Was kann das sein

-Steine Bestimmen, hier könnt Ihr Edelsteine, Heilsteine und Steine Fotos sowie Bilder einstellen um diese bestimmen zu lassen.-
Antworten
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Ich habe da eine Figur die demnächst zu mir kommt. Es heißt es wäre MungBean Stone. Damit kann ich nix anfangen, kennt das vielleicht jemand von euch?
mung bohnen stein.jpg
mung bohnen stein.jpg (44.53 KiB) 3095 mal betrachtet
:( :roll:
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Am meisten erinnert es mich an Epidot?
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Was kann das sein

Beitrag von Klaus60 »

Irgendwie ist eine Ähnlichkeit zu Nephrit vorhanden aber nach dem Bild ist eine
Aussage recht vage.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, naja ich zeig mal was es wird:
Ein Drachenbaby mit Augen aus Granat ;) für mich geschnitzt, weil ich ja demnächst wieder mal ein Jahr älter werde :(
IMG_2357.jpg
IMG_2357.jpg (102.09 KiB) 3069 mal betrachtet
IMG_2355.jpg
++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Was kann das sein

Beitrag von Windfee »

So süüüsss [{³@² +## ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Willste das andere auch sehn? Da weiß ich auch nicht wirklich was es ist ;)
Sind die ersten 2, wir arbeiten drann ;)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Der Carver scheint Drachen nicht wirklich zu kennen, wir haben sehr gelacht, aber es ist trotzdem süß ;?
IMG_2363.jpg
IMG_2365.jpg
IMG_2367.jpg
++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Was kann das sein

Beitrag von Windfee »

Supersüss das Drachen-Vögelchen +# ++"#
Lizzy
Beiträge: 2784
Registriert: 07.10.2011, 09:28

Re: Was kann das sein

Beitrag von Lizzy »

Die sind wirklich süß. Das zweite ist dann eben kein Drachen sondern ein Greif oder ein Phoenix ;-)
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

ggg, oder so +++# +++# +++# [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Was kann das sein

Beitrag von Feueropale »

Etwas ganz besonderes +++# [{³@² die gefallen mir +##
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Danke für eure Rückmeldung. Der Carver ist dafür ausgeschimpft/ ausgelacht worden. Wir haben schon gesagt dass man ihm sagen soll dass sie süß sind.
Sind auch nicht so klein, 15- 18 cm lang, 610 und 480 g, also auf meinen Dracheneiern werden sie sich wohl frisch geschlüpft gut machen ;) [{³@²
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Was kann das sein

Beitrag von Windfee »

Ganz toll die Zwei. Da kannst Du Dich wirklich drauf freuen. +##
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Aber ne Idee was es für material ist habt ihr auch nicht? Also das gefleckte wurde als jade bezeichnet, könnte ja serpentin sein, ist grün dabei in der vergrößerung. Naja ich muss mich wahrscheinlich wie immer in geduld üben, bis sie hier sind und ich aus der Kur zurück bin ;)
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Was kann das sein

Beitrag von Windfee »

Mir erscheinen beide wie Serpentin von den Fotos her.
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

okay. danke! [{³@²
Benutzeravatar
lovelyangel
Beiträge: 2381
Registriert: 30.11.2007, 09:36

Re: Was kann das sein

Beitrag von lovelyangel »

Ich denke auch beide serpentin sorten.
Und syss sind sie, no2 am süssten [{³@²
Klaus60
Beiträge: 1380
Registriert: 18.04.2012, 10:22

Re: Was kann das sein

Beitrag von Klaus60 »

Rein vom Aussehen hier eine Aussage zu machen ist nicht einfach.
Beim 2ten bin der Meinung das es Kalksilikatfelsen ist, den ersten
halte ich immer noch für Nephrit.
Vieleicht mal unter den Füßen die Härte prüfen,Serpentin ist etwas
weicher als die von mir genannten.
Auf alle Fälle sind es sehr schöne Steinschneidarbeiten,habe die so noch
nicht gesehen,scheint keine Massenware zu sein die in Serie gefertigt werden.

Es grüßt
Klaus
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Es bleibt spannend ;) Danke Klaus! [{³@²
Benutzeravatar
kristall69
Beiträge: 5075
Registriert: 08.04.2012, 17:10

Re: Was kann das sein

Beitrag von kristall69 »

+## ach liebe Morgaine :D da hast du aber 2 absolute Unikate ...zauberhafte Wesen ...wer weiss wo der Carver mit seinen Gedanken war.... ++"# ++"#
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Hier ein paar Fotos von ihnen (sind angekommen mit seinem Buddha) die mein Mann mir heute schickte, könnt ihr damit mehr anfangen?
grüner1.jpg
grüner2.jpg
grüner3.jpg
phönix1.jpg
phönix2.jpg
Liebe Grüße
Morgaine
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Ich bekam jetzt noch mal ein paar Namen für das grüne Küken genannt, z.B. Dushan Jade, danach gegoogelt und treffe auf eine interessante Seite zu fakenamen für Jade
http://molly.kalafut.org/jade/fake.html
da steht dann folgendes unter Dushan- Jade (lag ich gar nicht so falsch mit Epidot ;) :
Dushan Jade

"Dushan jade" is comprised of saussurite, not true jade.

"Dushan Jade" Example

In August 2006 I received email from someone demanding to know my source for this information, and called my page a "misleading bunch of bull". Setting the insults aside, the information on Dushan jade came fromR. V. Dietrich, Professor Emeritus from the College of Science and Technology, Central Michigan University. To quote:

Saussurite (also called Dushan jade, jade tenace, Nanyang jade, and Swiss jade) -This alteration product of some basaltic composition igneous rocks, or more particularly to their plagioclase feldspar component, consists largely of albite (sodium-rich plagioclase feldspar) and epidote and/or zoisite (both epidote group minerals) and commonly also includes lesser percentages of calcite and sericitic mica plus or minus one or more of the zeolite group minerals and/or prehnite. Some saussurite appears macroscopically homogeneous -- indeed it was once considered to be a mineral species. - [Distinguishing saussurite from jade by macroscopic means can be difficult -- e.g., both its typical hardness and specific gravity fall within the range of those of jade; thus, it is fortunate, and noteworthy, that saussurite is rarely found in pieces of desirable color that are large enough to be carved (etc.) so it has found little use as a jade substitute.].

Another website called "Chinese Jade Gifts" even states: "Nanyang jade: A kind of plagioclase rock with a hardness of 6-6.5 degree from Dushan, Nanyang, Henan province. So sometimes it is called Dushan jade." Sorry to say, but "plagioclase rock" is a feldspar, not jadeite or nephrite.

Mieneralienatlas sagt zu Saussurit:
"Begriff für die Alterung von basischem Plagioklas zu einem feinkörnigen Aggregat von Na-Plagioklas und Epidot, zusammen mit Calcit, Glimmer und ggf. farblosen Amphibolen, welche den Epidot ersetzen können. Die Ursache der Saussuritisierung ist ein geringer Metamorphismus basischer magmatischer Gesteine.
Die Mischung wurde ursprünglich als eigenes Mineral Saussurit angenommen."
++"#
Windfee
Beiträge: 6884
Registriert: 18.03.2011, 21:48

Re: Was kann das sein

Beitrag von Windfee »

Ich finde sie super-niedlich ++"# egal, was es nun wirklich ist [{³@²

LG
Windfee
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Ja, ich auch, und noch 2,5 Wochen bis ich sie in den Händen halten kann *heul* ggg [{³@²

P.S. Ach übrigens, wenn wer Interesse hat an solchen Exemplaren, dann meldet euch per PN, dann lasse ich noch welche schnitzen.
Für diese habe ich jetzt nur für das Material bezahlt und das polieren. Nichts für das schnitzen, weil das für unmöglich befunden wurde vom Chef. Preis müsste ich dann sehn.
Benutzeravatar
Ducky
Beiträge: 774
Registriert: 14.06.2014, 09:53

Re: Was kann das sein

Beitrag von Ducky »

Mein Tip wäre auch Epidot und Schneeflockenepidot. Egal, die beiden Drachenadlerküken sind zum Knutschen! [{³@²
Benutzeravatar
Feueropale
Beiträge: 6188
Registriert: 29.08.2012, 09:57

Re: Was kann das sein

Beitrag von Feueropale »

Wunderschöne Exemplare +## +++# +##
Benutzeravatar
Morgaine999
Beiträge: 12264
Registriert: 29.08.2008, 23:25

Re: Was kann das sein

Beitrag von Morgaine999 »

Übrigens ist das gefleckte Dushan- Jade, hab ich herausbekommen inzwischen.
http://www.mindat.org/min-40486.html
Benutzeravatar
Obsidiane
Beiträge: 6990
Registriert: 01.02.2015, 14:20

Re: Was kann das sein

Beitrag von Obsidiane »

Ja man sucht so lange, bis man eine Antwort hat. +._-{###
Benutzeravatar
Steinkatze
Beiträge: 6668
Registriert: 19.10.2015, 13:48

Re: Was kann das sein

Beitrag von Steinkatze »

Hübsch, die Drachen :)
Könnte der Grüne vielleicht Fuchsit sein?
Antworten

Zurück zu „Edelsteine Steine bestimmen - Wie heisst der Stein ?“