ist das...ich stehe im Wald an meiner Stelle und rieche und höre hinein....hmmm, zum Träumen und Gedanken-schweifen-lassen.
LG Obsi ++"#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

MABON 2015

Ich habe erst am gestrigen Abend, so im Nachhinein, festgestellt, dass ich einen so wunderbaren Tag schon sehr lange nicht mehr hatte!

Am Morgen ging ich, mehr durch Intuition geleitet als durch Vernunft, im ersten Licht in die Kiefernwälder. Wie immer, so ein gewisses Gefühl... Was ich somit erahnt, aber nicht wirklich geglaubt hatte, war passiert: Es gab Pilze! Nicht nur das... Sie wuchsen dort, wo seit Jahren - nach massiven Eingriffen durch die Forstwirtschaft - schon lange kein einziger mehr gewachsen war. Für diesen Ort hatte ich vorerst keine neue Hoffnung geschöpft, genausowenig wie ich nach dreimonatiger Dürre überhaupt Hoffnung gehabt hatte, dass es Pilze geben könnte... Nun stand ich in Nebel und Regen unter den Kiefern, das Moos am Boden leuchtete im düsteren Licht des frühen Tages... diese seltsame Atmosphäre, wie in einer anderenen Welt... und die Pilze standen da wie sonst nur im Märchenbuch gemalt. Kein Mensch begegnete mir, nichts störte die Stunden des Sammelns. Ich drehte mich um die Pilze und die Pilze drehten sich um mich, von einer lichten stelle zur nächsten. Mit jedem Schritt in dieser Welt und in der Anderswelt, die alles durchwirkt.
Pilze Nahaufnahme.jpg

Am Abend fiel mir die Herbsttagundnachtgleiche ein, nachdem ich mich über den Tag neben den üblichen Pflichten nun noch mit anderen Dingen beschäftigen musste. Sowieso noch im Garten, entzündete ich mein Feuer und opferte Räucherwerk, Zeit für Gedanken.
Mir fielen zwei Aspekte auf:

- Die Natur hatte mir sehr deutlich gezeigt, welch tiefe Heilkraft in ihr wohnt und dass kleine "Wunder" passieren, selbst wenn es keine Hoffnung mehr zu geben scheint. Es scheint sie trotzdem zu geben, manchmal ganz unverhofft und unerwartet wider jede "Logik", aber sie ist DA!

- Ich hatte Einsicht, Geschenke und einen auch sonst erfolgreichen Tag bekommen/gehabt, an dem ich abends mal das Gefühl hatte, alles lief ordentlich und ich fühlte tiefe Zufriedenheit. Dabei merkte ich, dass ich garnicht mehr wusste, wie sich das anfühlt... - all das an "Mabon", einem Jahreskreisfest, das Bilanz ziehen bedeutet und der Beginn einer neuen Phase ist.
Bleibt die Hoffnung, auch der Beginn einer persönlichen neuen Phase, für die es längst einmal Zeit wäre...

Vergänglichkeit bedeutet auch Wandel - Transformation....
DSCN0257.JPG
DSCN0242.JPG
DSCN0262.JPG
Zuletzt geändert von Blackmoon-Vagabond am 24.09.2015, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Dank dir, fürs mitnehmen und für die stimmungsvollen Bilder... Die Natur überrascht immer wieder aufs Neue. [{³@²
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Danke für die eindrucksvollen Bilder!
Ich hoffe ich nerv hier nicht, aber deine Pilze haben mich an eine Geschichte vor ca.4-5 Jahren erinnert.
In den Alpen, und ich meine jetzt nicht das Grossglocknergebiet, hab ich früher nie Murmeltiere gesehen,
eben bis zu diesem Zeitpunkt, erst hab ich sie nur gehört und ihre Löcher gesehen, aber eines Tages auch
wieder ein Murmeltier selber und seit diesem Zeitpunkt immer wieder mal.
LG Obsi
Benutzeravatar
Moki
Beiträge: 832
Registriert: 15.09.2007, 20:07

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Moki »

Danke dir, liebe Blackmoon, für diesen Thread und fürs Teilen ++"#
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

+## eine wunderschöne Reise in eine andere Welt +# und das an so einen Tag :D

Danke fürs mitnehmen [{³@² +._-{### auch in die zauberhafte Rauchwelt :D


gerade am Wochenende betrat ich beim Wald-Spaziergang auch die Welt der Kleinen Leute, wie sie huschten und tuschelten ..
ich habe mich dann nur ins Moos gesetzt und ein wenig ihre Gegenwart genossen ++"#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Es freut mich, dass euch dieser Thread zusagt!

Die gestrigen Gedanken haben heute schon Manifestation angenommen...

EIN BRIEF...

Vorab muss ich sagen, dass ich bereits vor 2 Jahren einen Teil meiner Möglichkeiten zu einer bestimmten Tätigkeit, die eigentlich gewohnter Teil meines Alltags ist, verloren habe und zusammen damit auch ein Ziel, das ich lange, aber vergeblich, verfolgt habe. Ich begnügte mich seither zwei Jahre lang eben mit dem, was ich noch hatte und die Dinge von "damals" rückten in den Hintergrund, sind aber letzendlich nicht erledigt. Dieses Jahr verlor ich dann auch meine restlichen Möglichkeiten zu dem Thema und bin jetzt erst einmal bis auf paar Ausnahmen beim "Urlaub" im Norden ohne..... Die, die wissen, welche Tätigkeit ich meine, behalten es bitte für sich!
Jedenfalls kam mir das alles vor einiger Zeit wieder einmal hoch, wieder Erinnerungen, Schmerz und die Tatsache, dass ich nicht zufrieden bin, weil ich meinen Kreis damals nicht schließen konnte und weil mir jetzt etwas fehlt, mit dem ich mich eigentlich auch identifiziere.
Mir kam dann eine spontane, nun ja, sagen wir eher "die Kapitualtion verweigernde" Idee, so nach dem Motto, wenn Plan A nicht funktioniert hat, versuche ich eben dorthin zu gehen, wo ein akzeptabler Plan B realisierbar sein könnte. Ich habe zum Telefon gegriffen, es gewagt und mir wurde nach einem positiven Gespräch Post versprochen, die lange nicht kam. Ich habe nicht mehr so viel daran gedacht.
Heute fand ich einen Brief im Briefkasten, den ich nicht zuordnen konnte und... :idea: :idea: :idea:
Die Regeln und sonstigen Formalitäten sind in Ordnung, das heißt, ich habe mich entschieden, ab nächstem Jahr dorthin zurückzukehren, wo ich vor 2 Jahren nicht mehr weitermachen konnte/durfte. Nicht zur selben Lokalität, aber in die gleiche Landschaft und werde versuchen, mich in den kommenden 3-5 Jahren dann selbst zu heilen, was all das betrifft... Ob es funktionieren wird, weiß ich nicht, aber es gibt mir einerseits eine Chance dazu und andererseits ganz allgemein wieder diese Möglichkeit. Bald werde ich einen Ortstermin haben, denke ich...
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Auch ich danke dir ganz herzlich {²@³@{ , für´s Mitnehmen auf diese Reise ,Teilen deiner Empfindungen //))((( und Zeigen der zauberhaften Bilder //))((( //))((( ´++



liebe Grüße
Rosenöl ++"#
kristall69 hat geschrieben:gerade am Wochenende betrat ich beim Wald-Spaziergang auch die Welt der Kleinen Leute, wie sie huschten und tuschelten ..
ich habe mich dann nur ins Moos gesetzt und ein wenig ihre Gegenwart genossen ++"#
}{]=)0)
Benutzeravatar
Viola
Beiträge: 4587
Registriert: 19.03.2013, 12:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Viola »

Hallo,
das ist ganz wunderbar und berührt mich sehr.
Vielen Dank dafür.
Grüße von
Viola
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

@ Blackmoon: Deine Pechsträhne scheint vorbei zu sein.
Ach ja, darf ich Dir meinen Wahlspruch mit auf den Weg geben: Aufgeben gibt´s nicht . !
Du hast ja anscheined auch einen Weg gefunden auf dem du weitergehen kannst.
LG Obsi ´++
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Nun ja, ABWARTEN... Ohne persönliche Vorstellung geht nichts und dann gibt es trotzdem noch viel, mit dem man da Pech haben kann...
Deswegen keine voreiligen Schlüsse!
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6975
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Obsidiane »

Trotzdem: NIEMALS AUFGEBEN...gibt immer einen Weg !!!
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise »

Alles sind Lernaufgaben, die uns geschickt werden, weil wir sie entweder in diesem
oder in vorigen Leben noch nicht richtig gelöst haben. So sehe ich das.
Bloß manchmal sind sie so schwer und sind nicht alle in 10 Minuten zu erledigen. :(

Ich staune sehr über Deine stimmungsvollen Fotos, Blackmoon.
Muß sie immer wieder anschaun... :D
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Du weißt sehr gut Caro: Du alleine bestimmst wo es lang geht [{³@² was du wirklich willst, das geschieht ++"#
danke für das teilen +##+
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Das hört sich doch gut an. ;-)
Hör auf dein Herz und deinen Instinkt! Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass es immer und einzig die beste Entscheidung ist. Klar, fallen kann man immer und auch tief, aber ich finde es schlimmer ängstlich und resigniert in seiner "Höhle" zu hocken.

Ich habe da auch einen Spruch :roll: : Zugrunde geht was an dir klebt, lässt du es fallen unbewegt.....
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ja, eben. "Wunder" geschehen trotz allem nicht von allein, wenn man am Fleck sitzt und darauf wartet, dass etwas passiert. Gedanken müssen willentlich umgesetzt werden. Letzendlich habe ich entschieden, da es die zur Zeit beste Möglichkeit ist, die erstens meinen Bedürfnissen gerecht wird und zweitens eine Chance auf das gibt, was ich eigentlich haben will... Folglich werde ich mich persönlich vorstellen, mir das ansehen und wenn es mir gefällt, bleibe ich und wenn nicht, zahle ich am Saisonende meine Rechnung und gehe. "Leer" werde ich in keinem Fall ausgehen, auch wenn es nach einem Jahr für mich erledigt sein sollte. Voraussetzung, dass die mich dort mögen... Also hoffen wir mal...
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

ÜBERLEBENDE DES UNTERGRUNDES...

Nun ist es endlich Herbst geworden, angenehme Tage, kühle Nächte, Feuchtigkeit und Regen...
Gerade bin ich täglich im Garten, mache Ordnung, pflanze und säe vieles neu, kümmere mich um die "Überlebenden"...

...von denen sich einige wieder zeigen.
Erfreulicherweise! Ich hatte schon befürchtet, diese meine pflanzlichen Lieblinge hätten diesen grausamen Sommer nicht überlebt.
Ihr Erscheinen macht mir gerade tägliche Freude, schauen, ob sie wieder gewachsen sind...

Im Gegensatz zur oft gelesenen Behauptung treiben Alraunen (Mandragora sp.) nicht nur im Frühjahr bzw. Herbst aus. Auch die frühjahrsblühenden (M. officinarum) kommen im Herbst bei den mäßigen Temperaturen zum Vorschein, so wie anders herum die herbstblühenden (M. officinarum var. autumnalis) auch im Frühjahr Blätter treiben. Lediglich die Blühzeiten entsprechen meistens der Theorie.
DSCN0271.JPG
DSCN0274.JPG
DSCN0277.JPG

Die RAUSCHMINZE (Lagochilus inebrians) ist auch wieder da! Von der Kultivierung bzw. dem Wesen her sehr ähnlich, aber voll winterhart.
Seit Jahren hoffe ich auf Blüte, Samen und damit Vermehrung dieser seltenen Pflanze. Bisher aber noch nicht... :(
DSCN0279.JPG
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Das freut mich, dass deine pflanzlichen Lieblinge überlebt haben ;-) Oft ist es nicht so einfach, man tut und macht und beachtet alles und trotzdem funktioniert es nicht immer {³³@

Hast du die Pflanzen nur in der Anfangs-Wachstumsphase im Topf und setzt du sie dann irgendwann ins Freie oder bleiben sie immer im Topf trotz Winterhärte?

Hab erst mal unter Rauschminze nachschauen müssen, hab noch nie was von ihr gehört, aber sehr interessant ....


liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Stimmt, manche Pflanzen brauchen mehrere Versuche...

Alraunen habe ich immer nur im Topf, weil sie nicht winterhart sind und bei mehr als paar Graden minus dann kaputt sind. Zwar heißt es immer, mit Laub abdecken usw., aber das funktioniert selbst hier in Süddeutschland, wo meist kaum Schnee und Frost ist, nicht. Deswegen überwintere ich sie jedes Jahr im Keller und das klappt hervorragend.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Morgaine999 »

Deswegen also hat das mit meiner Alraune nicht geklappt. Gut das ich das jetzt weiß +._-{###
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

So ging mir das auch, ich hatte es schon einige Male versucht. Dann bin ich auf Tonkübel mit Kübelpflanzenerde (durchlässig, etwas kalkhaltig) umgestiegen und seither funktioniert das wunderbar. Überwinterung eher hell, Temperatur kühl. Hauptsache kein Frost und keine Nässe. Im Frühjahr und Herbst etwas düngen. Sonst braucht es nur Geduld.
Dieses Frühjahr hatte ich dann die erste Blüte, bin auf nächstes Jahr gespannt...
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise »

Wie herrlich, dass sich doch noch einiges gerettet hat. ´+´*´+
Die wollten Dich, Blackmoon, halt wieder seeeeehn! ´++ ´+´w´++

Hatte gestern auch so ein schönes Erlebnis:
eeeeendlich Weidenröschen entdeckt neben dem Schleichweg
und sofort wieder in meinen Garten kultiviert seit unendlichen Jahren! ´+´´ ´++
Hoffentlich schafft´s... ich war so traurig, weil ich vor Jahren damit überhäuft war und rigoros rausriß.
Dachte, da kommt schon was wieder durch. Falsch gedacht. :roll:
Nun schaue ich auch gerade nach meinem großen "Baby", schnell nochmal angießen.
Weidenröschen ist mir auch heilig... auch Anderswelt mit ihren märchenhaften Blüten
und dann, wenn sich die "Engelsfederchen" im Herbst bilden. ;-)
Weidenroeschen.1.jpg
Benutzeravatar
Wildflower
Moderatorin
Beiträge: 23117
Registriert: 24.03.2009, 20:03

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Wildflower »

Weidenröschen, sowohl die Große wie auch die Kleine, gibt´s bei uns massenhaft....Und sie sähen sich auch fleißig aus...... :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
silkymoonrise
Beiträge: 11283
Registriert: 21.08.2006, 14:18

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von silkymoonrise »

Ich weiß, doch zu Fuß pack ich das nicht mehr bis dahin.
Und mit dem "fleißig" aussähen, ... was hatte ich einen schönen hohen Dschungel davon im Garten damals. :D
Da hoff ich wieder drauf. :D
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

Liebe Caroline

Ich freue mich richtig für dich das einige deiner Zauberpflanzen diesen Sommer überlebt haben +## gerade bei Pflanzen die nicht einfach zu bekommen sind , ist ein Verlust schon schmerzhaft .

...und passt nicht genau das langsame wieder Auftauchen deiner Pflänzchen nicht auch zu deinem Thema darüber ? ;-) +##+
Sehr schön :D

Die Rauschminze war mir bis jetzt auch absolut unbekannt
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Tanja, ich bin NICHT "lieb"... !!! :evil:

Ob es dazu passt oder nicht, das will ich erst einmal sehen... Darüber reden wir in einem Jahr... Erst mal abwarten.
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von kristall69 »

:lol: :lol: :lol: ich krieg trotzdem keine Angst 8) 8)

Wie alt sind deine Mandragoras eigentlich ??
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Das werden wir noch sehen...!

Ehrlichgesagt keine Ahnung :oops: , sie sind verschieden alt und ich merke mir das nicht so genau. Ich habe mal welche gekauft, dann selbst gesät und gezogen, die Zeit vergeht so schnell... :?: {}@@²³
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Ein kurzes Update, ich habe am Dienstag wegen des erwähnten Briefes telefoniert und werde Ende Oktober einen Ortstermin haben.
Dann werden wir weitersehen.

Gerade beschäftigt mich vieles sehr intensiv und sollte ich in nächster Zeit phasenweise hier etwas weniger präsent sein, liegt es daran...
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Blackmoon-Vagabond hat geschrieben:Ein kurzes Update, ich habe am Dienstag wegen des erwähnten Briefes telefoniert und werde Ende Oktober einen Ortstermin haben.
Dann werden wir weitersehen.

Gerade beschäftigt mich vieles sehr intensiv und sollte ich in nächster Zeit phasenweise hier etwas weniger präsent sein, liegt es daran...
Ich wünsch Dir Glück dabei, das es dich findet was du suchst. {²@³@{
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

Du hast wieder den vollkommenen Durchblick! {²@³@{

JA, "es" muss mich finden und vielleicht tut es das, aber wenn, kann ich erst ab dem dritten Jahr dann auch die Chance nutzen. Bis dahin heißt es, Erfahrungen sammeln, mir mit anderen Dingen das große Ziel zusätzlich etwas "verdienen" (dann wird man da offener werden und es mir leichter machen) und vor allem den Weg der persönlichen Heilung beginnen und paar Jahre aufarbeiten.
Zunächst ist der Weg das Ziel. Sicher ist, egal wie, selbst wenn ich mich dort nicht wohlfühle oder nicht den "Tag X" erreiche, "leer" werde ich nicht ausgehen. Vorausgesetzt, man nimmt mich.
Und sich mit Perspektiven etwas motivieren, schadet auch nicht. Bin gespannt, was der Schwarzwald mir zu sagen haben wird - diesmal.
Das Ende von "Phase 1" war eigentlich trotz allem gut und wenn es dann auf dieser Ebene weitergeht... ach ja... :?:
Blackmoon-Vagabond

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Blackmoon-Vagabond »

DSCN9796.JPG
Benutzeravatar
Rosenöl
Beiträge: 607
Registriert: 21.01.2015, 11:39

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Rosenöl »

Wunderbar ´++ ,..... auch sind allerlei "Rauchfiguren" sichtbar ;-) ........ +._-{### für´s Zeigen {²@³@{


liebe Grüße
Rosenöl ++"#
Styx
Beiträge: 1568
Registriert: 30.04.2011, 08:09

Re: Von Zauberpflanzen, heiligem Rauch und der Anderswelt...

Beitrag von Styx »

Es ist Herbst, wunderschönes Ritual diese Zeit einzuläuten.
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Räuchern“