Welche Steine passen nicht zusammen Heilsteine .info Heilsteine .info Home
  Steine und Schmuck Grosshandel

Heilsteine .info wieder da

Heilstein Diskussionen, Fragen und Antworten rund um Steine, Kristalle und deren Bedeutung
   Registrieren...Mach mit...mach(t) Spaß...kostenlos Registrieren 
FAQFAQ   SuchenSuchen   
  Heilsteine ABC Steine Verzeichnis KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Welche Steine passen nicht zusammen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen1m

BeitragVerfasst am: 29.12.2007, 11:41    Titel: Welche Steine passen nicht zusammen Antworten mit Zitat

Hallo!

1. Welche Steine passen bei der Wasserzubereitung auf gar keinen Fall zusammen bzw. welche Steine heben sich gegenseitig auf? Mir ist gesagt worden, ich soll das nach Gefühl machen und man kann soviel Steine nehmen, wie man meint.
Geschockt
2. Ist es richtig, dass man immer als Grundwasser Amethyst, Rosenquarz und Bergkristall nehmen muss und dann erst entsprechende andere Steine in das Wasser geben soll? Mit den Augen rollen

Gruß

Tinchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Birgit

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen!

Also ich stelle mir die Wassermischung entweder aus meinem Gefühl her - da nimm ich intuitiv die drei Steine die mich gerade ansprechen oder anhand von meiner Wehwechen.

Nein, Du sollst nicht Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst und noch welche Steinchen nehmen.

Das ist so eine Grundmischung, da solltest Du dann aber höchstens nur mehr einen Stein dazu tun.

Also so eine Grundregel ist Bergkristall (verstärkt alle anderen Steine) plus höchstens 3 andere Steine ins Wasser.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissal helfen??

LG Birgit

Vergiss nie: Du bist es wert, der wichtigste Mensch in Deinem Leben zu sein!
Tinchen1m

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Ja, du konntest mir sehr gut helfen. Besten Dank Winken

Also, der Besitzer von dem Steineladen, bei dem ich meine Steine gekauft habe, hat zu mir gesagt, ich soll immer diese Grundmischung nehmen und dann kann ich Steine dazutun, soviel ich meine. Aber wichtig ist immer die Grundmischung.
Vielleicht meint er zwecks der Qualität vom Wasser, dass man deswegen die Grundmischung beigeben soll?
Und woher hast du so deine Erkenntnisse, dass man nur drei Steine plus Bergkristall nehmen soll?
Ich habe mir auch das Buch "Edelstein Wasser" von Michael Gienger gekauft. Aber so richtig wirklich stet da auch nichts drin mit der Mischung, wie viele verschiedene Steine man nehmen kann. Das Buch sagt, nicht zu viele Mit den Augen rollen
Also, ein bisschen verunsichert bin ich schon noch Mit den Augen rollen
Gibt es denn irgendwo so eine Art Rezeptbuch?
Also, "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter" hab ich schon.
Im Moment hab ich eine Mischung von folgenden Steinen:
Amethyst, Rosenquarz, Bergkristall (diese Grundmischung muss immer gleich viele Steine haben hat er gesagt) und dann noch: Orangencalcit, Bernstein, Citrin und Rauchquarz *g*. Wie passt das denn zusammen und meinst du echt, das ist jetzt zuviel? Er hat zu mir auch gesagt, ich soll die Steine nach Gefühl nehmen.

LG

Tinchen Sehr glücklich
Birgit

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,

ich habe meine Haupterfahrungen aus diesem und noch einem anderen Forum, bin mir aber sicher auch schon davon gelesen zu haben nur weiss ich leider nicht mehr wo.

In meinem Steineladen wird auch gesagt Bergkristall plus höchstens drei Steine.

Ich versuche Dir jetzt mal einen Tip zu Deinem Steinewasser zu geben, ich würde es teilen, ein Wasser für in der Früh und ein Wasser für am Abend und zwar so:

1 Mischung: Bergkristall, Amethyst, Rosenquarz und Bernstein (sehr beruhigend)

2. Mischung: Bergkristall, Citrin, Rauchquarz und Orangencalcit

Diese beiden Mischungen würde ich halt nach meinem Gefühl so machen.

Hoffe ich konnte Dir wieder ein Stück weit weiterhelfen, man soll die Steinemischungen aber nach ca. 3 Monaten in andere Mischungen wechseln.

LG Birgit

Tinchen1m

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Birgit!

Du hast mir sehr gut weitergeholfen. Besten Dank auch Smilie Ich werde deine Mischungen mal ausprobieren Sehr glücklich
Vielleicht könntest du mir letztendlich noch sagen, wieviel Bernstein ich ungefähr auf einen Liter Wasser nehmen soll. Es wird ja gesagt, bei kleineren Steinen braucht man nicht so viele nehmen Frage

LG

Tinchen
Birgit

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen!

Egal wie groß oder klein der Bernstein ist...die Wirkung ist da!

LG Birgit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Heilsteine .info Home -> Wasseraufbereitung Wasserenergetisierung mit Edelsteinen und Mineralien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Edelsteine-Grosshandel   •   Edelsteine-Versand   •   Edelsteine   •   Steine Bücher   •   Edelstahl-Schmuck   •   Kristallsalz   •   Piercing Versand   •   Piercing Schmuck Versand   •   Fossilien   •   Sternzeichen Steine   •   Bernsteinschmuck   •   Impressum
Mitgliederliste  •   Benutzergruppen

Wir weisen darauf hin, dass die möglichen Wirkungen von Edelsteinen und sogenannten, -umgangssprachlich als Heilsteine bezeichnete Steine-, wissenschaftlich nicht nachweisbar oder medizinisch anerkannt ist. Sie ersetzen nicht einen aerztlichen Rat oder aerztliche Hilfe. Alles hier ueber Steine und Edelsteine geschriebene ist die persönliche Meinung des jeweiligen Autors und stellt keine Anleitung zur Therapie oder Diagnose im aerztlichen Sinn. Dementsprechend stellen etwaige Beschreibungen von Steinen über deren mögliche Wirkungen auch kein Heilversprechen (HWG) dar. Dies gilt auch für alle anderen Beschreibungen über die mögliche Wirkung, wie z.B. die Wirkung von Engel , Reiki, Kartenlegen, Pendeln und alle anderen.