Was kann das sein ?
Was kann das sein ?
Was ist das ? ++´´ß
Die Chinesen bieten Ähnliches als gelben Aventurin an.... ++´´ß
In einem Shop sah ich ebenfalls was Ähnliches, - wurde als Sagenit bezeichnet... ++´´ß
Was meint Ihr ?
++´´ß
Die Chinesen bieten Ähnliches als gelben Aventurin an.... ++´´ß
In einem Shop sah ich ebenfalls was Ähnliches, - wurde als Sagenit bezeichnet... ++´´ß
Was meint Ihr ?
++´´ß
- Morgaine999
Re: Was kann das sein ?
Sagenit bei Mineralienatlas hat ja auch so eine Gitterstruktur, schau mal da die Bilder 

na dann ich auch mal Tipp abgebe: -Windfee hat geschrieben:Ich weiß leider nicht genau aus was er ist ++´´ß
Wie wäre es denn mit Calcit ( in Tafelform/Papierspat) Baryt (Blätterspat) im/mit Quarz ?
Für die Sagenitgitter fand ich eine 60Grad-Regel für die Rutil-Fasern - vll

aber sind das 60Grad-Winkel?
... jetzt war ich doch sehr neugierig und finde in den Bildern mit Rutil / Muscovit immer eher den Glanz
oder so etwas:XXXmineralienundschmuck-gornik.de/images/hw%20179.jpg
Vielleicht kann das ja jemand noch lösen ? ***gespannt bin***
oder so etwas:XXXmineralienundschmuck-gornik.de/images/hw%20179.jpg
Vielleicht kann das ja jemand noch lösen ? ***gespannt bin***

Calcit ? Nein, so "fühlt" er sich nicht an, - denke ich also eher nicht.Frischlin hat geschrieben: Wie wäre es denn mit Calcit ( in Tafelform/Papierspat) Baryt (Blätterspat) im/mit Quarz ?
Baryt ? Denke ich auch nicht. Dann müßte er schwerer sein. ++´´ß
Vielleicht Sagenit-Achat ? ++´´ß
"Unter Sagenitacht versteht man fein-filzige bis nadelige Strukturen im Achat. Obwohl Sagenit den Rutil beschreibt und tatsächlich im Achat nicht vorhanden ist sind die Erscheinungsformen ähnlich dem filzigen Gebilden von Sagenit im Bergkristall. Die Bezeichnung Sagenitachat ist in Sammlerkreisen verbreitet. Wissenschaftlich ist der Name ohne Bedeutung."
Quelle: https://www.mineralienatlas.de/lexikon/ ... enit-Achat

ich habe gerade beim inet leerstöbern
einen Skull gesehen, der genauso faserig aussieht wie Zoran.
Der war nur fast komplett gelb....bei dir ist sehr viel mehr weiss.
der Händler schrieb, das es gelbe Jade mit quarz sei......vielleicht hilft es.

Hmm, nein, wie Jade fühlt/faßt es sich auch nicht an....Jade wäre irgendwie "weicher"....aquaange hat geschrieben:ich habe gerade beim inet leerstöberneinen Skull gesehen, der genauso faserig aussieht wie Zoran.
++´´ß
- Steinkatze
Ich habe in einem Internetshop einen sehr ähnlichen Stein gesehen und es soll eine Feldsparart sein, wenn ich mich richtig erinnere. Die gelbe Farbe und die Struktur waren mehr als ähnlich. 

Kannst Du mir den Link bitte mal per PN schicken, damit ich mal schauen kann.Steinkatze hat geschrieben:Ich habe in einem Internetshop einen sehr ähnlichen Stein gesehen und es soll eine Feldsparart sein, wenn ich mich richtig erinnere. Die gelbe Farbe und die Struktur waren mehr als ähnlich.

- Steinkatze
Oi... ich hoffe, ich finde es wieder. Ich such gleich mal. 

So richtig überzeugt mich das jedoch nicht nicht, die Strukturen in dem Skull sind anders ++´´ß
Besonders auf dem zweiten Foto sieht man sie gut, wenn man es zum Vergrößern anklickt.
- Steinkatze
Ich kenne mich zu wenig aus, aber ich fand es sehr ähnlich. Und bitte, gern geschehen 

- Steinkatze
Vergleich mal dein viertes Bild damit...Windfee hat geschrieben:für den Link
So richtig überzeugt mich das jedoch nicht nicht, die Strukturen in dem Skull sind anders ++´´ß
Besonders auf dem zweiten Foto sieht man sie gut, wenn man es zum Vergrößern anklickt.